Hilfe beim PC Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von thade2001
      An so einer Aussage sieht man auch, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, also wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fre*se halten.


      Und mit der Aussage hast du dich auf meine Favoritenliste katapultiert :) Deiner Meinung nach, sollten wohl eher die Leute ihre Fre*se halten, die selbige nicht mit dir Teilen oder was?

      Ok, ATI Treiber sollen besser sein: Hier ein paar Games, die damals bei mir wegen der Tollen ATI Radeon X800 Pro nie anständig liefen:

      Everquest 2 - Ganzes System stürzte nach ein paar Minuten ab. Nach der 15ten installation irgend eines Omega Treibers gings dann.

      Splinter Cell - Schatten wurden falsch dargestellt. Wurde glaub ich nie richtig gefixt.

      Guild Wars - Textur Fehler

      Battlefield 2 - Da fang ich gar nicht an aufzuzählen, was da alles nicht lief ;)

      Lineage II - DX9 Effekte wurden gar nicht dargestellt.


      Gäbe bestimmt noch mehr, aber ich denke das reicht erst mal. Ich will ja niemandem verbieten, sich eine ATI zu kaufen. Wenn man in FPS/Euro denkt, dann lohnt es sich ja auch. Ich finde einfach, NVidia bietet besseren Support mit ihren Treibern. Seit ich wieder eine GF drin hab, musste ich mich nie mehr mit Treibern rumschlagen. Ist nun mal halt bei mir so. Kann ich auch nicht ändern.

      Und Thade, bevor mich jetzt gleich wieder als Nicht-Wisser abstempelst; Das ist meine persönliche Meinung die ich aus persönlichen Erfahrungen gezogen habe. Ich bin weder NVidia Fanboy noch hab ich sonst was mit der XBox vs PS3 Krabbelkistenfraktion (im übertragenen Sinne) zu tun. Und mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich übrigens nur selbst.
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

      (George Orwell)

      Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2
    • Original von Avachalon
      Original von thade2001
      An so einer Aussage sieht man auch, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, also wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fre*se halten.


      Und mit der Aussage hast du dich auf meine Favoritenliste katapultiert :) Deiner Meinung nach, sollten wohl eher die Leute ihre Fre*se halten, die selbige nicht mit dir Teilen oder was?

      Ok, ATI Treiber sollen besser sein: Hier ein paar Games, die damals bei mir wegen der Tollen ATI Radeon X800 Pro nie anständig liefen:

      Everquest 2 - Ganzes System stürzte nach ein paar Minuten ab. Nach der 15ten installation irgend eines Omega Treibers gings dann.

      Splinter Cell - Schatten wurden falsch dargestellt. Wurde glaub ich nie richtig gefixt.

      Guild Wars - Textur Fehler

      Battlefield 2 - Da fang ich gar nicht an aufzuzählen, was da alles nicht lief ;)

      Lineage II - DX9 Effekte wurden gar nicht dargestellt.


      Gäbe bestimmt noch mehr, aber ich denke das reicht erst mal. Ich will ja niemandem verbieten, sich eine ATI zu kaufen. Wenn man in FPS/Euro denkt, dann lohnt es sich ja auch. Ich finde einfach, NVidia bietet besseren Support mit ihren Treibern. Seit ich wieder eine GF drin hab, musste ich mich nie mehr mit Treibern rumschlagen. Ist nun mal halt bei mir so. Kann ich auch nicht ändern.

      Und Thade, bevor mich jetzt gleich wieder als Nicht-Wisser abstempelst; Das ist meine persönliche Meinung die ich aus persönlichen Erfahrungen gezogen habe. Ich bin weder NVidia Fanboy noch hab ich sonst was mit der XBox vs PS3 Krabbelkistenfraktion (im übertragenen Sinne) zu tun. Und mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich übrigens nur selbst.



