Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Trefferfeedback, danke :)
      Bilder
      • FB_IMG_1486935313024.jpg

        66,05 kB, 720×960, 63 mal angesehen
      • FB_IMG_1486935470949.jpg

        25,71 kB, 720×540, 60 mal angesehen
      • FB_IMG_1486935464504.jpg

        65,89 kB, 720×960, 68 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • ok kommen wir ein wnig back 2 Topic.

      Hab dieses Angebot gesehen und musste erstmal etwas schmunzeln.
      Dann fiel mir Mega Man 3 auf.

      Vorschaubild Game Boy Sammler Edition
      750.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 03:03 Uhr


      Ich fragte also wieso das Mega Man so verdeckt sei und bat um richtige Fotos die ich auch bekam.

      Dann hab ich Ihm noch geschrieben

      Vielleicht solltest Du, fairnesshalber potentiellen Käufern gegenüber, den Schaden an der OVP von Mega Man nicht mit einem Modul verdecken. In Deinem Text steht auch nichts darüber.
      Nur so als Tipp.

      Gruß
      Also falls jemand rein zufällig diese Auktion gesehen hat und sich dafür Interessiert hat, wobei hier traue ich eigentlich jedem User soviel Hirnschmalz zu
      Bilder
      • $_12.jpg

        145,38 kB, 375×500, 90 mal angesehen
    • Also als Sammler bin ich natürlich auch auf der Suche nach "coolen", vielleicht nicht so alltäglichen Dingen, die man selber mal hatte - oder eben früher gerne gehabt hätte.

      Schaue ich mir da sowas an:

      Vorschaubild Nintendo 64 - N64 - The Legend of Zelda Majoras Mask - NEU - NEW - SEALED
      1199.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 04:29 Uhr


      Denke ich dann: Puh, okay. Sealed. Aber: ernsthaft? Also dachte ich dann, dass ich ja auch stolzer Besitzer einer 3DS (nicht XL) bin und eine XL mit Majora's Mask ja super in die Sammlung passen würde... *hust*

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Ich meine wow. Der DS ist ja nicht einmal wirklich alt. Ist die Edition so dermaßen "limited", dass die Preise (siehe Tendenz: 350€) wirklich noch akzeptabel ist? Klar gibt es immer findige Händler, die versuchen aus den "Sammlern" Geld zu schlagen, aber ich finde das nimmt mittlerweile abnorme Formen an... :S
    • moonwhaler schrieb:



      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Ich meine wow. Der DS ist ja nicht einmal wirklich alt. Ist die Edition so dermaßen "limited", dass die Preise (siehe Tendenz: 350€) wirklich noch akzeptabel ist? Klar gibt es immer findige Händler, die versuchen aus den "Sammlern" Geld zu schlagen, aber ich finde das nimmt mittlerweile abnorme Formen an... :S

      Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.
    • DeftOne schrieb:

      Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.

      Ich glaube dagegen ist grundsätzlich ja auch nichts zu sagen, aber es ist eben auch eine Spirale aus der man als "normaler" Sammler nicht entrinnen kann (Sammler = erfahren, User = amateur-angehender Sammler :P ) :

      1. Händler stellt Artikel auf eBay ein ULTRA RAR für 1000€ (Wert früher 100€), weil alt und es muss ja Geld reinkommen, damit das Leben & Geschäft finanziert werden kann
      2. User sehen sowas und Erwartungshaltung dann: Oh. Das muss ja wirklich so viel Wert sein!
      3. User kaufen es zu dem Preis und bestätigen damit unwissentlich (?) "den neuen, aufgepumpten Marktwert"
      4. Sammler ärgern sich, weil es nun nichts mehr damit zu tun hat, was ein Spiel wirklich wert (liegt im Auge des Betrachters) ist, sondern was Händler vorgeben, das es Wert sein sollte (siehe Finanzierung des eigenen Ladens / Profession)
      Wie gesagt: man könnte auch sagen, es ist ja "gut" für alle, die sich irgendwann von ihrer Sammlung trennen möchten und dann die dicken Kohlen abkassieren, aber für den Otto-Normal-Sammler, der vermutlich zu Lebenszeiten seine Sammlung zusammenhalten wird, ist das eher negativ.

      Die Diskussion dürfte aber so alt sein, wie es eBay gibt, da es sicher nicht nur den Sammelbereich von Retro-Games trifft, sondern sicher auch Märklin Eisenbahnen und weiß-ich-nicht-was.

      Ich persönlich finde es einfach nur schade, aber es wird sich daran auch nichts ändern. Richtig doof wird es dann nur, wenn Händler die Fan-Editions aktueller Konsolen/Handhelds etc. wegkaufen, um es dem Fan teuer wieder zu verkaufen, also schonmal im Sinne: "Das wird sicher mal was wert!" also zuschlagen. Das ist dann richtig *piep*.

      Sorry für Offtopic. Ich geb wieder ruhe. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von moonwhaler ()

    • moonwhaler schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.
      Ich persönlich finde es einfach nur schade, aber es wird sich daran auch nichts ändern. Richtig doof wird es dann nur, wenn Händler die Fan-Editions aktueller Konsolen/Handhelds etc. wegkaufen, um es dem Fan teuer wieder zu verkaufen, also schonmal im Sinne: "Das wird sicher mal was wert!" also zuschlagen. Das ist dann richtig *piep*.

