Der Bücher und Zeitschriften Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Hallo UserInnen,

      der Markt an Zeitschriften ist im Videospielbereich sehr unübersichtlich, der Markt an Büchern sehr übersichtlich!

      Dieser Thread soll dazu da sein, dass jeder Zeitschriften und Bücher vorstellt und seine Meinung dazu wiedergibt! (Ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden!)

      Ich fange gleich mal an:

      Play Portable - Das Magazin für PSP Ausgabe Sommer 2006 aus dem CyPress-Verlag - Preis € 4,99. Es handelt sich um ein Hochglanz Magazin, dass mir manchmal wie eine grosse Sony Werbebroschüre vorkommt. Zitat: "Durchhaltevermögen: Die PSP hat die Ausdauer eines Marathonläufers..." (Es geht um den Akku) - so ein Zitat höre ich zum ersten mal! :) Das Magazin unterteilt, sich in Vorschau, Test, Film und Musik! Also alles was für die PSP wichtig ist. Die Test´s sind gut gemacht und aus meiner Sicht objektiv, wenn auch manchmal etwas kurz. Im ganzen und im Hinblick, dass Zeitschriften für die PSP eher selten sind eine gute Investition.

      Eines der wenigen Bücher zum Thema Videospiele ist von Gameplan. Ich verweise auf meinen Weblog --> LuckyKvD hier gibt es einen Review zum Buch!

      Kennt jemand noch andere Bücher zum Thema!

      Hoffe Ihr stellt auch Zeitschriften und Bücher vor, damit wir uns alle Fehlkäufe ersparen! :)

      LuckyKvD
      Mein Weblog --> LuckyKvD

      Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo
    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen




      Original von LuckyKvD
      Play Portable - Das Magazin für PSP Ausgabe Sommer 2006 aus dem CyPress-Verlag - Preis € 4,99. Es handelt sich um ein Hochglanz Magazin, dass mir manchmal wie eine grosse Sony Werbebroschüre vorkommt. Zitat: "Durchhaltevermögen: Die PSP hat die Ausdauer eines Marathonläufers..." (Es geht um den Akku) - so ein Zitat höre ich zum ersten mal! :) Das Magazin unterteilt, sich in Vorschau, Test, Film und Musik! Also alles was für die PSP wichtig ist. Die Test´s sind gut gemacht und aus meiner Sicht objektiv, wenn auch manchmal etwas kurz. Im ganzen und im Hinblick, dass Zeitschriften für die PSP eher selten sind eine gute Investition.


      Obwohl ich dieses Magazin auch habe muss ich dich und alle anderen drauf hinweisen, das es eine Speicalausgabe der Videogames Aktuell ist und das ist nun wirklich keine gute Videospielzeitschrift.

      Original von LuckyKvD
      Hoffe Ihr stellt auch Zeitschriften vor, damit wir uns alle Fehlkäufe ersparen! :)


      Gerne mache ich mal weiter(mir ist greade langweilig und habe nichts zu tun)


      And the winner is!

      EDGE-Mein absoluter Favorit unter allen Zeitschriften um Videospiele

      Aber bitte um Gottes Willen nicht die deutsche Ausgabe kaufen, erstens sind die Cover da anders und zweitens ist die auf englisch einfach besser zu lesen-sehr gute englischkenntnisse logischerweise vorausgesetzt.

      Die EDGE hat einen tollen einzigartigen Schreibstil-Ist schwer zu beschreiben.

      Dann die US-Play

      Sowieso die Kultzeitschrift schlechthinn

      Kann man nur weiterempfhelen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen



      Hallo,

      vielen Dank für Deinen Beitrag vor allem die Tipps und Ergänzungen!

      Aber trotzdem heisst es UserInnen! :)

      Kennt jemand eigentlich consol.at? Wie ist das Teil?

      LuckyKvD
      Mein Weblog --> LuckyKvD

      Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyKvD ()

    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von LuckyKvD
      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen



      Hallo,

      vielen Dank für Deinen Beitrag vor allem die Tipps und Ergänzungen!

      Aber trotzdem heisst es UserInnen! :)

      Kennt jemand eigentlich consol.at? Wie ist das Teil?

      LuckyKvD


      Da ich aus Österreich komme, weis ich natürlich was das ist
      Es ist (glaube ich) die einzige Österreichische zeitschrift über spiele.
      Es ist so änlich wie die Man!ac,nur meiner meinung nach schlechter da mir der styl des Heftes nicht gefällt :atom:
      <-=Meine Konsolen=->

      <-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

      FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:
    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Mer0w!nger
      Original von LuckyKvD
      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen



      Hallo,

      vielen Dank für Deinen Beitrag vor allem die Tipps und Ergänzungen!