      Hast dich aber nett ausgedrückt Avachalon :cool: :respekt:
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • @Avachalon

      Was bitte war mit Battlefield 2? Ich bin auch weder ATi, noch NV Fanboy, Ich hab mal ne ATi, mal ne NV. Nur Ich hatte mit beiden noch keine Probleme in Sachen Treiber.

      Battlefield 2 lief auf meiner alten X800XT, sowie auf der 6800gt hervorragend.
      Die anderen Spiele die du da aufgezählt hast, habe Ich nicht, kann von daher auch nix sagen. Aber wenn Du mit deiner ATi und BF2 Probs hattest, dann liegts sicher nicht an den Treibern, eher an Dir.

      Ich habe sehr viele Spiele zu Hause, ob neu oder alt, alles läuft hervorragend auf meiner aktuellen X1900.

      Außerdem wer hat sich da disqualifiziert? Mit der Aussage "An Treiberprobleme wirst dich mit einer ATI gewöhnen müssen.

      Hatte einmal eine ATI - nie wieder!" :mist:

      Und durch solche falschen Aussagen, besteht bei nicht PC Foren immer noch das Argument, ATi hat keine guten Treiber. Na Gott sei Dank, verkehre Ich unter gleichgesinnten Leuten, die auch Ahnung haben, nicht so wie hier, wo vllt ne handvoll Ahnung hat. Aber man kann von einem Konsolenforum nichts anderes erwarten.
    • Original von thade2001
      Na Gott sei Dank, verkehre Ich unter gleichgesinnten Leuten, die auch Ahnung haben, nicht so wie hier, wo vllt ne handvoll Ahnung hat.


      Dann viel Spass bei den Partys mit deinen Nerd Kumpeln ;)

      Original von thade2001
      Und durch solche falschen Aussagen, besteht bei nicht PC Foren immer noch das Argument, ATi hat keine guten Treiber.


      Dieses Argument besteht nicht nur in Konsolen Foren sondern vorallem auch in PC Foren. Und ob eine Aussage definitiv falsch oder richtig ist, hast nicht du, der als Diskussionsteilnehmer sowieso nicht objektiv bewerten kann (wie ich übrigens auch nicht, es aber auch nicht mache), zu bestimmen. (Hmm... verschachtelter Satz, ich weiss. Sollte aber gehen ;) )

      Aber passt schon. Grundsätzlich hab ich ja eh keine Ahnung und das Problem mit meinen bisherigen Systemen lag/sass hauptsächlich zwischen Stuhl und Tastatur ^^
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

      (George Orwell)

      Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2
    • Ich finde ihr solltet jetzt euch gegenseitig die Adressen austauschen damit wir das Problem endlich aus der Welt schaffen :lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:

      Wie gesagt: Geforce oder Radeon seine reine Geschmackssache.
      Wie gesagt: Treiberprobleme waren bei ATI bekannt und wie Avachalon schon gesagt hat bei ein paar Titel. Bei Splinter Cell weiss ich das noch gut weil in der PC-Games haben die 2 Screens gemacht von Nvidia-Karten und ATI-Karten und du konntest deutlich sehen das ein Problem mit den Schatten und dem Darstellung von Licht(war durch Fenster)bei der Radeon vorhanden war.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • Back 2 Topic Everyone

      Ansonsten muss ich hier mal die Moderatorenkeule schwingen!

      Zum PC-Kauf:

      Bei dem PC den du angegeben hast verziehen sich die Mundwinkel nach unten: Das Board hat einen mäßigen SiS Chipsatz und gerade mal 2 PCI-Steckplätze. Wenn du nun eine PCI-E Karte mit Dual-Slot hast, und dann noch eine gute Soundkarte einbauen möchtest, ist das System schon voll belegt, für jedwede Erweiterung ist dann kein Platz mehr. Auf dem Board werkelt ein AC'97 Chipsatz, welcher wohl in seiner klanglichen Qualität von jeder halbwegs guten Soundkarte übertroffen wird.
      Zudem ist das ganze in irgendeinem Billigheimer-Gehäuse mit 350W Billig-Netzteil verbaut, mit irgendeinem DVD-Brenner ohne nähere Spezifikation.

