Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PaLu schrieb:

      Ich habe gerade etwas bei eBay nach SNES-Spielen gestöbert, da ich anfangen möchte, meine Sammlung etwas auszubauen. Dabei habe ich den Artikel gefunden:

      Vorschaubild Super Nintendo Sammlung Snes + 30 Games ,Turtles in Time extrem Selten uvm
      1135.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 10:59 Uhr


      Jetzt meine Frage: Sind die Preise, die in der Artikelbeschreibung genannt werden realistisch? ?(
      Wenn ja, sollte ich vielleicht nach anderen Konsolen und Spielen suchen, die etwas freundlicher zu meinem Geldbeutel sind.
      die einzelpreise sind völlig überrissen.

      als gesamtpaket geht der aktuelle preis von 1100 indes in ordnung.

      fragt sich halt auch, was dir wichtig ist. viele der spiele sehen recht mitgenommen aus. wenn du nicht so auf den zustand wert legst, kannst du hier ruhig zugreifen. ansonsten würd ich die finger davon lassen, weil du dann früher oder später eh die meisten boxen in einem besseren zustand nachkaufen würdest.

      p.s. generell spricht nichts dagegen, erst jetzt mit dem sammeln von snes-sachen anzufangen. wenn du es nur auf die sagen wir mal 30 bis 50 besten titel abgesehen hast, halten sich die kosten noch einigermassen in grenzen. einzig für super metroid, wild guns, vampires kiss, hagane, demons crest, super turrican 2 und r-type 3 müsstest du tief in die tasche greifen. von den super teuren titeln fällt mir sonst keiner ein, den man unbedingt haben müsste. die meisten davon sind eher durchwachsene games und nur für harcore-sammler interessant.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Keine der Games brauch man unbedingt. Das was hier aufgezählt wird sind die Auffallend teuren Games, dabei bietet das SNES auch viele gute Games die nicht so teuer sind. Sparkster, Plok, Ghouls'n Ghosts, The Magical Quest Starring Mickey Mouse ect.

      Es muss also nicht gleich ein Game "UBER" sein, nur weil es so verdammt teuer ist. Es hat übrigens auch sehr lange gedauert bis Super Probotector die 100€ erreichte(oder zumindest ist das Wunschdenken mancher Verkäufer). Das war so häufig vertreten, das es selbst in OVP noch bei 30€ lag. SNES sammeln ist einfach viel zu teuer geworden, sodas die meisten von uns froh sein können noch "normale" Preise gezahlt zu haben. Mein letztes OVP SNES Game war Sparkster (35€) seitdem nervt es mich überhaupt bei SNES zu schauen, weil selbst die schlechten Zustände übertriebene Preise ereichen, selbst wenn die OVP fast auseinander zu fallen scheint.

      Man sollte also einen SEHR guten Grund haben, damit überhaupt anzufangen. Nur wegen dem Wert, sollte man es gleich sein lassen, vor allem wenn man bei seinem Wissensstand bei Null anfängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Danke für die Rückmeldungen und Einschätzungen. Ich ärgere mich etwas darüber, dass ich vor meinem Studium meine ganzen SNES Sachen verkauft habe. Ich wollte die Spiele von damals heute einfach nochmal spielen und bin bei den Preisen etwas erschrocken.

      Dann werde ich mich jetzt erstmal nach anderen Spielen suchen, die ich noch nicht kenne, die aber günstiger zu haben sind.

    • Please note that if you try to use the promo disk via a regular
      PlayStation 4 console you may have to try a few times and wait a while
      as PlayStation Promotional disks are designed to by read by a special
      type of PlayStation 4 that is only given to testers and members of the
      press.

      Therefore a regular PlayStation 4 has trouble recognizing the disk. It will work if you keep trying however.
      Lol, was? Ist die Disk zerkratzt, oder was? Das ist doch die selbe Disk wie Retail, nur halt ohne Verpackung und mit dem Promo-Aufdruck.

      Ist meiner Meinung nach noch nicht mal die 45 Euro wert, die die eine Disk auf Ebay gebracht hat. Diese Promo-Disks findet man andauernd auf dem Trödel.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • tzameti schrieb:

      Undead schrieb:

      Keine der Games brauch man unbedingt.
      What? Super Metroid kein Must-have-Titel? Ist doch bei fast jedem Ranking unter den Top 10. :hm:
      Ich sage nicht das die Games nicht gut sind (hab ja selbst SM und CV VK) aber viele, vorallem neue Sammler/Spieler versteifen sich direkt auf die teuren Games, das man diese ja so UNBEDINGT haben muss, dabei liegt das nur am Preis.
      Gibt genug die bis heute noch kein CV oder Metroid gespielt haben. Woher weis man den, das man Bock auf das Genre hat?