      Aber trotzdem heisst es UserInnen! :)

      Kennt jemand eigentlich consol.at? Wie ist das Teil?

      LuckyKvD


      Da ich aus Österreich komme, weis ich natürlich was das ist
      Es ist (glaube ich) die einzige Österreichische zeitschrift über spiele.
      Es ist so änlich wie die Man!ac,nur meiner meinung nach schlechter da mir der styl des Heftes nicht gefällt :atom:


      Dann bleibe ich der Man!ac treu! Danke!
      Mein Weblog --> LuckyKvD

      Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo
    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen


      Ich glaube, dass man so etwas ein Eigentor nennt :lol2:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,



      EDGE-Mein absoluter Favorit unter allen Zeitschriften um Videospiele

      Aber bitte um Gottes Willen nicht die deutsche Ausgabe kaufen, erstens sind die Cover da anders und zweitens ist die auf englisch einfach besser zu lesen-sehr gute englischkenntnisse logischerweise vorausgesetzt.

      Die EDGE hat einen tollen einzigartigen Schreibstil-Ist schwer zu beschreiben..


      Außerdem ist die dt. Edge gekürzt und teilweise werden Wertungen geändert.

      Die engl. GamesTM ist auch nicht schlecht, auch wenn sie nicht ganz die klasse der Edge erreicht.

      Btw erzähl mal was zur Play, die kannte ich noch nicht. Du hast nicht zufällig eine über die Du mir überlassen würdest?

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Vit
      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen


      Ich glaube, dass man so etwas ein Eigentor nennt :lol2:


      Bleiben wir doch bitte sachlich.
    • RE: Der Bücher und Zeitschriften Thread

      Original von Ni!s
      Original von Vit
      Original von Ni!s
      Original von LuckyKvD
      Hallo UserInnen,


      Wohl eher User und Userinnen


      Ich glaube, dass man so etwas ein Eigentor nennt :lol2:


      Bleiben wir doch bitte sachlich.


      War das nicht sachlich???? :geil:
      Mein Weblog --> LuckyKvD

      Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo
    • THREADAUSGRAB:

      hab gestern ein wenig unfreiwillige zeit am frankfurter hauptbahnhof verbracht (vor dem bahnhof haben studenten gegen studiengebühren demonstriert und die bahn hatte angst das die studenten den bahnhof besetzen worauf dieser hermetisch von unzähligen polizisten abgeriegelt wurde - keiner kam mehr rein ODER raus und ich war 20 minuten quasi gefangen) und in einer dieser feinen bahnhofszeitschriftenläden mit riesen ami/uk abteilung die UK zeitschrift RETROGAMER entdeckt. hab ein wenig geschmökert und war recht angetan, nur die 12,50€ haben mich ein wenig davon abgehalten das mag zu kaufen.

      kennt einer von euch das mag und lohnt es sich (vom inhalt her) 12,50€ dafür zu verblasen?
      The bird is the WORD!
    • Original von schranzkind
      also was ich da noch gesehen hab:

      Edge UK (mit ohne rechtschreibfehler und ungekürzt)

      Gamepro US und EGM US (beide leider verschweisst, also nicht am zeitungsstnd durchblätterbar)


      @ Schranz: Mit ohne gibts net :P

      Bei ungs gibts EGM US, die aber im Bahnhof sau teuer ist. Hab die dann lieber über meine schwester in ner US-Kaserne gekauft. Find die aber eher schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

    • Zugegeben, das hier ist ein SEHR alter Thread, aber weil eingangs ...

      LuckyKvD schrieb:

      Der Markt an Zeitschriften ist im Videospielbereich sehr unübersichtlich (...) Dieser Thread soll dazu da sein, dass jeder Zeitschriften und Bücher vorstellt

      ... steht, passt er perfekt. Ich möchte euch kurz auf q.art #1 (Games) aufmerksam machen, der/die eine oder andere hat das Mag vielleicht am Kiosk gesehen, es liegt schon eine Weile dort. Es handelt sich um eine ziemlich edel präsentierte Sammlung der schönsten Artworks aktueller Spieletitel. Schick, schwer, im Großformat und fast ohne Worte.

      Wer Interesse daran hat, kann drüben auf kopftreffer.de (mein eigenes Blog - ich hoffe, man verzeiht mir die Verlinkung) mehr darüber erfahren und - mit ein klein wenig Glück - eins gewinnen: kopftreffer.de/gedrucktes/q-art-1
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()