Sega Master System

• Sega Master System

da ich jetzt auch beim Master System zugeschlagen hab =) wollte ich mal fragen, ob es da ne Möglichkeit gibt US oder JAP Module zu verwenden.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Japanische Module laufen nicht, die haben eine ganz andere Form.

EDIT: Es gibt auch keinen mir bekannten Adapter. Du benötigst also ein japanisches Mastersystem oder ein japanisches Power Base für den Megadrive. Das Mark III hat nur Antennenausgang mit einer blöden Frequenz, die auf den meisten ausländischen TVs nicht funzt (so wie das erste Famicom auch).

The post was edited 1 time, last by CIT ().

• Importe machen aber nicht so viel Sinn. Der größte Teil der Master system Spiele ist Europa Exklusiv. Gibt vielleicht eine Hand voll US Titel die es bei uns nicht gibt. Selbst gegenüber Japan hat EU fast 3 mal soviele Spiele.

The post was edited 1 time, last by Black Sun ().

• Folgendes hab ich aus den Ebay-Kleinanzeigen gefischt. Sollte eigentlich 50€ kosten, wurde aufgrund meines Kaufinteresses getestet und als defekt deklariert. Ich wollte es trotzdem, da MS-Systeme eigentlich kaum kaputt gehen und ich die OVP auch wollte. Habs dann für 30 inkl. bekommen. Gerät angeschlossen, funktioniert. ;)

Hier noch ein paar Impressionen:

Display Spoiler
      WTF SWGA!? :D

Diese Sticks hab ich noch nie gesehen. Also auch nicht bei dem hier.

Hab ich ohne Erfolg ausprobiert:

Der nächste Tippfehler:

welch üble Übersetzung...

The post was edited 5 times, last by Rallyefreak ().

• Rallyefreak wrote:

Folgendes hab ich aus den Ebay-Kleinanzeigen gefischt. Sollte eigentlich 50€ kosten, wurde aufgrund meines Kaufinteresses getestet und als defekt deklariert. Ich wollte es trotzdem, da MS-Systeme eigentlich kaum kaputt gehen und ich die OVP auch wollte. Habs dann für 30 inkl. bekommen. Gerät angeschlossen, funktioniert. ;)

Das "Oh, kaputt" ist mir auch mit meinem Master System passiert, welches ich Sanifox abgekauft habe.
      Als es bei mir ankam hatte ich wenig Zeit und es nur schnell zum testen angeschlossen. Eingeschaltet und: Nix ging. Ich hab schon gedacht dass es kaputt wäre. Tatsächlich lässt sich die Konsole aber einfach nicht einschalten, wenn kein Controller eingesteckt ist. Ohne eingesteckten Controller ist sie wie tot. Keine LED leuchtet, nix.
      Kannte ich von anderen Konsolen gar nicht (Das NES ist aber auch so ein Fall soviel ich weiss)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq wrote:

Rallyefreak wrote:

Folgendes hab ich aus den Ebay-Kleinanzeigen gefischt. Sollte eigentlich 50€ kosten, wurde aufgrund meines Kaufinteresses getestet und als defekt deklariert. Ich wollte es trotzdem, da MS-Systeme eigentlich kaum kaputt gehen und ich die OVP auch wollte. Habs dann für 30 inkl. bekommen. Gerät angeschlossen, funktioniert. ;)

Das "Oh, kaputt" ist mir auch mit meinem Master System passiert, welches ich Sanifox abgekauft habe.
      Als es bei mir ankam hatte ich wenig Zeit und es nur schnell zum testen angeschlossen. Eingeschaltet und: Nix ging. Ich hab schon gedacht dass es kaputt wäre. Tatsächlich lässt sich die Konsole aber einfach nicht einschalten, wenn kein Controller eingesteckt ist. Ohne eingesteckten Controller ist sie wie tot. Keine LED leuchtet, nix.
      Kannte ich von anderen Konsolen gar nicht (Das NES ist aber auch so ein Fall soviel ich weiss)

NES und MS lassen sich bei mir einschalten ohne Pads. Zumindest leuchten die LEDs.
    • Seltsam. Ich bekomm mein MS definitiv nur eingeschaltet wenn ein Controller eingesteckt ist.
      Beim NES werde ich noch mal gucken.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das Set, das du gekauft hast, ist sicherlich aus einer der ersten Auslieferungen. Der Preis von 299.- war der Startpreis von September 1987, Hang-On war als Card damals immer mit dabei (siehe Aufkleber auf der OVP). Bei dieser Version ist das Maze-Minispiel integriert, das man mit der genannten Tastenkombination aufrufen kann.

Cixxx hat geschrieben, dass bei den Konsolen, bei denen Alex Kidd "fest eingebaut" ist, das Minispiel nicht abrufbar ist sondern das eingebaute Spiel automatisch startet.

The post was edited 1 time, last by Elemental Master ().

• Elemental Master wrote:

Das Set, das du gekauft hast, ist sicherlich aus einer der ersten Auslieferungen. Der Preis von 299.- war der Startpreis von September 1987, Hang-On war als Card damals immer mit dabei (siehe Aufkleber auf der OVP). Bei dieser Version ist das Maze-Minispiel integriert, das man mit der genannten Tastenkombination aufrufen kann.

Cixxx hat geschrieben, dass bei den Konsolen, bei denen Alex Kidd "fest eingebaut" ist, das Minispiel nicht abrufbar ist sondern das eingebaute Spiel automatisch startet.

Bei meinem MS aus dieser Packung ist Hang-On eingebaut.
      Bei meinem losen MS1, den ich vorher schon hatte, Alex Kidd.

Ich denke die Abbildung der Card ist irreführend, denn zudem ist das auf der Box zu sehen:

Das Modul ist auch vorne abgebildet, doch nirgendwo taucht es inhaltlich auf.

The post was edited 1 time, last by Rallyefreak ().