DHL - bin stinksauer und Beschwerde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schranzkind
      hab auch schon so viel "spass" mit dhl gehabt, aber was soll man erwarten wenn diese säcke immer mehr einsparen (bei regelmäßg steigenden preisen) und die ihre leute für kleines geld immer mehr schuften lassen. da kann einfach keine qualität bei rauskommen... :toxic:





      Was mich stört ist das die Bosse,Manager immer mehr verdienen machen nichts sitzen rum arbeiten 5min trinken Kaffee hallo und die fahrer verdienen immer weniger sollen freundlich sein und jeden tag top leistung bringen leider Motiviert Geld zumindest am 1.des Monats.
    • Ihr sprecht mir alle aus der Seele!

      Mein Postbote hat anfang der Woche eine Briefsendung bei meinem Nachbarn abgegeben ohne mir eine Benachrichtigung einzuwerfen. Der Nachbar hat mir den Brief erst gestern gegeben und ich hab schon alle Welt verrückt gemacht, daß die Sendung weg ist.

      Einmal hat mein Postbote sogar etwas vor die Tür gelegt und meine Eingangstür ist genau an der Strasse, hätte jeder mitnehmen können. Ist echt zum :heul:
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Tjo, aber irgendwie kommt es mir vor, hat man da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ich einen Laden betreibe, habe ich sowohl beruflich als auch privat viel mit diversen Versanddienstleistern zu tun. Die schönsten Erfahrungen.

      Heute Teil 1: Die Deutsche Post (Die anderen Läden folgen später, wenn ich mich jetzt über alle Läden gleichzeitg aufregen muss, krieg ich nen Kollaps. ^.^)

      Privat: Immer wieder beliebt, bei Sendungen, die, wenn sie in Deutschland eintreffen, von der Post als unversicherter Brief weiter befördert werden: Das fixe Ausliefern. Der Briefträger legt die Sendung entweder einfach vor die Tür [aber auch nur, wenn Regen vorhergesagt wird] oder in den Eingangsbereich. Stellt er sich ganz geschickt an, spielt er schöne Spiele wie, "Wieviele DVDs kann man in einen Briefkasten reinquetschen?", wobei die Sendungen möglichst durch jeden herausgezogen werden können und dazu noch beschädigt werden.
      Fazit: Seitdem ich umgezogen bin schon mindestens 5 Sendungen verschwunden, 3 Beschädigt und ich bin kurz davor, bei diversen Händlern rausgeschmissen zu werden, weil ich mich öfter schon beschweren musste, dass die Ware nie ankam.

      Geschäftlich: Mindestens 3x kamen schon Sendungen (Ware per Einschreiben), trotz korrekter Adresse mit dem Vermerk "Adressat unbekannt" zurück, da der Briefträger sich wohl zu fein dafür war, auch mal Briefe auszutragen. (2 Sendungen davon gingen ins Ruhrgebiet). Fazit: Der Postpansen am Schalter konnte oder wollte nix machen und sagte wir sollen eien Beschwerdebrief schreiben. Daraufhin bekamen wir dann freundlicherweise "kulanterweise OHNE Anerkennung einer Rechtspflicht" (Danke sehr!! Was haben wir uns gefreut!!) den Betrag des Einschreibens erstattet. In kleinen Briefmarken. Natürlich ohne das Porto für den Beschwerdebrief. Natürlich ohne Entschädigung für die darin investierte Arbeitszeit. Aber ja kulanterweise. Sehr freundlich, danke.

      Andere Erfahrung:
      Meine Freundin (wohnte im selben Haus) kriegte nen wichtiges Päkchen. Sie war krank, ich ging mit dem Zettel zur Post. Neeein, sie könnten mir das Päkchen nciht geben, ich hätte ja keine Vollmacht [aha, aber ansonsten gehts immer, wohl auch bei wildfremden]. Sie schleppte sich hin und das Päkchen war nicht mehr da. Einfach so verschwunden. "Tjo, is wohl vermutlich wieder in die Zustellung gegangen".
      Nach ner knappen Woche tauchte es dann doch wieder auf. Toll.
      Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
      "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"
    • Bei Hermes,und DPD hatte ich noch keine Probleme zum glück.

      Dhl ging eigentlich auch ganz gut bis auf 1,2 die mich stören.


      kannst aber ruhig erzählen was dir wiederfahren ist.









