Eure Lieblingsserie aus der Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gar kein Ding; dafür bin ich bekannt :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • -Sledge Hammer
      - Der Mann aus Atlantis
      - Der 6 Millionen Dollar Mann
      - Alf
      - Der Kleine Vampir
      - Der Prinz aus Bel Air
      - A-Team
      - Knight Rider
      - Ein Engel auf Erden
      - Hulk
      - Ein Colt für alle Fälle
      - Star Trek

      Vieles leider auch schon wieder vergessen

      Zeichtentrick:

      -Captain Future als Kleinkind jedoch erinnere ich mich nicht mehr an den Inhalt, jedoch weiss ich noch das ich verrrückt danach war.

      -Tom&Jerry natürlich

      -Denis

      -Turtles

      -Inspector Gadget

      - Heathcliff der Kater

      - Biene Maya natürlich auch

      - Spiderman

      - Master of the Universe ganz klar

      - Gummibärenbande

      - Es war einmal das Leben (immer wieder gut)

      und vieles mehr..
    • Gott,ist du jung @bbstevieb :D

      Meine Jugend brachte
      - Kung Fu
      - Raumschiff Enterprise
      - Die Waltons
      - Catwaezle
      - Barbapapa
      - Hong Kong Fui

      hervor


      Erst durch RTL über Antenne ging es dann mit
      - Airwolf
      - Knight Rider
      - Streethawk
      - A-Team (wobei ich das vorher schon mit Schnee auf dem Belgisch/Niederlande Sender verfolgt habe)
      - etc..



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • pseudogilgamesh schrieb:

      [...]

      Auch kann ich mich an eine mega-gehypte Serie auf ARD oder ZDF erinnern, in der es um einen Afrikanischen Stammeskrieger ging. Kann mir Jemand mit dem Titel helfen? Muss Anfang/Mitte der 80er gewesen sein, glaube ich ?(


      edit: es waren afaik nicht sehr viel Folgen, welche je einen gewissen Spielfilmcharakter trugen/aufwändig produziert waren. In einer Episode ging's um einen Speer-Weitwurf, oder so...
      Kommt zwar ein bißchen spät, aber meintest Du vielleicht "Shaka Zulu"?
    • Hammer, das musses sein; vielen lieben Dank!

      Grad ma in nen clip reingelugt; ziemlich starker Tobak für'nen 6jährigen; hat der Vadder sehr gut gemacht, dass er mich das gucken ließ ^^



      Hat mich aber ja auch das Boot oder den Seewolf gucken lassen; blue thunder war auch n Favourite u prägte meine Liebe zu Hub-Schrap-Schraps&coolen Armbanduhren mit Digi-Funktionen, aber jetzt schweife ich ins ot ab :bday:

      Edit: Deutschland hat sogar mitproduziert:
      de.m.wikipedia.org/wiki/Shaka_Zulu_(Fernsehserie)

      Anscheinend ne sehr beliebte Miniserie:
      m.imdb.com/title/tt0086798/reviews/?ref_=tt_ql_urv


      Muss ich mal wieder gucken; nochmals dicken Dank an mythic style :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mein erster Fernseher hatte noch keine Fernbedienung, der hatte so ein Panel, wenn man da draufdrückte, kam da ein Tastenblock raus. Den hatte ich bekommen, nachdem meine Uroma einen neuen gekauft hatte.

      Lieblingsserien aus der Kindheit?

      Ducktales, jeden Samstag Abend, der Li-La-Launebär (lief soweit ich weiß Sonntags Morgens), Knight Rider, Air Wolf (wobei die so schlecht gealtert ist, dass ich das heute kaum noch sehen kann), später auf RTL 2 Die Schatzinsel (diesen Anime von 1979), Saber Rider and the Star Sherrifs (eigentlich den kompletten Vampy Block, wenn ich den mal sehen durfte), und von Bionic Six kann ich jetzt noch die Titelmelodie mitsingen, obwohl ich das schon seit mindestens 25 Jahren nicht mehr gesehen habe. "Bionic, bionic six, oh ho, egal ob einsam, oder gemeinsam, egal zu welcher Zeit, wir kämpfen für Gerechtigkeit..."
      Hugo war auch ganz witzig, leider bin ich da nie durchgekommen.
      Und auch wenn das schon eher Ende der Kindheit war, aber mit 17 oder so fand ich The Tribe wirklich gut.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.