Speicherproblem mit CD-I 450 Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter, was hast du mit der Platine gemacht !? =O

      Warum die Kabel so lang abisoliert? Tippe mal du hast n paar Leiterbahnen oder Bauteile beim Batteriefreilegen gekillt.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • "sauber" ist wirklich was anderes, aber naja.
      Da kann man echt nur vermuten, zumal die Fotos auch nicht gerade die optimale Schärfe haben. Da sind zumindest zwei leiterbahnen, dessen Isolierung abgekratzt ist, aber ich denke nicht das dies die Ursache ist. Sieht jedenfalls nicht durchtrennt aus. Allerdings ist da rechts oben neben dem Timekeeper Chip etwas, das verdächtig nach SMD Kondensator mit länglichem Schlitz aussieht. Möglicherweise, wurde dieser beim dremeln so stark aufgeschnitten, dass er nun defekt ist. Die blanken Leiterbahnen lassen zumindest eine Bewegung in dessen Richtung vermuten.

      Nachtrag...
      ich glaube ich habs... die Leiterbahnen direkt unter dem Timekeeper, bei dem Batterie Loch, scheinen durchtrennt zu sein. mindestens zwei stück, ehr drei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ja, kannste. Aber das ist ziemlich fummelig. Vielleicht biste besser bedient, wenn du die Anfangs- und Endpunkte der Leiterbahen zurückverfolgst und zum "wieder Kontakt herstellen" einfach Kabel von A nach B einlötest. Sicher die einfachere Variante, da dir filigrane Arbeiten nicht so zu liegen scheinen. ;)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • geile nummer. :lol: aber scheinbar lief das gerät ja noch, nachdem die batterie entfernt wurde, erst beim neueinlöten kam dann der fehler. unabhängig davon, dass es ziemlich wild aussieht, kann der fehler dann ja eigentlich nicht an einer durchtrennten bahn etc. liegen. vielleicht beim batterie einlöten irgendwie ausversehen 2 "abisolierte" leiterbahnen mit lot verbunden?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Jo das was Black Sun sagt kann hinhauen. Als ich die Kabel anlöten wollte, habe ich die +- Kontakte noch was "frei" :D gemacht. Denke dabei habe ich wohl die Leiterbahnen getrennt...

      Gut bin noch auf der Arbeit, werde das dann Morgen Früh versuchen, mit der Kabelüberbrückung.

      Ihr wollt doch bestimmt sehen wie es weitergeht, oder? :thumbsup:
    • Jo, hab mir die Platine nochmal angeschaut. Ich denke mal das es diese Stelle ist:



      Bin mir da aber echt nicht sicher...
      Traut sich da Jemand von euch ran? Habe zwar schon den ein oder anderen Mod gemacht, doch da bin echt was Ratlos im Moment.

      Ich denke ja mal das eine Leitung zum Videosignal ist, da das Laufwerk normal Startet, nur das Bild ist verglitcht.

      Wie gesagt, bevor ich es ganz kille, würde ich es gerne von Jemanden mit mehr Erfahrung machen lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Yo, das kann ich dir sagen : :D
      Habe mein Meisterwerk an den guten Pr3ston gesendet und er hatte mir das ganze repariert. ( Danke nochmals)

      Hatte wohl bei meinen " Feinarbeiten" eine Leiterbahn mit durchtrennt und Pr3ston hatte die dann wieder überbrückt ( mit nen Kabel glaube ich) wenn ich mich recht erinnere.

      Zudem hatte er den neuen Batteriehalter dann so angebracht, das man ihn leicht erreichen kann.