Valkyrie Profile Lenneth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja ich würde mal sagen das du mit den falschen erwartungen an das spiel gegangen bist. valkyrie profile ist etwas besonderes weil es anders ist als andere rpgs und seine geschichte auch anders erzählt. ich denke die einzelschicksale der charaktere und deren präsentation machen das spiel zu etwas ganz speziellem. sie würzen ein spiel das seinen schwerpunkt ansonsten nicht umbedingt auf story legt sondern mehr auf leveln und dungeons durchforsten. die eigentliche geschichte des kampfes der götter ist ja recht banal. dafür hat valkyrie profile andere qualitäten. das kampfsystem ist einzigartig und gut gelungen, die jump n run elemente rpg-untypisch aber gut, die liebevolle grafik sucht ihresgleichen, der soundtrack ist stimmig und ungewöhnlich und die "tode" sind eben das storysalz in der suppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

    • Im Großen und Ganzen ist VP Lenneth ein großartiges Spiel und war auch mit ein Beweggrund, dass ich mir eine PSP angeschafft habe (da die US Version ziemlich gesucht und teuer ist).

      Die Geschichte, die Atmosphäre und die Einbindung der Einzelschicksale ist grandios, aus einfachen Partymitgliedern werden individuelle Charaktere mit persönlichen Handlungshintergründen.

      Obwohl technisch heute zweifelslos nicht mehr uo-to-date, begeistert die melodische Untermalung des Spiels und auch der offene Abenteuerverlau bietet eine willkommenen Abwechslung zum oft linearen RPG-Einerlei.

      Und obwohl die ablaufenden Zeitabschnitte hinsichtlich der Thematik durchaus Sinn machen, schließlich spielt man ja auf die finale Schlacht zwischen Asgard und Utgard hin, fand ich die Zeiteinheiten einfach nur nervig.
      Man hat Angst etwas zu verpassen und auch das Aufleveln der Charaktere wird dem Spieler dadurch nicht erleichert.

      Aber trotzdem würde ich mir den Titel immer wieder zulegen, schon alleine wegen der stimmigen Thematik.
    • Das mit der Zeitplanung ist in der Tat etwas doof. Um das A-Ending zu schaffen, setzt man sich ziemlich unter Druck. Ohne Guide erreicht man dieses eh nicht... Als ich irgendwann mal mit dem Leveln nicht hinterher kam, hab ich auch abgebrochen. Leider. Fand das Game bis dahin absolut grandios. Kanns auch nur jedem empfehlen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ..hmm.. bin mit der Zeitplanung eigentlich gut klar gekommen ...mit dem leveln hatt ich auch keine Probs .... habs aber auch mit Brady-Guide gespielt .. ich glaub ohne hätt ich net so nen Spaß an dem Spiel gehabt ..

      ...du hast das echt abgebrochen ????? ... wow .. ich konnt gar net mehr aufhören ...
    • also leute... nen spiel mit nem guide in der hand zu zocken, nein danke. da greife ich mal drauf zurück, wenn ich nicht weiterkomme. aber sowas macht doch alles kaputt... das ist ja wie radfahren aufm verkehrsübungsplatz als grundschüler. unter anleitung halt...
    • Mh, VP ist auf jeden Fall so ein Game, wo zocken mitm Guide sinnvoll ist. Man muss sich ja nicht alles Spoilern lasse. Aber es gibt einen Guide in dem drin steht, was man tun muss um das beste Ending zu erreichen. Mehr nicht. Lediglich wen man wann rekrutieren muss. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass niemand spontan auf die Idee kommt so zu rekrutieren, wie man es tun müsste um das beste Ending zu bekommen. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn man auf einmal das B- oder gar C-Ending bekommt und mehr oder weniger 25 Stunden "verschwendet" hat. Dann kann man nämlich noch einmal von vorne beginnen.

      Gamefaqs hat jedenfalls für alle möglichen Arten von Zockern gute Guides. Guides die komplett ohne Story-Spoiler arbeiten... Bossguides... Perfect Run-Guides...

      Und grad bei VP kommt man sich IMO sehr schnell verloren vor, find ich. Empfinde es bei dem Game auf keinen Fall als Schande, den A-Ending-Guide zu nutzen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Mh, VP ist auf jeden Fall so ein Game, wo zocken mitm Guide sinnvoll ist. Man muss sich ja nicht alles Spoilern lasse. Aber es gibt einen Guide in dem drin steht, was man tun muss um das beste Ending zu erreichen. Mehr nicht. Lediglich wen man wann rekrutieren muss. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass niemand spontan auf die Idee kommt so zu rekrutieren, wie man es tun müsste um das beste Ending zu bekommen. Und dann ist die Enttäuschung groß, wenn man auf einmal das B- oder gar C-Ending bekommt und mehr oder weniger 25 Stunden "verschwendet" hat. Dann kann man nämlich noch einmal von vorne beginnen.

      Gamefaqs hat jedenfalls für alle möglichen Arten von Zockern gute Guides. Guides die komplett ohne Story-Spoiler arbeiten... Bossguides... Perfect Run-Guides...

      Und grad bei VP kommt man sich IMO sehr schnell verloren vor, find ich. Empfinde es bei dem Game auf keinen Fall als Schande, den A-Ending-Guide zu nutzen.


      moin,

      ja ok - da scheiden sich dann halt die geister. ein spiel, was ohne guide nicht ohne weiteres erfolgreich zu beenden ist, hat für mich halt eindeutige mängel im gameplay. zum gameplay gehört schließlich auch die benutzerfreundlichkeit, auch bei einem RPG. und ich bin schon einige brocken gewöhnt (frühe ultima-serie und bards tale aufm c64 gespielt... ;)). ihr sagt halt - gut, nehme ich nen guide - ich sage dann halt: nein, sehe ich nicht ein, das spiel hat m.E. halt mängel und macht keinen spaß.

      naja, habs jetzt vverkauft :)
    • ..CQ hat ja eigentlich schon alles dazu geschrieben ....

      Ich für meinen Teil fand das Spiel großartig....klar kann man sagen dass es ne Designschwäche ist, auf der anderen Seite kannst du dich so etliche Male mit dem Spiel beschäftigen wenn du alles selbst erforschen willst...soll ja Leute geben die daran Ihren Spaß haben ....
      Ich spiele RPGs immer gerne mit nem Guide weil ich dadurch viel tiefer in das Spiel einsteigen kann .... (guten Guide+Spiel vorausgesetzt)

      und nen Guide zu benutzen heißt ja nu net das man sich z.B. die Strategien zu den Endgegnern durchliest (mach ich immer gerne nach dem Spiel) ....
    • Lenneth. Silmeria ist mir zu levellastig und hat nicht so eine tolle Atmosphäre IMO. Wenn man Spaß hat in Silmeria erstmal 40 Stunden zu leveln, bevor man wirklich was reißen kann, dann nur zu... aber mein Fall ist das ganz und gar nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"