      Ich meine nur, das es sehr viele SNES Games gibt, einige davon eben unter dem Wert einer SNES Konsole, aber die sieht man dann nicht, da der geringere Wert ja das "haben muss" Gefühl nicht hervorlockt. Auch mit Mega Man kann nicht jeder was anfangen, aber allein der Preis soll wohl sagen: "hey das musst du kaufen, das ist gut!"

      Aber was vergleichen wir hier. Selbst Common Titel wie Super Mario Kart kratzen ja schon OVP an der 100€ Grenze :rolleyes2:
    • Retro_Gamer schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Wenns nur ums zocken geht, gibt's ja Alternativen. Ob man da n Everdrive nutzt oder am Ende nur die Module kauft. Es ist ja niemand gezwungen die Preise zu zahlen, weil es die einzige Möglichkeit wäre...
      Dann doch besser die Virtual Console empfehlen, anstatt illegale Methoden. ^^
      "Wie" man ein Everdrive nutzt ist ja jedem selber überlassen. Aber die Existenz jetzt zu verleugnen, hilft ja auch keinem...
    • Undead schrieb:

      tzameti schrieb:

      Undead schrieb:

      Keine der Games brauch man unbedingt.
      What? Super Metroid kein Must-have-Titel? Ist doch bei fast jedem Ranking unter den Top 10. :hm:
      Ich sage nicht das die Games nicht gut sind (hab ja selbst SM und CV VK) aber viele, vorallem neue Sammler/Spieler versteifen sich direkt auf die teuren Games, das man diese ja so UNBEDINGT haben muss, dabei liegt das nur am Preis.Gibt genug die bis heute noch kein CV oder Metroid gespielt haben. Woher weis man den, das man Bock auf das Genre hat?

      Ich meine nur, das es sehr viele SNES Games gibt, einige davon eben unter dem Wert einer SNES Konsole, aber die sieht man dann nicht, da der geringere Wert ja das "haben muss" Gefühl nicht hervorlockt. Auch mit Mega Man kann nicht jeder was anfangen, aber allein der Preis soll wohl sagen: "hey das musst du kaufen, das ist gut!"

      Aber was vergleichen wir hier. Selbst Common Titel wie Super Mario Kart kratzen ja schon OVP an der 100€ Grenze :rolleyes2:
      Naja, sammeln hat ja auch bei gewissen Leuten einen nostalgischen Hintergrund. Was nützt einem also ein Plok, dass man vielleicht gar nicht kannte und somit gar nichts damit verbindet, wenn man im Grunde ein Super Mario World will. Dasselbe trifft halt auch auf Metroid zu viele werden wohl eher damit etwas verbinden als mit einem CV VK. Dass man zweiteres wohl eher nicht braucht, weil es wohl die wenigsten hatten, würd ich dir aber recht geben.
      Für mich ist aber zumindest CV VK ein sehr gutes Spiel, auch wenn ich den Preis ebenfalls für nicht gerechtfertigt halte.
    • Das waren ja auch nur beispiele. Selbst ein Hagane sagt vielen neuen Sammler ja mal überhaupt nichts und trotzdem hat man durch den hohen Preis(falls man es mal zufällig sieht) dann das Gefühl, das man es unbedingt brauch, oder eher: "wie geil es wäre, wenn ich dieses teure Game besitzen würde"

      Ich kritisiere hiermit nicht, das man es sich nicht kaufen/spielen darf wenn man den will, ich kritisiere lediglich das für viel der einzige Anreiz es zu kaufen darin besteht, das es einen hohen Wert hat. Das kann in der heutigen Zeit mit jedem Game passieren.

      Man hat es ja auch am Pokemon Go Hype gesehen, dass das Interesse an Rot/Blau/Gelb eine zeitlang so anstieg, dass der Preis von 5-10€ Modul auf 30€+ anstiegt und das eben nicht, weil man es unbedingt spielen wollte, sondern nur weil man Angst hatte, man würde es jetzt nichtmehr bekommen(gut das sich die Preise wieder reduziert haben, sind halt doch zuviele um dem Markt vorzugaukeln, das es schwer wäre, an ein Exemplar zu kommen)