      Sorry für Offtopic. Ich geb wieder ruhe. ;)
      Das ist auch etwas, was mich stört. Aber eben, machen kann man dagegen halt nichts. Ist der Reseller eben schneller, hat man einfach Pech gehabt. Gibt schon einige aktuelle Sonder-Editionen, die mich dann auch etwas geärgert haben.

      Ist halt immer ärgerlich für langjährige Sammler, wenn man seine bevorzugten Bereiche immer verfolgt und letztenendes landen dann gewisse Artikel eben bei solchen Verkäufern.

      Ich persönlich kann zumindest ganz gut damit leben, da ich weiss, dass ich niemandem etwas weggeschnappt habe nur um es weiterzuverkaufen.
    • DeftOne schrieb:

      Das ist auch etwas, was mich stört. Aber eben, machen kann man dagegen halt nichts. Ist der Reseller eben schneller, hat man einfach Pech gehabt. Gibt schon einige aktuelle Sonder-Editionen, die mich dann auch etwas geärgert haben.

      DeftOne schrieb:

      Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.
      ähhhhhh
    • RetroJaeger schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Das ist auch etwas, was mich stört. Aber eben, machen kann man dagegen halt nichts. Ist der Reseller eben schneller, hat man einfach Pech gehabt. Gibt schon einige aktuelle Sonder-Editionen, die mich dann auch etwas geärgert haben.

      DeftOne schrieb:

      Naja, zumindest ich hab meinen 3DS 25th Anniversary Ocarina of Time in ungeöffnetem Zustand auch für 450 Euro weggekriegt. Hatte den ein zweites Mal und hab daher einfach mal probiert, was so geht. Probieren kann man es ja, wenn es wer kauft ist gut und wenn nicht, bleibts eben bei einem selber.
      ähhhhhh
      Der Unterschied liegt darin, dass ich mir damals zum Release einen gekauft habe, den behalten habe und der zweite war innerhalb der grossen Zelda-Sammlung die ich vor einigen Monaten schonmal im gekauft-Thread gepostet habe. Da ich ausser einer bestimmten Limited Edition keine doppelt besitzen möchte, hab ich diesen nun schnellstmöglich verkaufen wollen. Somit schnappe ich niemandem etwas weg, da ausser mir anscheinend niemand dazu bereit war die gesamte Sammlung so zu kaufen.
    • moonwhaler schrieb:

      Also als Sammler bin ich natürlich auch auf der Suche nach "coolen", vielleicht nicht so alltäglichen Dingen, die man selber mal hatte - oder eben früher gerne gehabt hätte.

      Schaue ich mir da sowas an:

      Vorschaubild Nintendo 64 - N64 - The Legend of Zelda Majoras Mask - NEU - NEW - SEALED
      1199.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 04:29 Uhr


      Denke ich dann: Puh, okay. Sealed. Aber: ernsthaft? Also dachte ich dann, dass ich ja auch stolzer Besitzer einer 3DS (nicht XL) bin und eine XL mit Majora's Mask ja super in die Sammlung passen würde... *hust*
      Ist die Veröffentlichung aus dem UK, oder? Mein Wissensstand ist, das N64-Spiele hierzulande nie versiegelt waren. Stimmt doch, oder?

      Ich weiß, das ist Offtopic, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um das nochmal bestätigt zu bekommen. Will auch gar keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Sammelns von versiegelten Artikeln lostreten, die führt ihr ja eh regelmäßig. ^^
    • Hast du dir mal die Bilder genauer angeschaut?

      Der hat den Abrisstreifen nachträglich aufgeklebt und der Rest ist auch selfmade.

      Wegen so einer Dreistigkeit sollte die Auktion gelöscht werden X(

      Der Verkäufer hat auch noch andere neue Games die auch sehr verdächtig aussehen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Sehr verdächtiger Rest ist noch ne Untertreibung; hier beim Zelder sind's ja offensichtlich Bastelkünste direkt aus der Vor-(Schul-)Hölle; sehr-sehr un-ansehnlich! :facepalm: :ray2:





      Waren diese Dame und ihr "Laden" hier nicht schon zigdrölfzigfach "Thema" bei euch hier in Ebay-Land?

      Kann man als Ebaymitglied/Händler/Käufer solche Sachen nicht mal "melden"?



      Das ist Betrug oder der Versuch eines solchen und gehört doch angezeigt, oder wie?#


      Der wohl wichtigere Punkt ist aber: Wäre nicht so stümperhaft gepfuscht worden, stünden die Sammler und Experten viel eher vor gewissen Problemen.

      Man darf (zB als "Sealed-Sammler") also fast noch dankbar sein, daß die Menschen, die das wirtschaftliche Potential gewisser Sammlerkreise erkannt haben, in Teilen immer noch so laienhaft und handwerklich pfuschend wie mittel-begabte Schimpansen unterwegs sind.

      These: Auf 2 (wenn nicht auf jeden) solcher Stümper-Fälle kommt ein Könner, und dessen "fakes" werden hier logischerweise nicht gepostet (und diejenigen werden auch vorher "ein Bisschen" recherchieren, zB an welchen Länderversionen denn so ein Abriss-Streifen dran war usw :rolleyes: )

      As time goes by, wird sowas leicht Erkennbares hier die absolute Ausnahme werden, denke ich (wenn es nicht schon die absolute Ausnahme innerhalb der "Fälschergilde" ist, quasi "ein singulärer Ausschlag der handwerklichen Güteskala nach unten", wie von mir angedeutet).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")