Eure Lieblingsserie aus der Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt alle Folgen von Odysseus 31 allerdings auf englisch...die Synchro ist auch gut, allerdings hört sich Odysseus einfach geiler an als Ulysses.....das deutsche Intro find ich akkustisch das Beste. Die Ami-Version hat ein paar nervige Passagen.

      Die deutschen Tonbänder der Serie seien zur des Niedergangs von Tele5 verloren worden!!!! Fans fordern sich gegenseitig auf alte deutsche Aufnahmen zu vereinen da sich dieser "jetix"-Vertrieb evtl. um eine dt. DVD-Box bemühen würde hätte man das dt. Tonmaterial komplett.

      Es ist auf jeden Fall wieder herrlich diese Serie zu sehen.....auch ohne die geliebte deutsche lange Introversion ( dieser Synthesizersound des Odysseusthemes in den ersten 20 sec hat mich schon als Kind total fasziniert ) .....die eigentliche engl. Synchro ist ja wiegesagt sehr manierlich.
      Gamertag: Ad4m

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stprock ()

    • Batman Tas (Animated)
      Batman Beyond (Batman of the future)
      Gargoyles
      Capatin Planet-Das war wirklich mal hartnäckige Umweltkamagne für Kids aber mir hat es damals Spaß gemacht^^
      New Spider-Man- Mag ich heute noch

      Ansonsten die ganze Es war einmal Reihe (Dank der Serie gute Noten in Geschichte und Bio- Schade, dass die nicht mehr kommt fur unsere heutigen Kids) so wie Disneys üblichen Verdächtigen (Darkwing Duck und co) und an richtigen Serien abseits Zeichentricks, Beverly Hills 90210 :rotfl:
    • Da gab es einige:

      Raumschiff Enterprise
      Familie Feuerstein
      Die Biene Maja
      Die dreibeinigen Herrscher (Tripods)
      Fünf Freunde
      Western von gestern
      Männer ohne Nerven
      Dick und Doof
      Ein Colt für alle Fälle

      sogar Derrick, Der Alte und Ein Fall für Zwei hab ich damals gern gesehen




      und natürlich

      CAPTAIN FUTURE

      Otto rulez! :elefant:
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Biene Maja
      Pinocchio
      Heidi
      Wickie
      Captain Future
      Mondbasis Alpha 1
      Raumschiff Enterprise
      Das feuerrote Spielmobil
      Western von gestern
      Dick & Doof
      Augsburger Puppenkiste : 5 auf dem Apfelstern
      Augsburger Puppenkiste : Jim Knopf
      Tom und Jerry
      Kimba
      Grisu
      Nils Holgerson
      Es war einmal....das Leben
      Barbapappa
      Kliklaklawitterbus
      Pan Tau
      Familie Feuerstein
      Die Sendung mit der Maus
      5 Freunde
      1, 2 oder 3


      ......ich glaub´, ich war vor 30 Jahren schon ein Serien-Junkie,
      obwohl es nur 3 Programme gab..........


      :tanz:
      .
      ==============================
      We survived the "24h LE MANS" @ ZT 2007
      ==============================
      We survived the "3,5 h GT 4" ...@ ZT 2009
      ==============================
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamatari ()

    • da kann man mal sehen was damals wunderbares in der glotze kam. heute kommt für kinder fast nur scheiße.
      ich fand als kind "1,2 oder 3" mit michael schanze obercool. das war mein persönliches wetten das und hätte mir damals jemand gesagt er wäre mal "kamerakind" gewesen......ich hätte ihn angesehen wie einen hollywoodstar. wenn man sich das aber heute anschaut....das hat keinen stil mehr. wer bitte ist der moderator, dass studio ist viel kleiner. das ist jetzt keine subjektive kinderverklärung.
      ebenso MTV. das hat mit dem heutigen MTV nicht die bohne zu tun. yoMTVraps, Ray Cokes, Simone Angel, ...davon ist garnichts mehr übrig. das fernsehen ist bis auf ganz wenige formate komplett belanglos geworden. bei den privaten sowieso!

      bei den öffentlichen sind es halt noch die gut gemachten nachrichten. gerade das ZDF gibt sich große mühe und kommt zu super ergebnissen mit ihrem heute-journal. 3sat bietet weiterhin wunderbare wissenschafts-formate. Arte bietet super themenwochen (gut manchmal schau ich den sender einen ganzen monat nicht). Phoenix hat sich prima etabliert.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Meine Lieblingsserie aus meiner Kindheit??????:fear:

      Öhh, also, da gab´s gar nichts, weil ich als kleines Kind immer nur vor meiner SEGA Mega Drive gesessen habe. Und wenn mir das mal langweilig wurde, habe ich mit meinem Game Boy gespielt.
    • Als die Tiere den Wald verliesen
      Alf
      Biene Maja
      Käptn Balu
      Duck Tales
      Goofy und Max
      Michel aus Lönneberga
      Sendung mit der Maus
      Augsburger Puppenkiste
      Diese Serie dessen Name mir entfallen ist (Das Lied ging immer "Warum bin ich so fröhlich?")
      Tom und Jerry
      Wickie
      Pippi Langstrumpf (Damit meine die alten "echten" Filme)
      Karlson auf dem Dach
      Familie Feuerstein
      Die Fünf Freunde
      Janoschs Traumstunde
      Turtles
      Die Gummibären
      Die Sesamstraße
      Löwenzahn
      Die Kinder vom Süderhof

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Original von Fever
      Als die Tiere den Wald verliesen

      Hab ich in meiner Aufzählung vergessen :damn:
      Original von Fever
      Diese Serie dessen Name mir entfallen ist (Das Lied ging immer "Warum bin ich so fröhlich?")

      Alfred J.D Quack
      Original von Fever
      Die Fünf Freunde

      Kinderserie?
      Würde das eher bei Jugend einordnen.
      Die gefiel mir damals neben Achtung Streng Geheim auch :D
      Original von Fever
      Turtles

      Hab ich auch vergessen.

      So, dass waren jetzt aber alle.