Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vsa-ag.ch/spielautomaten/video/jamma-automaten/7563.html

      an so etwas in der art hätte ich gedacht. aber es müsste schon für 2 spieler sein...

      haben die übrigens auch:

      vsa-ag.ch/spielautomaten/video/jamma-automaten/7335.html

      sogar mit 2000 spielen auf einer platine. möchte allerdings ein anderes design...
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • FliegenTod schrieb:

      Was wäre denn ein angemessener Preis für so ein Cab? Ich hab selbst noch nie etwas derartiges gebaut und von daher keine wirklich Vorstellung was man da an Holz, Beleuchtung, Druck, Hardware und Arbeitszeit rechnen muss.

      Das der Angebotstext nicht das wahre ist brauchen wir nicht zu diskutieren.

      Das Problem ist, das da niemand genau reinschauen kann. Solche Teile kann man für relativ wenig Geld bauen, aber mit enormer Arbeitszeit. Oder man macht es sich leichter und kauft zB schon fertig zugeschnittene Gehäuse Teile, die man dann nur zusammenbauen und lackieren muss. In dem Fall kostet aber schon der Bausatz etwa 200€ plus die ganze Elektronik, Farbe, Kleinkram usw. Man kann da durchaus 500€ Material reinstecken oder gar mehr, noch bevor Monitor und Rechner drin sind. Ich kann Buttons für 50 cent einsetzen, oder Buttons für je 5€.
      Allein bei den Lautsprechern wäre es schon möglich das man je 80€ speaker plus 100€ Verstärker verbaut, oder gar noch höherpreisige. Oder man sucht sich schrottige 3€ Lautsprecher aus der bastle Ecke...
      Das Decko könnte simples Fotopapier hinter ne 10€ Acryl Scheibe sein, oder es könnten bedruckte Platten für je 50€ sein...
      Man hat es also weitestgehend selbst bin der Hand, unter 500€ kann man imo aber kaum vernünftiges erwarten. Und wenn sich jemand die Arbeitszeit bezahlen lassen will, kann es schnell vierstellig werden.
    • Na ja, so hochwertig ist die Technik nicht:
      Logitech-Soundsystem ist eher am unteren Ende, dann das MiniNES für 80 bis 150 Euro, je nachdem, wann und von wem er es gekauft hat und ein 24 Zoll LCD-Monitor mit HDMI-In kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Es war wahrscheinlich eine ganz nette Arbeit, die Controller neu zu verdrahten, aber ansonsten sehe ich da nichts, was den vierstelligen Preis rechtfertigt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Logitech baut Soundsysteme von 15 bis 500€ ;) Monitore von 130€ bis 1800€....
      Was ich damit sagen will, die Angaben sind für die Tonne und sagen eigentlich nichts aus. So ein Projekt kann durchaus schnell recht teuer werden, wenn man es denn vernünftig macht. Man sollte den Aufwand für die ganze Case Konstruktion auch nicht unterschätzen. Allein "sauberes" lackieren mit Grundierung, Versieglung, polieren usw kann schnell einiges kosten. Und wenn man sich dann zB noch nette Airbrush Verzierungen drauf machen lässt wird es sicher nicht günstiger.

      Über den angebotenen will ich nicht urteilen, da ich finde, die Anzeige hat keine relevante Aussagekraft. Aber allgemein eben, wegen obiger Frage, finde ich schon das man für sowas zwischen 500 und 1000€ einplanen sollte, möchte man denn sowas bauen.
    • Naja wenn es darum geht wie hochwertig das Zeug ist das man zum bauen verwendet, dann würde man dies auch mit in die Beschreibung packen, damit man den Preis etwa nachvollziehen kann.

      Wie du an deinen Preisen selbst zeigst, könnte man sowas auch recht günstig zusammenbauen und dann jeden Wunschpreis verlangen, der einem gerade einfällt.

      Aber wenn es dann darum geht: könnte man sich sowas dann auch gleich selbst nach Bastelanleitung zusammenbauen und würde günstiger wegkommen.

      Wenn ich sowas selbstgemachtes besitzen wollen würde, würde ich es wirklich selbst machen anstatt Unsummen hinzulegen, nur weil irgendein Hobbybastler Langeweile hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • natürlich nicht, ich zitiere mich mal selbst...

      Black Sun schrieb:

      Über den angebotenen will ich nicht urteilen, da ich finde, die Anzeige hat keine relevante Aussagekraft. Aber allgemein eben, wegen obiger Frage, finde ich schon das man für sowas zwischen 500 und 1000€ einplanen sollte, möchte man denn sowas bauen.


