Keine Lust zu zocken - die Spiellustflaue hat mich erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108Sterne: i'm totally with ya, bro ^^ (Zuviel des Guten is nie gut...)

      Die goldene Mitte ist's, sprich: Herbst u Frühling :thumbup:
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo
    • Yamazaki schrieb:

      Der 108Sterne ist momentan im 7ten Himmel bei den 10 Grad und dem Regen :D


      @riemann: Maken-X auf der DC hab ich gehasst :D


      Lollipop Chainsaw muss ich noch besogen - Shadows of the Damned hat mir sehr gefallen. Der 108Sterne labert viel wenn der Tag lang ist.
      Nur hab ich halt net mehr die Zeit und Muse mich durch unfaire und bockschwere Levels durchzuknechten wie früher..


      Welche Genres interessieren Dich denn, und wie alt sollte ein Spiel höchstens sein?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wie wäre es mit Warau Salesman für Mega CD? :D

      deSpiria klang interessant, leider habe ich es noch nicht.

      Wie wäre es mit Rent A Hero No.1? Oder Virus auf dem Saturn?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das ist keine 'Spiellustflaute'. Das ist die Befreiung von den Gaming-Ketten, die seit Jahren auf Dir lagen!
      Mach's wie Kratos und erklimm' den Olymp, besiege die höchsten Götter und komme als Unsterblicher wieder.
      This summer. In your city.
      You are alive.


      youtube.com/watch?v=A6XUVjK9W4o
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bei mir ists gerade umgekehrt. Die letzten 2-3 Jahre habe ich, mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen, so ziemlich jedes Spiel liegen lassen. Doch dieses Jahr hats mich plötzlich wieder gepackt und ich weis gar nicht wo anfangen. Hab mir ne PSP geholt um die ganzen RPG's nachzuholen und auch bei der PS3 schaffe ich mir momentan wöchentlich saugünstig neue Spiele an. Schon komisch wie von heut auf morgen plötzlich das Interesse wieder da ist. Jetzt muss ich einfach aufpassen, dass ich mir nicht wieder den ganzen alten Kram zusammenkaufe :)
      psn: maese500
      games: dust 514, nhl 14
    • kyoshiro schrieb:

      PC ist nicht tot und wird es auch nicht sein in nächster Zeit.


      Wahre Worte! ^^ Ändert aber nix daran, dass der PC als Spiele-Plattform immer mehr der öffentlichen Wahrnehmung entrückt. Den Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen, wenn man sich diverse Spiele-Websites ansieht. Auch auf Nexgam dominieren eindeutig die Konsoleros bzw. Berichte über Konsolen-Games. Auf vielen anderen Seiten ist es ähnlich. Was uns natürlich nicht daran hindern soll, weiterhin den PC vorzuziehen. ;)

      F.E.A.R. war in der Tat gut (vor allem am PC). Danach war die Luft für meine Begriffe aber raus. Das Addon und die Nachfolger gefielen mir schon nicht mehr so. Ego-Shooter auf Konsole klappt auch bei mir überhaupt nicht. Zu langsam, zu unpräzise. Und (Runden-)Strategien oder Point & Click-Adventures kann ich mir auf Konsole noch weniger vorstellen. Diese Sachen/Genres gehören ganz klar auf den PC. :thumbup: In anderen Bereichen (z.B. Action-Adventures, 3rd-person-Shooter) mag das etwas anders aussehen. Hängt eben immer davon ab, was man hauptsächlich spielt. :)

      8)

    • Und ich hasse es EgoShooter mit Maus und Tastatur zu spielen :D
      Klar mag es präziser sein, aber nicht unbedingt komfortabler.

      Hab am Rechner am liebsten Egoshooter gespielt, als sie nur sechs Tasten benötigt haben: STRG zum Schießen, ALT zum Strafen und die Cursortasten.
      Genau deshalb war UT1 der letzte Ego Shooter auf dem PC den ich gespielt hab..
      Real Games need only one button!
    • Nognir schrieb:

      Und ich hasse es EgoShooter mit Maus und Tastatur zu spielen :D
      Klar mag es präziser sein, aber nicht unbedingt komfortabler.


      Ich würde nie behaupten, dass sich Ego-Shooter und Konsolen (bedientechnisch) grundsätzlich ausschließen. Ich sage nur, dass ich es nicht kann. Möglicherweise fehlt mir einfach nur das Händchen dafür. Andere mögen da geschickter/schneller sein.