      Original von worfie
      Tjo, aber irgendwie kommt es mir vor, hat man da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ich einen Laden betreibe, habe ich sowohl beruflich als auch privat viel mit diversen Versanddienstleistern zu tun. Die schönsten Erfahrungen.

      Heute Teil 1: Die Deutsche Post (Die anderen Läden folgen später, wenn ich mich jetzt über alle Läden gleichzeitg aufregen muss, krieg ich nen Kollaps. ^.^)

      Privat: Immer wieder beliebt, bei Sendungen, die, wenn sie in Deutschland eintreffen, von der Post als unversicherter Brief weiter befördert werden: Das fixe Ausliefern. Der Briefträger legt die Sendung entweder einfach vor die Tür [aber auch nur, wenn Regen vorhergesagt wird] oder in den Eingangsbereich. Stellt er sich ganz geschickt an, spielt er schöne Spiele wie, "Wieviele DVDs kann man in einen Briefkasten reinquetschen?", wobei die Sendungen möglichst durch jeden herausgezogen werden können und dazu noch beschädigt werden.
      Fazit: Seitdem ich umgezogen bin schon mindestens 5 Sendungen verschwunden, 3 Beschädigt und ich bin kurz davor, bei diversen Händlern rausgeschmissen zu werden, weil ich mich öfter schon beschweren musste, dass die Ware nie ankam.

      Geschäftlich: Mindestens 3x kamen schon Sendungen (Ware per Einschreiben), trotz korrekter Adresse mit dem Vermerk "Adressat unbekannt" zurück, da der Briefträger sich wohl zu fein dafür war, auch mal Briefe auszutragen. (2 Sendungen davon gingen ins Ruhrgebiet). Fazit: Der Postpansen am Schalter konnte oder wollte nix machen und sagte wir sollen eien Beschwerdebrief schreiben. Daraufhin bekamen wir dann freundlicherweise "kulanterweise OHNE Anerkennung einer Rechtspflicht" (Danke sehr!! Was haben wir uns gefreut!!) den Betrag des Einschreibens erstattet. In kleinen Briefmarken. Natürlich ohne das Porto für den Beschwerdebrief. Natürlich ohne Entschädigung für die darin investierte Arbeitszeit. Aber ja kulanterweise. Sehr freundlich, danke.

      Andere Erfahrung:
      Meine Freundin (wohnte im selben Haus) kriegte nen wichtiges Päkchen. Sie war krank, ich ging mit dem Zettel zur Post. Neeein, sie könnten mir das Päkchen nciht geben, ich hätte ja keine Vollmacht [aha, aber ansonsten gehts immer, wohl auch bei wildfremden]. Sie schleppte sich hin und das Päkchen war nicht mehr da. Einfach so verschwunden. "Tjo, is wohl vermutlich wieder in die Zustellung gegangen".
      Nach ner knappen Woche tauchte es dann doch wieder auf. Toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatmaker ()

    • Hermes und vor allem GLS sind leider zumindest hier deutlich schlechter als die DHL...
      GLS unterzeichnet gerne selbst für Pakete und stellt sie dann einfach vor die Tür. ( Wird schon keiner klauen...)
      Die Hermes Leute hier sind meistens extrem früh dran ( ± 9.00 ) und haben teilweise keine 2 Sekunden Zeit, um an der Tür zu warten.
      Einmal kam mir auch schon einer mit einer Alkoholfahne entgegen....
      Beschwerden bringen da garnix...
    • So, folgendes:

      Meine Freundin ist, genau wie ich, heute um 7 Uhr aufgestanden. Ich bin dann um 9 kurz los, zur Schule, Zeugnis holen usw und war um 11.30 wieder zu Hause. Meine Freundin war die ganze Zeit zu Hause. Um 12.30 Uhr kommt dann der Postbote und drückt mir eine KArte vom DHL in die Hand. So eine Abholkarte. Die war im Briefumschlag, auf dem meine Adresse steht. Und dieser wurde einfach mit der Post verschickt. Es war kein Paketdienst bei uns. Schicken die jetzt einfach die Benachrichtigungskarten mit der Post und kommen gar nicht mehr vorbei? Was soll denn der Scheiß? Jetzt darf ich bis morgen warten damit ich den Scheiß abholen kann. Ich könnt kotzen! Und das war das zweite Mal in dieser Woche!
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Hatte auch schonmal einen bzw 2 Abholscheine im Briefumschlag,
      der war aber nichtmal zugeklebt und auch nicht frankiert,

      bei mir wurde der also "manuell" eingeworfen, ich fand das ziemlich nett irgendwie :ray2:

