[GC 2006] Der Unterkunfts-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß noch nicht, ob ich kommen werde. Hätte schon mal lust, mir die Messe mal anzuschauen - aber ob ich diesmal Zeit habe?

      Mit Unterkunft wirds wohl eher schwer - vieleicht am Bahnhof oder im Auto übernachten...

      Wobei ersteres in Leipzig wohl ehr blöd ist, man weiß ja nie, was die Leipziger mit einem so anstellen...
    • Ok, hab gestern die ersten Anfragen rausgeschickt.

      Erste Antwort: Eine sehr geile 6-Personen Ferienwohnung westlich der Innenstadt ist frei, Stadtteil Lindenau. Haltestellen sind in wenigen Minuten zur Fuß zu erreichen.

      90 € pro Nacht. Bei 6 Personen wären das also läppische 15 € pN.
      Problem ist nur: Bis jetzt haben sich hier keine 6 Personen gemeldet.

      Es werden zwar noch andere Angebote reinkommen (hoffentlich), aber ich will hiermit nochmal was klären:

      WER SUCHT DEFINITIV VOM 23.08. BIS 27.08.06 EINE UNTERKUNFT IN LEIPZIG UND WILL SICH MIT ANDEREN FORENLEUTEN ZUSAMMENTUN?

      BRAUCHE JETZT EINDEUTIGE ZUSAGEN.

      Je nachdem, wie viele Leute kommen, muss ich mich ja nach anderen (kleineren) Unterkünften umsehen.

      SCHNELLE ANTWORTEN ERWÜNSCHT!

      (ach, ich liebe diesen Orga-Scheiß :lol2: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Ist gut. Problem ist nur, dass ich in erster Linie Leute "brauche", die die ganze Zeit in Leipzig bleiben wollen, damit ich die Kosten für die ersten Tage nicht allein latzen muss.

      Wenn sich nun heraustellt, dass zB nur 4 Leute die ganze Zeit dableiben wollen, werd ich eine kleinere Wohnung suchen und die, die später kommen (du, Mafiosi etc.) können dann evtl. ihre Matratze noch irgendwohin knallen.
      Hängt dann aber auch wieder davon ab, ob wir in einer Pension mit Zimmern landen oder eine ganze Wohnung für uns haben.

      Aber wichtig ist, dass jeder mal verbindlich hinschreibt, wann er kommen will, wenn er es denn schon weiß.
    • würds versuchen alexis, es lohnt sich :nice:


      als messetag würd ich donnerstag empfehlen. freitag und sonntag gehn auch grad noch. samstag würd ich dann eher in der city, im zoo, am see oder zockend im hotel verbringen und dann wieder abends mit den nexgam leuten die sau rauslassen :D
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Original von ALeXiS
      Kenne Leipzig ja, bin ja da geboren.
      Könnte auch bei meiner Tante/Onkel oder Opa/Oma pennen, aber ich denke das ist nicht so geil wie mit nem Haufen Nerds :)


      Nerds? Welche Nerds? :gamer:

      Versucht aber ne größere FeWo zubekommen, damit ich mit meiner Luftmatraze für 1 oder 2 Nächte spontan dazukommen kann.
      -.-
    • @Alexis: Schmeiß deine Verwandten aus einer der Wohnungen raus und dann sind popey und ich auch am Start mit unserer chicen Matratze! ;)
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • bei mir ist es ebenfalls noch nicht ganz sicher, werde aber voraussichtlich von fr-so da sein. falls ich keinen platz zum schlafen finden sollte, wäre es super, wenn ich noch bei euch unterkommen könnte oder so. evtl. nehm ich auch das dönertier oder so mit, je nachdem ob es klappt oder nicht


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Original von finguo
      Ok, hab gestern die ersten Anfragen rausgeschickt.

      Erste Antwort: Eine sehr geile 6-Personen Ferienwohnung westlich der Innenstadt ist frei, Stadtteil Lindenau. Haltestellen sind in wenigen Minuten zur Fuß zu erreichen.

      90 € pro Nacht. Bei 6 Personen wären das also läppische 15 € pN.
      Problem ist nur: Bis jetzt haben sich hier keine 6 Personen gemeldet.

      Es werden zwar noch andere Angebote reinkommen (hoffentlich), aber ich will hiermit nochmal was klären:

      WER SUCHT DEFINITIV VOM 23.08. BIS 27.08.06 EINE UNTERKUNFT IN LEIPZIG UND WILL SICH MIT ANDEREN FORENLEUTEN ZUSAMMENTUN?

      BRAUCHE JETZT EINDEUTIGE ZUSAGEN.

      Je nachdem, wie viele Leute kommen, muss ich mich ja nach anderen (kleineren) Unterkünften umsehen.

      SCHNELLE ANTWORTEN ERWÜNSCHT!

      (ach, ich liebe diesen Orga-Scheiß :lol2: )


      Cool :zwinker: Ich bin dabei
    • Original von Mafiosi2000
      Original von ALeXiS
      Kenne Leipzig ja, bin ja da geboren.
      Könnte auch bei meiner Tante/Onkel oder Opa/Oma pennen, aber ich denke das ist nicht so geil wie mit nem Haufen Nerds :)


      Nerds? Welche Nerds? :gamer:

      Versucht aber ne größere FeWo zubekommen, damit ich mit meiner Luftmatraze für 1 oder 2 Nächte spontan dazukommen kann.


      Hehe, wenn du die Mehrkosten bezahlst :-D.

      Ne, mal im Ernst. Ich warte bis heute abend mal ab, wer sich noch alles so meldet und dann gucke ich mal die Angebote durch, die bis dahin gekommen sind. Ich kann auf die, die "nur" 1, 2 Tage bleiben nicht allzu viel Rücksicht nehmen, was die Wohnungsgröße angeht. Aufgrund der Kosten. Denke aber, das sollte klar sein ;) .

      Wenn eine Wohnung offiziell nur für vier gedacht ist, wird´s aber bestimmt trotzdem noch Platz für 1, 2 Luftmatratzen geben.

      Mal sehen :) .
    • bin mir unsicher, an diesen tagen haben wir ja eigentlich schule, ein Kollege von mir meinte aber, dass unsere Schule (so ne kirchliche Privatschule) diese zwei tage frei hat. 100% bin ich von Freitag bis Sonntag da, was aber mit dem Mittwoch ist, muss ich erst überprüfen.

      edit:
      Mir ist aber aufgefallen, dass sehr viele leute von freitag bis sonntag kommen wollen. wie wäre es, wenn diejenigen dann ein seperates zimmer/haus mieten?
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominik ()

    • Kleines Status-Update:

      Von Mi-So kommen bis jetzt:

      Ich
      dsf
      SegaFreak

      Auf N!ls sowie Dominiks Zusage/Absage warte ich noch.

      Es gibt weitere Angebote, alle hier erwähnten Leute haben ein PN.

      An die, die später kommen: Dominiks Vorschlag macht eigentlich Sinn, wenn so viele von Fr-So kommen. Da wir Frühankömmlinge ja auch nicht extra eine größere Wohnung mieten können, weil sonst die ersten beiden Nächte zu teuer würden.

      Oder gibt´s da Einwände? :)
    • Dann würde ich vorschlagen, dass sich alle, die von Freitag bis Sonntag kommen, bei mir anmelden, damit ich eine Wohnung klar machen kann. Fingou hat ein paar angebote und wir können sicher eins nehmen, was die anderen nicht mieten. Also Ärsche hoch und anmelden, dass wird sicher geil :peinlich2:
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.