Eure Lieblingsserie aus der Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saber Raider, Turtles Flash Gordon, Mask, Thundercats, He Man, Captain Future, Galaxy Rangers, Bravestar, Kimba (supergeil) , die glücksbärchies, Die tollen Fußballstars, Kickers, Scooby Doo, Geschichten aus der Gruft, Wacky Racers (k.a. wie es in deutsch heisst), Spider Man, Superman, Captain Planet (nicht schlagen), das phatom, Pink Panther, XMen, diese amerik. Aufklärungscomics (in 80 tagen um die welt usw.), disney comics,
      und eigentlich alles was auf tele 5 kam..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Captain Future
      Duck Tales
      Spiderman
      Die Racoons
      Ghostbusters
      Familie Feuerstein
      Michel aus Lönneberga
      Mila Superstar
      Ren & Stimpy
      Clarissa
      Kickers
      Die Schlümpfe
      Inspector Gadget
      The Bugs Bunny Show
      Tom & Jerry
      Grisu
      Die tollen Fußballstars
      Alf


      Das waren weitaus mehr. Aber läuft ja so gut wie alles nicht mehr heute. Dann noch teilweise Erneuerungen (z. B. New Spiderman etc.) bla blubb..

      Mag wieder Kind sein :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deadmau5 ()

    • Original von Kensou

      Das waren weitaus mehr. Aber läuft ja so gut wie alles nicht mehr heute. Dann noch teilweise Erneuerungen (z. B. New Spiderman etc.) bla blubb..

      Mag wieder Kind sein :sabber:


      Dito, im Nachhineinbetrachtet hab ich schon unfassbar viel ferngesehen. Aber trotzdem immer noch genug Zeit für Fussball, Schneeballschlachten, Warhammer, Plastiksoldaten-in-die-Luft-spreng-Aktionen im Garten, Ball über die Schnur, Fahrradtouren, Schlittenfahren, Jahrmärkte, Wasserbombenschlachten usw. gehabt. Will definitiv wieder Kind sein, ne bessere Zeit im Leben gibts wohl kaum. Man wie erfüllend ein Leben ohne Drogen und Gewalt doch sein konnte.. - aber ich hör wohl besser auf um nicht völlig in melancholie zu versinken.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Da muß ich aber einige Kindheitsjahre abdecken :D

      -He-Man
      -She-Ra
      -Brave Starr
      -Saber Rider
      -Galaxy Rangers
      -Transformers
      -Teddy Ruxpin
      -Nils Holgerson
      -Captain Future
      -Ghostbusters
      -Turtles
      -Schlümpfe
      -Duck Tales
      -The Racoons
      -Colt für alle Fälle
      -Knight Rider

      Und alles was mir gerade spontan nicht einfällt...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Saber Rider
      Die tollen Fußballstars
      Kickers
      He-Man
      Mila Superstar
      Turtles
      Galaxy Rangers
      Schlümpfe
      alles vom ersten Disney Club auf ARD ( wie Aladdin ect.)
      Darkwing Dark
      Extreme Dinosaurs
      The Raccoons
      Alvin & the Chipmunks
      Gargoyles
      Rugrats
      Es war einmal das Leben


      ich hör auf es gab zu viel, ein Liebling will ich aber gar net bestimmen..
    • MASTERS OF THE UNIVERSE. He-Man a.k.a Er-Mann, keiner macht mich mehr an :rofl:
      Die Schlümpfe
      Tom & Jerry
      Speedy Gonzales. Die schnellste Maus von Mexiko
      Alvin & The Chipmunks
      Die tollen Fußballstars
      Rugrats
      Mila Superstar
      Die Turtles
      Extreme Dinosaurs
      Looney Tunes (also Bugs Bunny, Daffy Duck, Taz-Mania...)
      A-Tom Ameise

      und vieles mehr. Man, das waren noch Kinderfilme, im Vergleich zu heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • Haben mich meine Eltern derart aus Entzug gehalten? Ich habe regelmäßig nur die Schlümpfe geschaut, die immer bei Bim Bam Bino kamen (auf tele 5). Finde die vom Stil noch heute gut, auch die MD Spiele dazu.
      Dazu kamen ziemlich oft die Flintstones. He-Man habe ich manchmal gesehen, fand ich aber schon damals ziemlich peinlich.

