Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hier ja ein paar richtige ebay-Experten unterwegs sind kann mir vielleicht jemand helfen?

      Kann es sein, das ich hier einen Spaßbieter an Board habe?

      Vorschaubild Nintendo Switch Controller Joy-con Rechts R grau mit Handschlaufe
      29.52EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 10:00 Uhr


      Sowohl beim rechten Joy-Con, als auch beim linken habe ich sehr ähnlichen Gebotsverlauf und er hat keine Bewertungen. Ein bisschen merkwürdig finde ich das schon. Oder mache ich mir zuviel Gedanken?
    • Kann sein muss aber nicht.
      Hatte mal die Erfahrung gemacht, dass einer mit 0 Geboten und neu angemeldet sofort nach dem Kauf gezahlt hat und mich nach Erhalt positiv bewertet hat. Ich war neugierig und hab den Account ein wenig verfolgt.

      Nach einer gewissen Zeit hatte er einige Bewertungen. Der war halt einfach neu auf ebay.

      Es kann aber auch sein, dass Dich jemand veralbern will. So genau kann Dir das keiner sagen.

      Leider, oder vielleicht ist es auch gut, kann man solche Null Nummern nicht sperren aber Du hast trotzdem ein paar Möglichkeiten


      eBay schrieb:

      So legen Sie die von Käufern zu erfüllenden Bedingungen für alle Ihre Angebote fest:
      • Gehen Sie zu Mein eBay.
      • Klicken Sie auf eBay-Konto und in der Navigationsliste links auf Einstellungen.
      • Gehen Sie im Abschnitt Verkäufereinstellungen zu Eingeschränkter Käuferkreis und klicken Sie dann auf Anzeigen.
      • Klicken Sie auf den Link "Bearbeiten".
      • Wählen Sie auf der Seite Eingeschränkter Käuferkreis die von Käufern zu erfüllenden Bedingungen.
      • Klicken Sie auf Senden, um Ihre Bedingungen zu speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Echt hilfreich, ich wusste gar nicht das das möglich ist. Oh man, solange bei ebay, aber sowas wirklich wichtiges kenn ich nicht. xD

      Ich warte jetzt erstmal ab, wenn ich ihn ausschließe und er ist einfach nur ein Neuling...

      Jetzt schon beim maximalem Marktpreis von daher würde ich jetzt eher in Richtung Neuling tendieren.

      Danke auf jeden Fall für deine Sicht der Dinge, das hat mich weitergebracht! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro_Gamer ()

    • Weiß jemand wie ich bei ebay ne Nummer finde und Kontakt aufnehmen kann ?

      Bei mir hat ein Kind ein Videospiel gekauft und mich negativ bewertet. Das Spiel war TOP, wurde auch so bewertet, ich habe ne negative Bekommen wegen unfreundlichem Kontakt obwohl ich dem Käufer einen Preisnachlass gegeben hatte gegenüber dem Sofortkauf, ich die ebay Gebühren trage, dazu noch ne uvlicht undurchlässige Box kostenlos dazu gegeben habe.

      Ich habe lediglich das schlechte deutsch in einem Fall nicht verstanden. Der Käufer mit Vornamen Kevin schrieb komplett klein, kein Punkt kein Komma und komplett falscher Satzbau. Nach einem Hinweis das ich kaum verstehe wierum er seine Nachricht meint wurde ich als unfreundlich und negativ bewertet.


      Das habe ich in 10 Jahren ebay noch NIE erlebt. Jetzt habe ich den Fall eröffnet aber es passiert gar nichts. Von ebay meldet sich keiner und seit 2 Wochen passiert nix.
    • Du willst direkt mit Ebay kommunizieren? Das würde ja bedeuten, dass die einen irgendwie gearteten Kundenservice anbieten würden. Die haben nicht mal eine E-Mail, über die du direkt mit Ebay kommunizieren kannst.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die einzige möglichkeit die man hat, ist sich mit dem Käufer direkt zu einigen, da man im Monat eine bestimmte Menge an negativen bewertungen "korrigieren" kann.

      Ist aber wohl in dem Falle wie gegen eine Wand zu laufen. Das muss nichtmal ein Kind sein. Gibt genug erwachsene die nen Schaden haben und sich entweder bei der kleinsten kleinigkeit schlecht behandelt fühlen, oder sich sogar einen Spaß daraus machen. Im Sinne von "du kannst mir eh nix".

