Woher kostenlos WinRAR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher kostenlos WinRAR?

      Habe mal ne kleine Frage, vielleicht kann mir ja wer helfen. Wo kann ich mir WinRAR downloaden, auf der offiziellen Seite steht leider, dass man Lizenzgebühren zahlen muss. Ist das normal oder kann man das Programm -ähnlich wie WinZIP- auch als Testversion oder komplett kostenlos beziehen?
      Vielen dank für eure Hilfe! :)
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:
    • Original von Black Sun
      WinRar kann man genauso nutzen wie WinZip.
      Einfahc runterladen und fertig. Man bekommt dann halt jedesmal nen extra Fenster mit dem Hinweis, dass man eine Lizenz kaufen soll usw, kann das Prog aber problemlos nutzen.


      Ja das schon. Ne Testversion gibt es sicherlich. Nur kostet das Programm trotzdem Geld .)
    • Nur warum soll man das bezahlen ?
      Ich Lade mir die normale Install Datei runter ( eben erst die neue Beta geholt ;) ) und damit hat sich die Sache erledigt. Keine extra Test Version.
      Ich nutze die Software so jetzt schon seit gut 5 Jahren. Dann kommt halt bei jedem öffnen ein kleines Pop Up Fenster was man wegklicken muß, aber ansonsten ist es doch nahezu voll einsatzfähig.

      WinZip kann man ja auch unbegrenzt nutzen, ohne das man sich die Lizenz kaufen muß. Genauso ist es auch bei Rar. Zumindest war das bei den bisherigen Versionen noch der Fall. Zur Not also einfach ne alte runterladen oder eine alte CD/DVD von nem PC Mag rauskramen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von ALeXiS
      Die Programme haben aber alle eine 30 Tage Testperiode wenn ich nicht irre. Das sie danach weiterlaufen ist ja kein Freifahrtsschein zur Endlosnutzung.


      Doch ist eine Art Freifartsschein zur Endlosnutzung. Bloss ein Fenster wird nerven, wo angezeigt wird, wie lange man WinRar schon hat bzw. das man es doch kaufen sollte

      So als frage, aber wieso sucht ihr euch keine Alternativen zu WinRar und WinZip? Wie wärs denn zum Beispiel mit 7Zip? 7Zip unterstützt mehr Formate als WinRar und WinZip, wenn ich nicht irre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • ...oder man abonniert sich die PC-Welt für 45€ mit einem 40€ Amazon gutschein und kriegt solche tools regelmäßig als vollversion ;)


      bzw. eine weitere variante ist sich 7Zip runterzuladen, steht unter der GNU-Lizenz und somit kostenlos :)
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

    • Habe 7zip gerade mal ausprobiert
      Was die Kompression angeht ist das Tool wirklich nicht schlecht.
      Der Ordner, den ich komprimiert hatte, war 26,2 MB groß.
      Mit Winzip waren es noch 12,3MB
      Mit WinRar dann nurnoch 11,4MB
      7Zip hat aber den Vogel abgeschossen, nur 8,9MB

      Dafür muß man WinRar aber zugestehen, dass es mehr Funktionen bietet.
    • Original von MadMaks
      Original von ALeXiS
      Dann versucht mal mit 7zip Rar Archive zu erstellen :)



      ja mein gott, dann musste halt zippen ;)

      oder du lädst dir einfach die winrar shareware-version von freenet oder so runter und bist auch glücklich


      Wollte es nur gesagt haben :)
      Die RAR Librarys gibts nämlich derzeit nicht for free. Nur entpacken ist möglich mit Freeware.
    • Original von Black Sun
      Habe 7zip gerade mal ausprobiert
      Was die Kompression angeht ist das Tool wirklich nicht schlecht.
      Der Ordner, den ich komprimiert hatte, war 26,2 MB groß.
      Mit Winzip waren es noch 12,3MB
      Mit WinRar dann nurnoch 11,4MB
      7Zip hat aber den Vogel abgeschossen, nur 8,9MB

      Dafür muß man WinRar aber zugestehen, dass es mehr Funktionen bietet.


      Für ein Freewareprodukt ist 7Zip aber garnicht mal so schlecht, wie ich finde. Hat zwar weniger funktionen, aber es reicht für den normalen Gebrauch

      @ALeXiS

      Ja das stimmt, man kann nicht mit 7Zip in rar packen. Aber ob das SO schlimm ist?!
    • Original von ALeXiS
      Original von Noose
      @ALeXiS

      Ja das stimmt, man kann nicht mit 7Zip in rar packen. Aber ob das SO schlimm ist?!


      Jop, da ich ausschließlich in RAR einpacke :)


      Dito! :wink:
      Ich besitze aber eine Vollversion von WinRAR!

      Powerarchiver is auch noch ein gutes Freeware Programm!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)