Armed Assault

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armed Assault

      Wird mal Zeit für einen Thread zu diesem interessanten Spiel!

      Armed Assault - neues Spiel von Bohemia Interactive
      von Marcel am 19.05.2005

      Die Macher der beliebten Operation Flashpoint-Spiele, Bohemia Interactive, haben im Zuge der E3 mit Armed Assault einen neuen Titel für PC angekündigt. Details und Screenshots inside!



      Armed Assault ist ein 1st Person Shooter, der wie schon Operation Flashpoint einen Schwerpunkt auf realistische Feuergefechte legt. Die Storyline ist in einem modernen Szenario angesiedelt und verschlägt euch auf riesige Karten, die sich teilweise über dutzende Kilometer erstrecken. Um diese Distanzen zu überbrücken, könnt ihr sowohl auf militärische als auch zivile Fahrzeuge (Hubschrauber, PKWs etc.) zurückgreifen. Die Gegner-KI soll dabei sehr clever ausfallen, sodass die Feinde versuchen, eure Manöver unschädlich zu machen oder selbst die Initiative ergreifen.

      Wer trotzdem in den Kampf gegen menschliche Mitstreiter eintreten will, wird mit einem ausführlichen Multiplayer-Modus bedient. Hier dürft ihr in mehreren Spielmodi auf die wichtigsten Gameplay-Features der Kampagne zurückgreifen, aber auch mit dem integrierten Map-Editor eigene Karten designen und die Community daran teilhaben lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Armed Assault - neue Screenshots
      von Marcel am 16.04.2006

      Durch die preisgekrönte 'Operation Flashpoint'-Serie erlangte das Studio Bohemia Interactive weitreichende Bekanntheit. Mit Armed Assault entwickelt das tschechische Team nun einen neuen PC-Titel, der dem Erfolg von Flashpoint in nichts nachstehen soll. Heute können wir euch die neuesten Screenshots zu diesem vielversprechenden Projekt bieten!



      Alle Screenshots findet ihr hier!
    • hui, hab mir gerade alle trailer und clips bei gametrailers angeschaut. das ganze sieht doch ziemlich nach spaß aus. allerdings auch nur dann, wenn mindestens 40 personen auf dem feld kämpfen.
      hat dieses spiel jemand und kann da was scheiben?

      - ab wieviel leuten macht es spaß
      - lassen sich die hubschrauber/jets überhaupt mit der maus steuern
      etc.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ich habe das spiel zwar nicht - dafür aber den vorgänger samt aller add-ons.

      da sich "armed assault" sehr stark an "operation flashpoint" anlehnen soll, sollten auch deren stärken/schwächen in etwa die gleichen sein:
      - es ist schwer zu sagen, ob dir das spiel gefällt. es ist meilenweit von einem cs-shootout entfernt. es ist ziemlich realistisch. und auch sehr schwer (man stirbt richtig oft).
      - singleplayer top. viele, richtig spannende missionen. mission-design allgemein sehr gut.
      - multiplayer macht spaß. habe es mal maximal zu 12 gespielt - macht laune. es ist aber "aufwändiger" als andere shooter.
      - steuerung geht in voll ordnung. allerdings ist die team-befehlsvergabe ziemlich fummelig.
      - hubschrauber/jets werden mit der tastatur/maus kombi gesteuert. anfangs recht mühsam, wenn man es raus hat, ist es ganz ok. wobei sich jets angenehmer als hubschrauber steuern.
      - bei panzern/hubschraubern muss man sich für eine position entscheiden: steuern, ballern oder befehlen - das andere erledigt die KI
      - das spiel ist hardwarehungrig.
      - toller soundtrack


      Operation Flashpoint ist für mich eins der besten Spiele überhaupt! Habe danach kein besseres Spiel mit militärischem hintergrund gespielt.

      so, und jetzt bist du schuld, dass ich wieder an "Armed Assault" erinnert wurde und es mir jetzt kaufen muss ^^
    • *lach* gern geschehen :)

      vielen dank für deine angaben. es hört sich nach einem seeehr disziplinierten battlefield an! das gefällt mir. muß jetzt nur noch meinen alten rechner wieder auf vorder man bringen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • erwarte aber kein "battlefield"! battlefield ist zu "einsteigerfreundlich" - in allen bereichen.

      muss sagen es war früher verdammt schwer leute zum "operation flashpoint" multiplayer-zocken zu überreden - es ist halt um einiges komplexer als andere shooter. einsteiger sind da so ziemlich aufgeschmissen. man ballert sich meist über grössere distanzen weg - auch vollkommen ohne scharfschützen-gewehre. die meisten treffer erfolgen über 100-200m. also hinlegen, wenn nötig beruhigen lassen, anvisieren (kimme und korn), schön vorzielen usw.
      also wollten alle nur CS zocken, worauf ich dann kein bock hatte XD



      ich glaub "armed assault" ist vor allem ram-hungrig...