      Später kam dann natürlich die schrecklich nette Familie dazu, wie bei jedem vermute ich mal. Außerdem zappte ich wenn's lief immer mal bei den "Dinos" rein. War eben mehr ein Zocker-und Film-Kind. Fand z.B. die Bud Spencer oder asiatischen Jackie Chan Filme genial. Aber das ist ein anderes Thema.
    • Original von Darkshine
      Supermaus - vor allem Lübke war cool


      Du meinst sicher Dangermouse. Hab ich früher auch immer geschaut. Kam glaube ich im Rahmen von "Spaß am Dienstag".

      Meine "Trick Film" Favoriten waren:

      Transformers
      M.A.S.K.
      Silverhawks
      Dino Riders
      Thundercats
      Turtles

      Später dann:

      Robin Hood
      Saber Rider
      Mila
      Die tollen Fußballstars
      Dragonball / Z

      u.v.m.
    • Original von Saldek
      Haben mich meine Eltern derart aus Entzug gehalten? Ich habe regelmäßig nur die Schlümpfe geschaut, die immer bei Bim Bam Bino kamen (auf tele 5). Finde die vom Stil noch heute gut, auch die MD Spiele dazu.
      Dazu kamen ziemlich oft die Flintstones. He-Man habe ich manchmal gesehen, fand ich aber schon damals ziemlich peinlich.

      Später kam dann natürlich die schrecklich nette Familie dazu, wie bei jedem vermute ich mal. Außerdem zappte ich wenn's lief immer mal bei den "Dinos" rein. War eben mehr ein Zocker-und Film-Kind. Fand z.B. die Bud Spencer oder asiatischen Jackie Chan Filme genial. Aber das ist ein anderes Thema.


      Ich war totaler He Man fan in den frühen 90ern. Spätestens seit dem ich mit der wunderbaren welt des merchandisings auf nem usa urlaub in kontakt gekommen war, war ich infiziert.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Ach, das ist doch schon so lange her, aber trotzdem hier meine Liste

      Spaß am Dienstag (vor allen wegen dem Donald Duck Filmen)
      Die schnellste Maus von Mexico
      Bugs Bunny – Mein Name ist Hase
      Tom & Jerry
      Heißer Draht ins Jenseits
      Fred Feuerstein

      So das wars glaub ich bei mir schon. :(
      Wir hatten ja damals vielleicht nur 8 Sender. x_X
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Biene Maja
      Käptn Balu
      Duck Tales
      Alf
      Pippi Langstrumpf
      Sendung mit der Maus
      Alfred Jodokus Quak
      Die Mumins
      Tom und Jerry
      Wickie und die starken Männer
      Als die Tiere den Wald verliesen
      Familie Feuerstein
      Die Gummibären
      Löwenzahn
      Bugs Bunny/ Looney Tunes
      Nils Holgerson
      Calimero
      Speedy Gonzales
      Pinky und Brain
      Die Simpsons - obwohl ich mir die nicht in meiner "Kindheit" reingezogen habe.
      Muppet Show und Muppet Babies
      Die Ewoks (Iwoks, keine Ahnung wie man die schreibt ;) diese Plüschbärchen von Starwars, da gabs nen Zeichentrickableger.

      Aber insgesamt muss ich trotzdem sagen, dass ich relativ wenig vorm Fernseher saß :tanz: auch wenn mir das jetzt keiner glauben wird :fu:

      Nun denn, muss noch weiter arbeiten :toxic:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liz ()