      Das Problem bei den Ausliefern ist, das die halt auch kein Bock haben an der Ende von der Route nochmal zur Filiale zu fahren und die Packete da ins Lager einzuräumen, ich denke Überstunden werden bei denen auchnichtmehr bezahlt, und ich denke wenn man es schafft alle Packete bei Nachbarn unterzubrignen kann das für einen Boten schonmal 1 Stunde Zeit sparen...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Mhm jo. Apropros "Spaß mit der DHL". Wir kriegen die Sendungen für unseren Laden immer aus Japan per DHL Express ausgeliefert. In den meisten Fällen ist sich der Kurier dann auch am ersten Tag zu Schade auch mal zu klingeln oder gar eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen, so dass wir eigentlich mehr am hinterhertelefonieren sind o_O.

      Ich hab aus Jux letztens mal die letzte Sendung, die wir bekommen haben, anhand des Tracking analysiert:

      26.10.06 14:45 Japanische Zeit (Also 21:45 deutsche Zeit) in Tokyo abgeholt und am 27.10. um 15:54 in Frankfurt angekommen.
      Macht also 18 Stunden für keine Ahnung, ich schätzte so um die 8000km von Tokyo nach Frankfurt.

      Am 30.10 um 6 Uhr ist die Sendung dann in Hamburg angekommen.
      Macht also so um die 62 Stunden (63, wenn man die Zeitumstellung hinzurechnet *g*) für so 400-500km Frankfurt-Hamburg (naja okay, mit dem Wochenende dazwischen)

      und am 1.11 gegen 11 Uhr haben wir das Paket dann bekommen.
      Also nochmal so 53 Stunden für die Strecke von 7km vom Depot bis zu uns.

      Fazit: Ich bin froh, dass ich nicht direkt neben dem Depot wohne. Ich denke, dann würden wir heut noch auf unsere Ware warten ^^;
      Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
      "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"
    • Gut dass der Thread wieder oben ist! Habe auch wieder sowas erlebt!

      Sachen bei Ebay bestellt, Paket sollte mit DHL kommen. Ich mach Onlinetracking, klar das es heute kommt. Ich freu mich schon riesig, es klingelt aber nicht. Komisch, war schon 11 Uhr, und normalerweise waren die dann schon da. Ich warte am Fenster, spiele Nintendo DS.

      BRUMM! Ich hör ein dickes Auto, schaue aus dem Fenster... Der Arsch läuft schnell (!) mit blauer Karte in der Hand an meine Haustür, wirft den Schein ein, und joggt zurück zum Wagen!!!!

      Ich spring auf, Fenster auf, und das einzige was mir in der Situation einfiel war "Ey du Arschloch!" ... Er reagierte da ganz empfindlich drauf, ich schnell das Treppenhaus runter, wollte zur Tür, da war der schon wieder am wegfahren, also de Wagen war schon in Bewegung. Ich hab ihn dann noch schnell an der fahrertür erwischt, und ihn zu Rede gestellt. Wisst ihr was seine Ausrede war? Er habe heute um 13 Uhr FEIERABEND und würde also nicht alle Pakete ausliefern können!
      Hab ich den angepöbelt... Paket hab ich dann noch bekommen, Fahrernamen hab ich mir geben lassen, Bullinummer aufgeschrieben, Beschwere geht schriftlich an die (hoffentlich) oberste Stelle, außerdem mach ich da noch telefonisch Terror.

      Ein Arbeitsloser mehr oder weniger macht den Braten nicht mehr fett.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Ich hab heute mein Päckchen von Ebay bekommen, das am 16.11. verschickt wurde. Eigentlich sollte da Probotector drin sein, stattdessen war ein uraltes Buch über Kreuzzüge im Umschlag, geil wah ? Vorne aufgerissen und mit"Sendung wurde beschädigt"-Klebeband wieder verschlossen. Deutsche Post roxxx0r :wave:
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3