Der offizielle Thread für alle Pumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich war's das wohl. Schulter ist im Eimer, wie mir heute der Bereitschaftsarzt mitteilte. Hatte diesen schleunigst aufgesucht, nachdem die Sache immer weher tat. Mit zwei Cortison-Spritzen dürfte ich zumindest halbwegs schmerzfrei übers Wochenende kommen. Montag geht's dann weiter mit den genauen Untersuchungen (Röntgen usw.).

      Lachhaft (wenn's nicht so schmerzvoll wäre): Selbst moderate Belastungen (bei richtiger Übungsdurchführung) scheint mein alter Body nicht abzukönnen. Der Arzt meinte jedenfalls, ich solle mir eine andere Sportart suchen. Werde mich wohl demnächst für Senioren-Gymnastik anmelden.

      Aus diesem Thread melde ich mich jedenfalls ab.

      :thumbup:

    • DISCLAIMER: ich bin weder Arzt, noch habe ich eine (sports)medizinische Ausbildung genossen...

      ... aber ich halte es für nicht so sehr wahrscheinlich, dass man auf dem Röntgenbild etwas sehen wird, es sei denn (soweit was mir gerade einfallen würde)
      1. Du hast einen Knochenbruch, welches sicher nicht mein erster Gedanke wäre
      2. du hast dir die Schulter ausgekugelt, dann hättest du aber sicherlich andere Gedanken, als hier zu posten und es gibt auch andere Indikatoren dafür, neben starkem Schmerz, wie ständig hörbares „Ploppen“ bei jeder Armbewegung und/oder unstabiles Gefühl im Schultergelenk
      3. du hast Arthrose in einem extrem fortgeschrittenen Zustand. Das solltest du vermutlich aber auch schon vorher bemerkt haben.


      Meine persönlichen (vollkommen unwissenschaftlich fundierten) Vermutungen gehen eher in Richtung wie etwa Schleimbeutelreizung, bzw. Entzündung, was auch ziemlich schmerzhaft sein kann und sich mit Pech selbst bei Ruhe über etliche Monate hinziehen kann.
      Das gute alte Impingement Syndrom wird auch immer wieder gerne genommen.