Suche Kontakt zu CDi - Besitzern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kontakt zu CDi - Besitzern!

      Hallo,

      ich heute habe ich mir ein Philips CDi 220/80 mit einigen Spielen gekauft und es wird gerade Verpackt und ich denke nächste Woche bei mir eintreffen. Nun suche ich kontakte zu CDi - Besitzern um Erfahrungen und oder ggf. auch mal Software zu tauschen.
      Würde mich freuen wenn sich in diesen Thread viele CDi besitzer melden würden und vieleicht auch mal welche Software Ihr noch für das Cdi sucht und welche Ihr im Euren besitz habt.

      Mein Software Startpaket besteht aus:

      International Tennis Open
      CD Shoot
      Power Hitter
      Palm Springs Open
      Burn Cycle
      Little Devil
      7th Guest
      Mystik Midway - Rest in...
      Labyrinth der Meister
      Lemmings
      Dargons Lair II
      Pin Ball
      Voyeur
      und Kursbuch Gesundheit

      ...aber aller Anfang ist schwer!

      suchen tue ich besonders NFL Instant Replay, Shark Attack, The lost Ride, Mad Dog mit Lightgun und Thunder in Paradies sowie Interactive Movie Titel!

      Gibt es eigentlich ein vergleichbares Spiel wie Bust a Move auf den CDi?

      Welche Games würdet Ihr mir noch ans Herz legen?
      "...Dietrich Did It!!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Andreas318 ()

    • Zu empfelen ist meiner Meinung nach der ganze CD-I nicht, ist aber warscheinlich Gesmackssache.
      Ob die Spiele gut sind oder nicht weiss ich nicht, aber viel gesucht sind die zwei Zelda Teile und Hotel Mario, aber eher selten zu finden und meiner Meinung nach überteuert.
      Schicke dir gerne Bilder zu wenn du möchtest.
      Habe noch ein DV-Cartridge und ein Controller anzubieten, wenn du Interesse hast..Der Controller ist noch aus der ersten Generation mit dem sich 100% aller Titel bedienen lässt.
      Wenn du ernsthaft mit dem CD-I spielen willst, was ich mal annehme, solltes du dir auf alle Fälle ein Conroller zulegen, da die "Fernbedienung" des CD-I eine Katastrophe ist und zum spielen nicht wirklich was taugt.
    • es gibt 3 zelda spiele!

      Link, die fratzen des Böden, Zelda, der zabuerstab von gamelon und Zeldas Adventure. das letzte ist nebenbei mit das teuerste CD-i spiel.

      Na ja und daas ich CD-i besitzer bin liegt vll nahe ;)

      EMpfehlen kann ich alle FMV Spiele für den CD-i, der Rest ist Crap. Also die American Laser Games, Burn Cycle, 7th Guest und ganz besonders Lost Eden.

      und ja, ein Pad ist PFLICHT. das einzige Knobelgame das mir bekannt ist ist Pac Attack. gibt aber noch sicher mehr davon.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      es gibt 3 zelda spiele!

      Link, die fratzen des Böden, Zelda, der zabuerstab von gamelon und Zeldas Adventure. das letzte ist nebenbei mit das teuerste CD-i spiel.

      Na ja und daas ich CD-i besitzer bin liegt vll nahe ;)

      EMpfehlen kann ich alle FMV Spiele für den CD-i, der Rest ist Crap. Also die American Laser Games, Burn Cycle, 7th Guest und ganz besonders Lost Eden.

      und ja, ein Pad ist PFLICHT. das einzige Knobelgame das mir bekannt ist ist Pac Attack. gibt aber noch sicher mehr davon.


      Sorry meine auch drei Zelda Spiele.
      Ich wollte im überigen auch niemenden vom CD-I abbringen, versteht mich da nicht falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Ich habe an die Zwei gedacht die ich mal hatte, deswegen bin ich durcheinander gekommen.
      Aber egal, lassen wir das.
      Theoretisch haben wir beide Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Nachdem ich jetzt meinen NeoGeo CD hier stehen hab, könnte eigentlich auch noch ein CD-i mein HiFI-Regal besiedeln.

      Ist der 210er für einen CDi-Neuling für mich zu empfehlen? Kann man damit auch zu 2. zocken? Wenn das Teil nix taugt, dann würde ich natürlich gerne auf die Konsole zurückgreifen, was muss ich denn heutzutage dafür ausgeben, mit und ohne OVP? Gibt es auch einen CDi-Player der LDs abspielt?
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Welches Modell du nimmst, ist eigentlich ziemlich egal, da es zwischen den Modellen nur geringe Unterschiede gibt (von den Profi-Playern mal abgesehen). Wenn du ein 210er haben willst, dann achte auf die Revision, die sollte mindestens /40 sein. Auch das 220 ab Revision /60 ist okay.

      Zu zweit zocken geht, aber nur wenige Spiele unterstützen das. Um aber überhaupt zwei Controller anschließen zu können, brauchst du einen Port-Splitter, da fast alle CD-i-Player nur einen Port haben.

      Vom Preis her kannst du für ein loses CD-i 210 mit weniger als 15 Euro rechnen. Mit OVP dürfte das sehr schwer zu finden sein, nimm dann lieber ein CD-i 450, das ist mit OVP recht häufig zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • @windowskiller:

      Wer sagt denn, dass du der einizige bist, der sich hier für den CD-i interessiert? ;)

      @ralleyfreak:
      ich würde mich soweit zum fenster hinauslehnen und sagen, dass du nen OVP 450er schon für max 30€ bei ebay bekommst. ich hab für meinen vor knapp nem halben jahr 15,50€ bezahlt und es waren noch 3 DVDs dabei :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • hey, also CD-i rult :) ... ich selbst hab ja den 210er und bin zufrieden damit. Die Spielauswahl ist "speziell", aber gerade das macht eben den Reiz des CD-i aus. Mal eben ganz "anders" als der Rest. Mein 210er hat übrigens den Port für Spieler 2 hinten an der Rückseite.

      Wenn wir jetzt noch mehr Leute zusammenkriegen, können wir bei neXGam irgendwann mit eigener CD-i Seite / Forum starten.... ;) ... aber bis dahin dauerts wohl noch etwas...