      Was den Komfort betrifft: Da erscheinen Konsolen technisch weniger anfällig, gleichzeitig pflegeleichter (keine Nachrüstung mit neuer/teurer Hardware usw.) und auch "bequemer" zu sein. Ein Arbeitskollege von mir, ein begeisterter PlayStation 3-Zocker, meint, für ihn gebe es kaum etwas Angenehmeres, als halb liegend vom Sofa aus zocken zu können (wobei mir in dieser Position weitaus angenehmere Dinge in den Sinn kämen); soll heißen: für ihn ist der (stationäre) PC schlicht ungemütlich. Er zockt also lieber (halb) liegend und sich in die Ecke knautschend. Ich aber könnte das nicht.

      Denn ich muss beim Spielen immer "aufrecht" sitzen, auf festem Untergrund (Psychologen mögen daraus ihre Schlüsse ziehen). In gekrümmter Körperhaltung kann ich unmöglich spielen. Als Untergrund aber kommt meist nur ein (Schreib-)Tisch in Frage. Und dort steht für gewöhnlich eben ein PC. Das hat dann bei mir auch nix mehr mit Maus & Tastatur contra Controller oder so zu tun. Ich hab's mal mit 'ner PSP (auch eher ein "Tasten-System" und insofern dem normalen PC sehr ähnlich) versucht. Habe damals Silent Hill: Origins, das anfangs nur für PSP erhältlich war (später erschien noch eine Ausführung für PlayStation 2), im Bett spielen wollen. Ich dachte, dass sich so ein Titel im Bett bzw. unter der Bettdecke besonders gruselig spielt (wegen Dunkelheit und so). Aber es hat nicht funktioniert. Die schiefe Körperhaltung und mein niedlich dreinblickender Stofftier-Teddy am Fußende haben mir den gruseligen Spielspaß schnell wieder verdorben.

      8)

    • Ich kann beim PC mehr ins Game eintauchen als bei der Konsole. Habe zum Beispiel Deadspace auch auf der 360 gezockt. Auf dem PC hatte ich das intensivere Erlebniss. Erstens bin ich näher beim Schirm und zweitens sind alle Nebengeräusche durch Kopfhörer völlig ausgeblendet. Wenn ich dann bei der 360 durch den riesigen Plasma von der anderen Seite des Zimmers gucke, habe ich zwar auch ein gutes Erlebnis, kommt aber nicht an das des PCs heran. Man war ja noch in einem Zimmer, sah die Möbel, den Tisch vor dem Sofa usw. Beim PC habe ich nur den Schirm vor mir.
      So jedenfalls meine Erfahrung.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • kyoshiro schrieb:

      Ich kann beim PC mehr ins Game eintauchen als bei der Konsole. Habe zum Beispiel Deadspace auch auf der 360 gezockt. Auf dem PC hatte ich das intensivere Erlebniss. Erstens bin ich näher beim Schirm und zweitens sind alle Nebengeräusche durch Kopfhörer völlig ausgeblendet. Wenn ich dann bei der 360 durch den riesigen Plasma von der anderen Seite des Zimmers gucke, habe ich zwar auch ein gutes Erlebnis, kommt aber nicht an das des PCs heran. Man war ja noch in einem Zimmer, sah die Möbel, den Tisch vor dem Sofa usw. Beim PC habe ich nur den Schirm vor mir.
      So jedenfalls meine Erfahrung.


      Ist im Grunde genommen genau das Gegenteil meines Empfindens. Ich verabscheue den PC so als Spielplatform gerade weil es mir unmöglich ist da ins Geschehen einzutauchen und die Welt um mich auszublenden.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • kyoshiro schrieb:

      Erstens bin ich näher beim Schirm und zweitens sind alle Nebengeräusche durch Kopfhörer völlig ausgeblendet.

      Das stimmt. Kann mich noch an meine erste Xbox erinnern. Die hatte einen Geräuschpegel, dass ich dachte, da würde gerade ein Düsenjäger in den Alpen proben. Das mit dem "näher am Schirm" kann auf Dauer allerdings auch nachteilig sein - jedenfalls für die Augen. Der Vorteil beim Controller (den man ja praktisch auch am PC als Eingabegerät verwenden kann, was ich jedoch nicht mache) ist der, dass man den Abzug richtig durchziehen kann. Das fühlt sich insbesondere bei (Ego-)Shootern realistischer an als nur ein kurzer Druck auf die linke Maustaste oder die Tastatur.

      8)

    • @ kyoshiro
      Ich kann beim PC mehr ins Game eintauchen als bei der Konsole. Habe zum
      Beispiel Deadspace auch auf der 360 gezockt. Auf dem PC hatte ich das
      intensivere Erlebniss. Erstens bin ich näher beim Schirm und zweitens
      sind alle Nebengeräusche durch Kopfhörer völlig ausgeblendet.
      Was genau hindert dich dran dichter an den Fernseher zu gehen und die Kopfhörer an den TV zu stecken? ?(