Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alien011 schrieb:

      Manche Leute und ihre Wertvorstellungen sind echt heftig.
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ps1…aufen/2454040314-279-1827
      Hab den hier mal gefragt, für was er denn verkaufen würde, er meinte 100 Euro VB.
      Du kannst auch nackte PS1-Konsolen für 70 Euro bei Kleinanzeigen kaufen. In der heutigen Zeit finde ich den Preis für Kleinanzeigen leider fast schon normal.

      Das ist auch der Grund, warum ich da gar nicht mehr rein schaue und auch keine Sachen mehr verkaufe. Betrüger, Zustand trotz Fotos Glückssache, bei Verkäufen fast nur noch Idioten. Häufig sind die Sachen bei eBay selbst in einem besseren Zustand billiger. Vor allem bei Retrosachen.
    • Hin und wieder findest du da schon nochmal gute Sachen, aber sowas kommt leider auch zu oft vor. Normalerweise frage ich bei nur VB oder absoluten Mondpreisen garnicht mehr nach, das hier war mal wieder eine Ausnahme, die mir gezeigt hat warum. Und so Anzeigen mit Texten wie "Machen Sie mir einen Preisvorschlag" ignoriere ich auch. Wenn der Angebote will, soll er per Auktion auf Ebay verkaufen.

      Die Anzeige hatte mich primär wegen Spider interessiert, bevor ich gesehen hatte, wie schlecht der Zustand wirklich ist. 30 Euro hätte ich dafür bezahlt, wenn alles in gutem Zustand und vollständig gewesen wäre, wäre es auch 50 Euro wert, aber bei dem Zustand kann der eigentlich froh sein, wenn es überhaupt noch jemand nimmt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      RetroJaeger schrieb:

      Ich würde Kleinanzeigen wegen paar idioten die keine Ahnung haben nicht meiden. Man kann da immer noch faire Deals machen.
      Auch wenn ich selber von Ka eher Abstand genommen habe, stimme ich dem grundsätzlich zu. Es ist im Endeffekt Abwägungssache, wieviel Zeit man bereit ist da reinzustecken.
      Das ist es eben. Schnapper tauchen sicherlich jeden Tag auf, aber die Lebenszeit kriege ich nicht mehr wieder. Wenn ich überlege, wie oft ich die aktuellen Angebote sondiert habe. Aufwand und Ertrag standen in keinem Verhältnis.

      Ein paar nette Sammler mit angemessenen Preisvorstellungen hat man getroffen, aber 95% waren pure Zeitverschwendung. Da zahle ich lieber die marktüblichen Preise oder schaue bei Facebook/Mercari etc. Das spart Zeit und Nerven. ;)
    • alien011 schrieb:

      Manche Leute und ihre Wertvorstellungen sind echt heftig.
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ps1…aufen/2454040314-279-1827
      Hab den hier mal gefragt, für was er denn verkaufen würde, er meinte 100 Euro VB.
      Die Resident Evill Disk in der Konsole ist übrigends die CD DVD 3 von der PC Verison des 7. Teils - Resident Evil Biohazard 2017.
      (Deswegen hat er auch keine passende Hülle, wie er schreibt...)
    • alien011 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ebay ist manchmal sehr, sehr seltsam.

      Auktion 1:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Käufer hat nicht bezahlt oder sowas, oder der Verkäufer hatte sich selber hochgeboten (wobei das bei der Gebotsübersicht nicht so aussieht), was auch immer, auf jeden Fall hat er es wieder eingestellt:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Die beiden unterschiedlichen Endpreise sind schon krass, keine Ahnung, warum das beim ersten Mal auf fast 300 Euro gegangen ist und ich beim zweiten Mal für fast 1/3 Höchstbietender war. Sind einige richtig gute Spiele dabei. Die Konsole selber ist für mich nicht so interessant, wenn ich sie ans Laufen bekommt, gut, wenn nicht, auch egal, laut Internet kann der Fehler wohl vorkommen, wenn sich ein Flachbandkabel am Laufwerk oder am WiFi-Modul gelöst hat.