      Aber hat schonmal wer ernstahft überlegt was allein der Kleinkram wie Spachtelmasse, Kabelbefestigungen, Farben, Schrauben und Scharniere, eine brauchbare RGB Beleuchtung, Befestigungsmaterialien, Winkel, Füße usw usw kosten ? Eine ordentliche Montage ist nicht billig. Die meisten meinen ja nur Holz für 50€ zu sehen, wobei das schon ehr 100€ kosten kann, je nachdem wo man einkauft. In manchen Baumärkten kostet ein dünnes 800*300*15 ja schon 10€

      Gehen wir nur vom Budget Monitor ( 130€ ), dem NES MIni ( 150€ ), Pad ( 15€ ), Stereo Lautsprecher ( 30€ ), vernünftiges Netzteil ( 50€ ) und der RGB Beleuchtung ( 20€+ ) aus, sind wir schon bei 395€ nur für die Kern Elektronik.
      Wie gesagt, plus die ganze Arbeitszeit, was etliche Stunden für das Case sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • stimmt, sie wurden teilweise für über 250€ verkauft in den letzten Monaten.
      Und woher willst du festmachen was Arbeitszeit kostet ? 1€ Job oder 50€/h Handwerker ?
      Letztlich kann er dafür verlangen was er will, denn er hat es gebaut und es steckt mehr darin als nur der Materialwert. Man sollte bei solchen Projekten nicht alles auf den Materialwert runterbrechen. Und wie jetzt schon 3 mal geschrieben, ich habe primär auf die Frage geantwortet was sowas kosten kann, nicht ob die Anzeige realistisch ist, da ich die Komponenten nicht bewerten kann. Warum also ständig der krampfhafte bezug zu den 1700€ ?
    • Müssige Diskussion. Dem einen isses soviel wert, dem anderen nicht.

      Ich geb auch Geld für Sachen aus, wo andere Leute die Hände überm Kopf zusammen schlagen und hab auch schon selber gewerkelte Sachen verkauft für Preise wo ich schon fast selber n schlechtes Gewissen hatte.

      Ne handwerklich solide Leistung kostet hakt Geld und das cab mag designtechnisch ne geschmacksfrage sein, aber wenn es vernünftig gebaut wurde, why not?
    • Hier geht es aber nicht um ein Videospiel dessen Marktwert durch einige verkaufte Exemplare gefestigt ist und ich verstehe auch Deine "Einwände" @Black Sun da wir wirklich nicht beurteilen können was für Materialien hier verbaut wurden. Arbeitsstunden kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, allerdings nicht mit in die Preisgestaltung mit einfließen lassen denn es hat ja keiner darum gebeten das Teil zu bauen. Der Kollege hat es mal für sich gebaut und nicht im Auftrag von irgendwem wo man hätte sagen können "JO der hat dafür richtig gebuckelt".

      Der NES mini hat sich aber mittlerweile bei 100 - 120 eingependelt (Aber das ist jetzt auch nicht der springende Punkt)

      Meiner Meinung nach ist es ein Fantasiepreis weil zu dem Preis echte Cabs bzw. Automaten gekauft werden können.

      Und es ist ein NES mini verbaut 8| Wenn es wenigstens eine Xbox wäre mit Coin Ops oder sowas (Was imo den Preis aber immer noch nicht rechtfertigen würde)

      Werden wir uns eben einig das wir uns nicht einig sind :)
    • Naja. Wenn man jetzt mit materialpreis kommt...

      Nur weil etwas so oft verkauft wurde, das der Preis gefestigt ist. Artikel sind das wert, was jemand dafür bezahlt...

      Ob sie nun überflüssig, hässlich, nutzlos oder sonst was sind...

      Ich hab schon mehr Geld für Sachen mit weitaus weniger Zweck ausgegeben... :D
    • RetroJaeger schrieb:

      Wenn es wenigstens eine Xbox wäre mit Coin Ops oder sowas (Was imo den Preis aber immer noch nicht rechtfertigen würde)


      Ne Xbox mit Coin Ops bewertest Du anscheinend also höher-preisig als ein NES-Mini?
      Oder beziehst Du dich dabei auf einen wie auch immer gearteten Mehrwert durch die höhere Spieleanzahl? :ray2:

      Das ist doch alles Geschmackssache u Frage der Details, welche man sicher von dem Jeck auf Anfrage bekommt (zB genaue Art des HDMI-Screens, das genaue Sound-Setup, Pressspan oder Eiche, Art der Bedruckung/Lackierung, verbauter Stick u Buttons etcpp), und daß die Arbeitsstunden laut Dir gefälligst nicht mit reinspielen sollen, weil es ja keine Auftragsarbeit ist, das hinkt, imo (aber mal GEWALTIG).

      Ich hab nun wahrlich die aller-wenigsten meiner Gemälde als Auftragsarbeiten angefertigt und nahm/nehme dennoch mehr als den reinen Materialwert, ich Sau :tooth:

      Sehe auch nicht, wo hier der große "Aufreger" sein soll; kauft's euch halt nicht, oder kauft's, fackelt das Ding "auf yt" schön vor versammelter Mannschaft ab, und auf geht's into the Million-Klick-Heaven ^^

      Wenn ich jetzt das Geld einfach "über" hätte u das Ding unbedingt SO haben wollen würde, es selbst nunmal NICHT hinbekäme, ja warum denn um's verfickte Verrecken nicht? Sonst bist du doch gerne der, der dem Undead (u das oft zu Recht) immer wieder "Feuer" gibt, weil der sich wiederum drüber echauffiert, daß die Leute zuviel Geld für sonstwas ausgeben....

      Weiß echt nicht: Was hat dich hier bloß so derart getriggert? Kennst Du die ordentlich aufgeräumte und ja mal relativ "weitläufige" (was das "brauche dringend Platz"-Dingen in dem Text so herrlich ad absurdum führt :lol: ) Butze etwa 1st hand? (Bzw isses ein heuer bei Dir eher unbeliebter Ex-Kumpel oÄ?). Verzeih' meine wilden Mutmaßungen; ich versuch wirklich, deinen furious anger zu comprehenden.... :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()