      Aber ja, soll halt jeder machen wie er denkt. Hätte ich z.b. damals CV VK nicht für die 70€ bekommen(was es damals ca. wert war, war ja das 2. oder 3. teuerste PAL Game) würde ich es mir heute auch nicht mehr kaufen wollen.(hab es bis heute nie gespielt, nur auf funktion getestet, da es schon damals für mich ein Sammlerstück war)
      Vllt ist es gut, vllt auch nicht, aber so wie es erwähnt wurde: Es ist eigentlich das Geld nicht wert. Für den Preis könnte man sich locker 10 andere Top Titel kaufen(wenns ums zocken geht) aber in Hinblick aufs Geld ausgeben und den Fokus auf ein Game legen, das man "laut Marktwert" bereit ist, den hohen Preis zu bezahlen, lässt eben auch die Hemschwelle für "mein max das ich ausgeben möchte" verschwinden.
      Wenn man das Geld an sich auf alles mögliche Festlegen würde, was man sich sonst damit kaufen kann, dann sind viel Games einfach nur noch Aktien Anteile, mit spekulation, das es noch weiter steigt.
      In relation würde ich hier auch gerne den Release neuer Konsolen nennen: Sich z.b. über eine 330€ teure Switch mit Zubehör beschweren, aber wehe z.b. der Pro Controller sei eine rechte Rarität(Amiibo Phänomen) dann ist der Preis von 69€ günstig, wenn die Leute bereit sind 100€+ auszugeben,
      Gerade bei Amiibo meinten viele, das 15€ zu teuer sei für so eine einfache Figur, aber woher kamen dann die ganzen Leute die eine gewisse Zeit lang bereit waren 30-40€ auszugeben?

      Wert ist nunmal relativ, aber lieber verzichte ich, weil meine Grenze erreicht ist, als wenn mir der Markt diktiert, was meine Schmerzgrenze ist (im Sinne von: aktuell 100€ wert? dann gehe ich bis 80€. Wert vorher 50€? Da war mein Max noch bei 40€...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • cv vk ist ein sehr gutes spiel. auch wenn es ja nur eine adaptierte version von rondo of blood (pc engine) ist. kommt zwar nicht an das original dran, ist aber trotzdem ein cooles game. wobei es natürlich nie mit cv 4 mithalten kann. und das ist erst noch viel günstiger.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • CV4 WAR mal günstig(100€+ ist auch viel Geld, auch wenn es durch die 200€-500€+ Games "günstiger" scheinen mag), ist genauso ein common Game, nur durch den VK Preishype, ist das dann auch gestiegen. Man möchte sich nur mal ausmalen ein CV4 in OVP für 15-20€, das würde heute jeder sofort zahlen, selbst das doppelte.

      Aber diese ganzen 100-150€(oder noch höher? hab nicht jeden aktuellen Preis im Kopf) sind einfach nur dämlich. Trotzdem sind dadurch Leute bereit bis zu 100€ auszugeben, obwohl es immer da ist.

      Wie gesagt: ist es wirlich das eigene max. was man bereit ist auszugeben, oder sagt man sich immer automatisch, dass man einem Gewissen Wert (vllt durch SK erzeugt) das Game eben diesen wert hat und man dann kein Problem damit hat, eventuell das doppelte auszugeben als noch vor ein paar Monaten?
      Wer weis, vllt verdienen auch alle nur zu gut und haben deswegen kein Problem damit, eben mal 500€ im Monat locker zu machen.
    • Vorschaubild Rendering Ranger R2 for Super Famicom complete original release!
      1211.44EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:53 Uhr


      Rendering Ranger für 1500. Soll ich oder soll ich nicht???

      Zustand ist ganz in Ordnung, wie ich finde.

      Was mich aber stört: Die OVP dünkt mich ziemlich dunkel. Liegt aber vielleicht auch nur an den Fotos. Was meint ihr?

      Und dann ist da wieder ein Wild Guns aufgetaucht. Glaub, es ist nicht das Exemplar, das kürzlich für 850 verkauft wurde. Weil das hatte ja auf der Rückseite einen Knick. Hier sehe ich davon nichts. Vielleicht hat der das aber auch nur irgendwie ausgebügelt.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      Vorschaubild Rendering Ranger R2 for Super Famicom complete original release!
      1211.44EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:53 Uhr


      Rendering Ranger für 1500. Soll ich oder soll ich nicht???

      Sieht schon mal echt aus. Und der Zustand ist auch ganz in Ordnung.

      Was meint ihr?
      hast du dich beim auspacken eigentlich noch nie gefragt "und für den schei** hab ich nun echt 1xxx€ bezahlt"??

      ich hab mir voriges jahr bei meinem (zum glück kurzem) "retrocomeback" die frage zum Schluss immer öfter gestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Fragt sich halt, wie man schei** definiert. Andere fahren zweimal im Jahr in den Urlaub oder geben 1xxx für sonst was aus. Mir persönlich wäre ein originales R2 in sehr gutem Zustand durchaus 1500 wert.

      Bislang hab ich nur für ein Game 1xxxx bezahlt. Deine Frage hab ich mir da nie gestellt. Ganz im Gegenteil: Freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich mein X3 in der Vitrine sehe.

      Und wenn da jetzt noch ein R2, ein Wild Guns und ein Recca hinzukämen, hätte ich ein schon ein breites Grinsen im Gesicht :)
      (SUPER) FAMICOM RULES