n64 frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sobald extern funzt es. unter anderem, ds, gamecube etc.

      da hab ich gleich ma noch ne frage, betreibe meine jap cube mit pal netzteil und verwende das tvkabel vom pal cube, kann es sein, das dadruch das bild beschissen wird!?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • Original von Böhser Arzt
      sobald extern funzt es. unter anderem, ds, gamecube etc.

      da hab ich gleich ma noch ne frage, betreibe meine jap cube mit pal netzteil und verwende das tvkabel vom pal cube, kann es sein, das dadruch das bild beschissen wird!?


      Aber 100%ig. Das Bild sieht echt kacke aus. RGB Geht net und das normale AV-Kabel stinkt. Werd mir deswegen meinen PAL Cube evtl umbauen ... und meinen NTSC in den Schrank stellen.
    • Original von Shinji
      Original von Böhser Arzt
      sobald extern funzt es. unter anderem, ds, gamecube etc.

      da hab ich gleich ma noch ne frage, betreibe meine jap cube mit pal netzteil und verwende das tvkabel vom pal cube, kann es sein, das dadruch das bild beschissen wird!?


      Aber 100%ig. Das Bild sieht echt kacke aus. RGB Geht net und das normale AV-Kabel stinkt. Werd mir deswegen meinen PAL Cube evtl umbauen ... und meinen NTSC in den Schrank stellen.


      mist:/
      bei dem anblick bekommt man ja echt augenkrebs x_X
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Original von Rallyefreak
      Habe von einem Kumpel einen losen N64 geschenkt bekommen. Er meint, es wäre ein US-Modell. Woran erkenne ich das?

      Auf der Unterseite steht:

      Model No.: NUS-001 (JPN)
      AC Power Supply NUS-002 HKG

      auf einem weißen Aufkleber:
      NUJ11403429


      IIRC müsste NUS-001 erste Baureihe USA bedeuten, gebaut in Japan, was auch bedeuten würde, dass der N64 noch RGB kann.

      Aber was heist HKG? (Hongkong?)

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Original von Rallyefreak
      @Shinji
      hab mal in den Schacht geschaut, da waren wohl mal Plastikstopper drin, sind aber anscheinend weggeschmort worden.

      @Joker_GSF
      warum noch RGB? Spätere Modelle nicht mehr?
      Wo bekomme ich dann ein RGB-Kabel her?


      Dann hatter nen "Umbau" vorgenommen und es ist ein US bzw. JAP Model. Der Umbau funzt nämlich auf einer PAL-Konsole nicht. Und das RGB-Kabel kannst von Play-Asia bestellen. Ein Cube-RGB Kabel müsste auch funzen. Zumindest nutze ich das (nach einem Umbau, der ist einfach) auch an meinem SNES.
    • geht ohen problem Controller haben kein ländercode
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Rallyefreak
      @Joker_GSF
      warum noch RGB? Spätere Modelle nicht mehr?
      Wo bekomme ich dann ein RGB-Kabel her?


      Spätere Modelle nicht mehr. Kabel gibt es bei den bekannten Versandhändlern oder auf Ebay.
      Da gab es aber irgendwo noch nen Haken, weil man glaube ich einen Colorbooster Umbau am Kabel vornehmen muss oder so.
      Ist aber schon zu lange her, frag mal besser jemand anderen.
      In diesem Forum wüsste ich jetzt spontan keinen, der davon Ahnung hat.
      (Höchstens Alexis, ich glaube der schraubt viel an N64 Sachen.)

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Original von Joker_GSF
      Original von Rallyefreak
      @Joker_GSF
      warum noch RGB? Spätere Modelle nicht mehr?
      Wo bekomme ich dann ein RGB-Kabel her?


      Spätere Modelle nicht mehr. Kabel gibt es bei den bekannten Versandhändlern oder auf Ebay.
      Da gab es aber irgendwo noch nen Haken, weil man glaube ich einen Colorbooster Umbau am Kabel vornehmen muss oder so.
      Ist aber schon zu lange her, frag mal besser jemand anderen.
      In diesem Forum wüsste ich jetzt spontan keinen, der davon Ahnung hat.
      (Höchstens Alexis, ich glaube der schraubt viel an N64 Sachen.)

      Joker


      ich kanns ja erstmal mit meinem Cube-RGB-Kabel probieren.
      Bekomme ich die Pal-Module dann auch irgendwie zum Laufen? Wär ja schon geil, N64 Games über RGB zu zocken... :sabber2:
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Du hast ein japanisches N64.
      Durch die weggeschmorten Ecken passen wie gesagt jetzt auch US Module rein und laufen auch.

      Die schwarzen US und JAP Modelle sind RGB fähig nach einem Umbau, also nicht von Hause aus! Da hilft auch kein Kabel. Man muss das N64 intern modifizieren. Ob das gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, da man für den ersten Umbau mit den weggeschmorten Ecken das Gerät nicht unbedingt öffnen muss.

      PAL Spiele in RGB sind evtl. über Importadapter möglich. Ansonsten nur über Copystationen in Verbindung mit umgebauten Konsolen.