      So, inzwischen kann ich mir vorstellen, warum der Artikel zum zweiten Mal bei Ebay eingestellt worden ist. Der Verkäufer hat DHL-Versand mit den entsprechenden Kosten für ein 10 KG-Paket (9,49 Euro) angegeben gehabt, inzwischen hat er versendet, das hier ist die aktuelle Sendungsverfolgung:

      Und nein, DHL hat nicht die Farben geändert. Nicht nur, dass der mich mit dem Porto abgezogen hat (knapp über 4 Euro günstiger versendet als angegeben), nein, der hat auch vermutlich mit Herpes Hermes an meine Packstation-Adresse versendet, das heißt, Herpes Hermes wird das Paket jetzt bis auf den Lidl-Parkplatz vor die Packstation karren, bemerken, dass sie da ja doch nicht zustellen können und das Paket dann irgendwann Mitte/Ende nächster Woche wieder beim Absender zustellen. Darüber, dass er sich auch reichlich Zeit mit dem Versenden genommen hat, ärgere ich mich nicht wirklich. Wahrscheinlich bekommt er für den Versand mit Hermes eine Rote.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich hab bei Hermes eine Dauerumleitung eingerichtet, an einen Paketshop. Das wird nur konstant ignoriert.
      Diese Sendung hier kann ich übrigens nicht oder noch nicht umleiten, sonst würde ich das sogar mal versuchen, in der Hoffnung, dass der leider recht inkompetente lokale Hermes-Fahrer das mal nicht ignoriert. Und ja, es liegt wirklich am Fahrer, ich hab mich mal mit dem Mitarbeiter im Paketshop unterhalten und da einiges an Stories bekommen. Der liefert auch schon mal Pakete einfach so am falschen Paketshop ab, ohne die Lieferung an den Paketshop zu scannen und so Sachen. Dazu kommt dann noch ein volldeppertes lokales Sortierzentrum, das sogar mal den eigenen Kundendienst zum Verzweifeln gebracht hat (die Mails, die mir der Kundendienst geschickt hat, hatten schon was) und schon ist das der perfekte Chaossturm.

      Ich finde auch die Aussage in der Hermes-Sendungsverfolgung klasse. Das Paket wurde gestern um 9:16 Uhr übernommen, ist also schon anderthalb Tage unterwegs und die Zustellung erfolgt wohl irgendwann in 2 bis 4 Tagen. Schnell ist anders.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Ich hatte den Verkäufer gestern mal darum gebeten, mit dem Hermes Kundendienst Kontakt aufzunehmen, weil sich gestern immer noch nichts getan hat, jetzt schickt der mir einen Screenshot einer automatischen Benachrichtigung von paketda.de, dass im dortigen Forum ein Nutzer auf seine Anfrage mit der letzten Änderung der Sendungsverfolgung von Heute (das Paket wurde von Hermes vor einer guten Stunde in Heilbronn sortiert) geantwortet hat und geschrieben hat, dass nur der Hermes Kundendienst verbindliche Antworten geben kann. Ich will wissen, wann das verdammte Paket bei mir in der Region ist, damit ich das eventuell noch an einen Paketshop umleiten kann und habe keine Lust, da jetzt noch eine Woche drauf zu warten. Langsam (ok, nicht langsam) fühle ich mich von dem Verkäufer verarscht.
      Außerdem habe ich keine Ahnung, was das Paket in Heilbronn zu suchen hat, das sind etwa 100 Kilometer in die falsche Richtung, bei einer Strecke von etwas über 200 Kilometern.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • So, eine Umleitung an einen Paketshop war nicht möglich, zu keinem Zeitpunkt. Dafür wurde das Paket heute laut Hermes an der Haustür zugestellt:


      Es ist wirklich meine Packstation-Adresse, die hat eine andere Postleitzahl als meine Hausadresse, deswegen finde ich es durchaus interessant, dass Hermes irgendwie an der Packstation eine Haustür gefunden hat.

      Ich hab jetzt bei Ebay einen nichterhaltenen Artikel gemeldet, hab keine Lust mehr.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()