      Der Preis mag zwar verlockend klingen, aber wenn mal die ersten unerklärlichen Probleme auftauchen, die am Mainboardchipsatz liegen, oder das NT dir mal schnell abraucht bzw. eine oder mehrere Komponenten zerstört, weil es der Leistungsaufnahme einer ATI X1600Pro und einem Athlon 3700+ und 4x512MB DDR RAM einfach nicht gewachsen ist, stellt sich schnell die Frage ob der voschnelle Kauf so sinnvoll war.

      Meiner Meinung nach ist die Grafikkarte , naja, gerade noch angemessen, wohingegen ich in einem "vernünftigen" System eine ordentliche Soundkarte (z.B. Audigy4, Aureon 5.1 oder aufwärts), ein potenteres NT bzw. ein MarkenNT mit ordentlicher Belastbarkeit und ein gutes Mainboard mit ordentlichem Chipsatz sehen würde.
      Do your best, expect the worst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()

    • Original von thade2001
      Aber viel Spaß mit deinen Konsolen Nerds, oder bist selbst Einer :fu:


      Besitze die XBox 360 mit 3 Games und nen - ich sag mal - tollen PC mit ca. 60 Games ;)

      Naja, also bei einem PC Kauf ist halt allgemein zu sagen, dass es hier gleich zu und her geht, wie bei jeder grösseren Anschaffung. Wenn man Qualität und Zuverlässigkeit will, dann muss man tiefer in die Tasche greifen. Ich sag sowieso; Finger weg von Stangen PC's. Ausser es ist wirklich obere Preisklasse wie z.B. Alienware sie bietet. Klar, bietet z.B. Dell tolle Zahlen für den Preis. Aber dann hat man irgendwelchen No Name Speicher (die Corsair Riegel waren bei meiner Kiste glaub ich das teuerste) drin verbaut, der früher oder später Spannungszicken macht und andere Überraschungen.

      Deshalb schwöre ich drauf, dass man sich die Kiste selber zusammenschraubt. Und wenn man nicht weiss, wie's geht, dann hat man bestimmt irgend einen Kumpel ders für nen Kasten Bier macht :) . Ist nämlich nicht so ne grosse Übung. Ausserdem befriedigt es, wenn das Kätzchen dann nach 2-3 Stunden basteln und schrauben pfeilschnell vor sich hin schnurrt. :)
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

      (George Orwell)

      Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2
    • Grafikkarte viel zu schwach. Wenn du ne NVIDIA Grafikkarte haben willst dann kauf ne 7600 oder gleich ne 7900. Ne 7300GS ist nämlich deutlich zu langsam.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • so mkein Bruder hat sich jetzt nen PC im Medi Max geholt ich bin eigenlich gar nicht davon begeistert!
      Könnt ihr mir bitte nochmal helfen ^^

      so Fakten:

      AMD Athlon 64 3500+
      1024 Ram
      250 GB Festplatte 7200 rpm SATA
      Ati X600 RV370 XT 256MB

      der rest ist denk ich mal eher unwichtig!
      Bitte helft mir ein löetztes Mal
    • Was passt denn nicht? Ist halt kein High End. Was erwartest denn vom P/L her? Hab ja schon geschrieben, dass die Stangen PC's vom Media Markt in die Tonne klopfen kannst. Da hast wahrscheinlich irgend ein billig Mainboard und RAM drin. Ist die CPU Dual Core oder nicht? Und die Graka ist natürlich auch recht schwach auf der Brust.

      Wie gesagt: Beim PC musst halt für gute Qualität blechen. So einfach ist das.
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

      (George Orwell)

      Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avachalon ()