      Traurig wenn sowas selbst dann passiert, wenn man als Vk sogar "noch freundlicher als sonst" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Castle schrieb:

      Der Käufer mit Vornamen Kevin schrieb komplett klein, kein Punkt kein Komma und komplett falscher Satzbau. Nach einem Hinweis das ich kaum verstehe wierum er seine Nachricht meint wurde ich als unfreundlich und negativ bewertet.
      äd "Vorname Kevin":

      Ach weißt Du, wenn ich mir das so durchlese, wird die Negative schon ihren Grund haben. Oder magst Du den Schriftverkehr deinerseits mal uneditiert hier veröffentlichen? Möchte wetten, eher nicht...

      Du bist also auch einer der obergeilen Jecken, die behaupten würden, "Kevin" sei "kein Name, sondern eine Diagnose", so wie die unsägliche Lehrämtlerin damals im Spiegel recht selbstbewusst (*und traurigerweise relativ "repräsentativ", sieht man ja auch hier an deinem post) verlautbarte... Schade drum, aber sei's auch drum.


      *
      Spoiler anzeigen
      Man hat afair empirisch und wissenschaftlich sauber nachweisen können, dass ein "Kevin" bei 100%ig gleicher Leistung 1-2 ganze Noten schlechter, als etwa ein "Hauke" oder "Leon" abschneidet; leider isses echt so ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: spoiler setzen

    • Vielleicht meinte er auch nur damit, daß "Kevin" wahrscheinlich ein Kind ist, da der Name in Deutschland noch nicht soo lange verwendet wird.


      EDIT:
      Zumindest die "Kevins", denen ich bisher begegnet bin waren bestenfalls volljährig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Du bist also auch einer der obergeilen Jecken, die behaupten würden, "Kevin" sei "kein Name, sondern eine Diagnose"
      Woran siehst du das :???:
      Ich entnehme dem Text lediglich das er den Käufer "Kevin" für ein Kind hält, weil die Art/Grammatik des Textes scheinbar entsprechend merkwürdig war.
      Habe ich etwas übersehen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ja, anscheinend hast Du "überlesen", daß es beileibe nicht "normal" ist, den Vornamen in solchen Zusammenhängen überhaupt zu nennen. Warum sollte man dies tun?


      Der Käufer mit Vornamen Peter dann so zu mir: "leck mich pseudo ich gehe nach hause!"


      Ähhh, ja! :rolleyes:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Black Sun schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Du bist also auch einer der obergeilen Jecken, die behaupten würden, "Kevin" sei "kein Name, sondern eine Diagnose"
      Woran siehst du das :???:Ich entnehme dem Text lediglich das er den Käufer "Kevin" für ein Kind hält, weil die Art/Grammatik des Textes scheinbar entsprechend merkwürdig war.
      Habe ich etwas übersehen ?
      lol merkwürdige grammatik :lol: könnte man genauso gut hier aufs forum ummünzen ;) sorry, aber das ist
      lächerlich!
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Kevins können grundsätzlich nichts für ihre Namen, genausowenig wie das Mädchen, das im Supermarkt von ihrer Mutter gerufen wurde: "Dästenie, bleib hier, lauf nicht raus, wir sind noch nicht fertich, wir müssen noch zum Bäcker." (Und ja, das habe ich selber so erlebt.) Man sollte seinem Kind definitv keinen Namen geben, den man selber nicht richtig aussprechen kann. Anrufen tut übrigens Dennis, nicht Kevin.
      www1.wdr.de/radio/1live/comedy…an/dennis-ruft-an116.html
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, anscheinend hast Du "überlesen", daß es beileibe nicht "normal" ist, den Vornamen in solchen Zusammenhängen überhaupt zu nennen. Warum sollte man dies tun?

      Ok, da hast du schon Recht. Man muss den Name nicht extra erwähnen und es hilft auch nicht wirklich weiter zu wissen wie der Käufer heißt. Von daher könnte man glauben das er dem Name eine Bedeutung zuteilt.
      Aber ich persönlich bin da ehr "naiv" und würde von mir aus nie auf die Idee kommen irgendwas von Namen abzuleiten. Solche eine Zuordnung ala Name=IQ, ist für mich absolut absurd, und hat bis eben nichtmal in meiner Gedankenwelt existiert. Von daher habe ich da auch keine Verbindung gezogen.