Viele Fragen zum Amiga !Dringend!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Compis kann man nirgendwo kaufen. Zumindest nicht in Geschäften.
      Das sind Szene CDs , auf denen sich Demos, Sound Files, alte Spiele ( angeblich freigegebene ) usw befinden.
      Die 300er ist mir jetzt auch neu.....

      Auf der 100er ist jedenfalls an Spielen folgendes drauf ( + nen paar demos usw ) :

      Alien Breed
      Another World
      Apidya
      Archon
      Banshee
      Batman
      Battle Squadron
      BC Kid
      Brain the Lion
      Bubba n Stix
      Bubble Bobble
      Bubble n Squeak
      Buggy Boy
      Cannon Fodder
      CarVup
      Chaos Engine
      Chaos Engine 2
      Chuck Rock 2
      Commando
      D Generation
      Deluxe Galaga
      Double Dragon 3
      Dragons Lair
      Dynablaster
      Elfmania
      Encounter
      Fire and Ice
      Ghost n Goblins
      Ghouls n Ghosts
      Giana Sister
      Gods
      Golden Axe
      Guardian
      Hard n Heavy
      Impossamole
      Int Karate +
      It came from the Desert
      James Pond 2
      Jim Power
      Jumping Jackson
      Kick Off 2
      Lotus Turbo 1
      Magic Pockets
      Mortal Kombat
      Mortal Kombat 2
      Nebulus
      Nebulus 2
      Overkill
      Pacman
      Pacmania
      Pang
      Parasol Stars
      Pinball Fantasies
      Pipe Mania
      Premiere
      Prince of Persia
      Projekt X
      Putty
      R Type
      R Type 2
      Racer
      Revenge of Defender
      Rick Dangerous
      Rick Dangerous 2
      Rise of the Robots
      Roadkill
      Robocop 2
      Rodland
      Ruff’n Tumble
      Saint Dragon
      Shadow of the Beast
      Silkworm
      Skidmarks 2
      Soccer Kid
      Speedball
      Stunt Car Racer
      Super Cars 2
      Super Frog
      Super Off Road
      Super Space Invader
      Super Stardust
      Super Street Fighter
      SWIV
      Toki
      Trolls
      Turrican
      Turrican 2
      Turrican 3
      Twintris
      Ultimate Body Blows
      Virocop
      Volfied
      Vroom
      Wing Commander
      Wings
      Wolfchild
      Xenon 2
      Zool
      Zool 2
    • Sicher sind nicht alle freigegeben. Trotzdem find ich es klasse, daß sich die Leute die Mühe und Arbeit gemacht haben die ganzen Klassiker auf dem CD32 zum laufen zu bringen und man sich u.U. den Platz für einen Amiga mit sämtlichen drum und dran sparen kann und gemütlich von der Couch aus zocken kann.
      :respekt:

      verhält sich da inzwischen glaube ich wie beim 64er. Wird geduldet und juckt auch keinen mehr.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Okay, kann mir mal jemand ein Spiel nennen, was auf nem A500+ nicht läuft? (A1200/HD Spiele mal ausgenommen)
      Nach jetzt ca. 4-5 Jahren (solange hab ich meinen A500+ "schon" ;) ) ist mir bisjetzt noch ein einziges untergekommen..
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Naja, die Frage ist ja fast wie " kann mir wer nen SNES Spiel sagen das nicht auf einem SNES läuft ? ", wenn man alle AGA Spiele gleich rausnimmt ;)

      Der Hauptteil der Spiele läuft ja klar auf dem A500. Immerhin ist das DIE Amiga Platform gewesen. Nicht laufen tun dann halt nur die neueren Spiele welche AGA, schnelle CPUs usw voraussetzen. Ein Alien Breed 3D wirst du auf dem A500 bestimmt nicht spielen ;)
    • Original von Racer CRX
      Da der A600 ja chinch ausgänge hat, kann ich den mit ner vga box an den pc monitor anschließen, was für möglichkeiten ahbe ich da?


      bastle dir ein rgb kabel, qualität TOP!!! kann ich nur empfehlen!!!

      ACid
      konsolen umbauten-tuning? mail!
      xn¯ê¹o‚icfe‹!
    • Original von Racer CRX
      Da der A600 ja chinch ausgänge hat, kann ich den mit ner vga box an den pc monitor anschließen, was für möglichkeiten ahbe ich da?


      Warum nicht einfach einen VGA Monitor direkt anschließen ?
      Der Moni muß nur die 15KHz schaffen, dann reicht ein simpler Adapter für nen paar €.
    • Also 1. zum Monitor.
      Du Brauchst einen Monitor der ab 31khz eingang hat und einen Flickerfixer aber EXTERN da du ja bestimt keinen Tauer hast. So kanste jeden PC Monitor anschlisen der diese vorausetzungen hat von den Alten Amigas 500 bis 4000.

      Und jeder A1200 hatte eine IDEI kontroller,der mit eimem 2.5 Kabel benutz werden kann.FP/CD usw.Tauerlösung ist von 2.5 auf 3.5 Anschlus :)

      Ist aber nicht der schnelste Kontroller
      Man solte aber beachten das die Platte nicht zu warm wierd, unter dem 1200.
      Eine Turbokarte mit Speicher macht sich natürlich erheblich bemerckbar ab 030 Pr.und mindestens 4 MB besser 32 oder mehr :)

      Noch was.Platten die über 4GB sind müssen mehrfach unterteilt werden.Da das OS nur bis dahin ausgelegt wahr.
      Hilfe ist mit OS 3.5 oder besser OS 3.9 das damit keine Probleme hat.
      Für A.OS 3.5-3.9 muss aber die KICKSTART ROMS 3.1 vorhanden sein also nachschauen.

      A.OS 4 ist nicht für die Clasics nur für Amigas mit PC Prozessor G3/G4.
    • Also der beste AMIGA ist eindeutig der AMIGA 1200. Darauf kannst du so ziemlich alles abspielen. Es gibt sogar noch Läden die den offiziell verkaufen. Die sind aber zum größten Teil in Baden-Württemberg,glaub ich zumindest. Ich würde aber unbedingt ne HDD empfehlen und nen CD-ROM Laufwerk natürlich auch.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)