Eure Lieblingsserie aus der Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unvergessliche TV Serien eurer Kindheit

      Hatte in den letzten Tagen einen Nostalgischen Trip in meiner Kindheit und was ich mir damals so alles angesehen hab. Dabei fielen mir einige Serien ein, die ich ewig nichtmehr gesehen habe, weil einige davon auch seit damals nicht mehr liefen. Denke besonders die alten Hasen hier im Board wissen was ich meine ;)

      So los gehts

      Ultraman - Mein geheimes ich


      Hab ich damals immer auf RTL gesehen. Fand den Burschen echt cool, wie er mit seinen Spraydosen fliegen konnte. Leider lief diese Serie seit 1993 nicht mehr im Dt Fernsehen (laut Wikipedia)


      Samurai Pizza Cats


      Oh mann hab ich diese total abgedrehte Anime Serie geliebt. Flotte Sprüche, absolut bescheuerte Charaktere und die Totalen Antihelden. Muss schon bei den Gedanken an dieser Serie schmunzeln. Die Serie wurde vom Aufbau direkt von den Power Rangers übernommen (also stand Pate für die Power Rangers), von den Mechs bis hin zur verwandlung zum Riesenmech, wo dann die Stadt mal kurz zerlegt wird, war alles enthalten. Für diese Serie bin ich jeden Samstag früh aufgestanden. Sie soll nun auf Fox Kids laufen (schade hab kein Pay TV) und vor ein paar Jahren lief sie auf NRW TV (hab ich auch nicht)


      The Flash

      Ein Frechheit, das diese Serie nicht Wiederholt wurde seit mitte der 90er (zumindest hab ich es nicht mitbekommen) . Für mich als Fan des Comics war ich total fasziniert von dieser Serien Umsetzung, die so manchen Superhelden Kinofilm in nichts nachstand. Wenn ich sie mir heute auf DVD ansehe, wundere ich mich immer noch, wieso diese Serie in vergessenheit geraten ist. Die Sets und Musik der Serie könnten aus Tim Burtons Batman sein.


      The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)


      Verdammt hab ich als Kind Alpträume von dieser Serie gehabt. Eine wirklich sehr düstere und beklemmende Zukunftvision, die damals recht aufwendig von BBC Produziert wurde. Leider hab ich seit mitter der 80er nix mehr davon im TV gesehen. Es gab nur 2 Staffeln, die auf der Tripod Triologie bassiert. Schreit für mich nach einen Kino Remake, bzw Neuverfilmung.


      Wer ist hier der Boss?

      Warum auch immer wurde diese damals sehr beliebte Serie schon lange nicht mehr wiederholt (zumindest hab ich es nicht bemerkt). Liebe TV Sender, hört auf irgendwelche Comedyserien rauf und runter zu wiederholen und zeigt diese Serie mal wieder

      Max Headroom

      Heute Trash erster Sahne, aber damals war die Serie Cool.


      Sledge Hammer

      Auch heute noch eine super Amüsante Serie. Mensch wie ich ihn vermisse. Kenne die beiden Staffeln in und auswendig. Denke es wird nie wieder ein so coolen Serien Cop geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • auf jeden fall tom sawyer und huckleberry finn. lief irgendwann mal aufm ZDF als Kind. Hatte ich auf VHS aufgenommen und immer wieder gesehen.

      die dreibeinigen Herrscher herrschen auch, würds gern mal wieder sehen.

      und natürlich star trek TNG. Hab ich auch immer geschaut als Kind ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die 2, war eigendlich ne Super Serie. Hatte vor einigen Jahren mal wieder einige Folgen gesehen und war von der Deutschen Synchronisation echt angewiedert. Hab ich nie in Original gesehen und kann daher nicht sagen ob die Serie gut übersetzt wurde, aber in Deutsch haben mich die endlos dummen Kommentare und Sprüche abgeschreckt. Früher war das eigendlich egal, weil es eh nicht so leicht war an die Original Fassung ranzukommen, da hat man (gab ja nur ein paar TV-Sender) wirklich alles gesehen was uns die öffendlich Rechtlichen angedreht haben. Heute ist der Anspruch dann schon höher. Vorallem wenn man bedenkt, wie viel (besonders beim ZDF) angepasst wurde, durch Schnitte und Übersetzung. Heute wird ein oft klar, das viele alte Serien und Filme original eigendlich ganz anders sind als wie man sie aus dem TV kennt.

      Bestes Beispiel Cheers, seiner Zeit auf ZDF als "Prost Helmut!" misserabel übersetzt und als Sketch Show umgeändert. Auch Raumschiff Enterprise wurde stellenweise verändert. Bin echt froh, das sich die Zeiten so derb geändert haben und man nicht mehr angewiesen ist auf dem was wie Ausgestrahlt wird. Kann mich noch dran erinnern, wie jeder der mit diversen Verstärkern am TV der Held war, wenn er mehr als 3 Programme emfing. Zurückbetrachtet waren die 80er in der Hinsicht grausam, die Jugend von heute würde das nicht mehr nachvollziehen können. Hey aber hatte trotzdem ne gute Kindheit und heute kann ich drüber lachen und mich aufregen zugleich
    • Badhero schrieb:

      Die 2, war eigendlich ne Super Serie. Hatte vor einigen Jahren mal wieder einige Folgen gesehen und war von der Deutschen Synchronisation echt angewiedert. Hab ich nie in Original gesehen und kann daher nicht sagen ob die Serie gut übersetzt wurde, aber in Deutsch haben mich die endlos dummen Kommentare und Sprüche abgeschreckt. Früher war das eigendlich egal, weil es eh nicht so leicht war an die Original Fassung ranzukommen, da hat man (gab ja nur ein paar TV-Sender) wirklich alles gesehen was uns die öffendlich Rechtlichen angedreht haben. Heute ist der Anspruch dann schon höher. Vorallem wenn man bedenkt, wie viel (besonders beim ZDF) angepasst wurde, durch Schnitte und Übersetzung. Heute wird ein oft klar, das viele alte Serien und Filme original eigendlich ganz anders sind als wie man sie aus dem TV kennt.

      mir geht's andersrum- im original finde ich die serie eigentlich nur öde.
      gerade die deutsche synchro macht den kult um diese serie aus!

      "können sie rechnen? dann subtrahieren sie sich!" :D
    • Badhero schrieb:

      Die 2, war eigendlich ne Super Serie. Hatte vor einigen Jahren mal wieder einige Folgen gesehen und war von der Deutschen Synchronisation echt angewiedert. Hab ich nie in Original gesehen und kann daher nicht sagen ob die Serie gut übersetzt wurde, aber in Deutsch haben mich die endlos dummen Kommentare und Sprüche abgeschreckt. Früher war das eigendlich egal, weil es eh nicht so leicht war an die Original Fassung ranzukommen, da hat man (gab ja nur ein paar TV-Sender) wirklich alles gesehen was uns die öffendlich Rechtlichen angedreht haben. Heute ist der Anspruch dann schon höher. Vorallem wenn man bedenkt, wie viel (besonders beim ZDF) angepasst wurde, durch Schnitte und Übersetzung. Heute wird ein oft klar, das viele alte Serien und Filme original eigendlich ganz anders sind als wie man sie aus dem TV kennt.


      Die 2 waren in den USA der totale Flopp und liefen bei uns nur wengen der etwas flapsigen Synchro gut. Im Original war die wohl strohtrocken und stinklangweilig... Müßte man sich allerdings natürlich mal anschauen und testen.

      Auszug aus Wikipedie:

      "Während die Serie in den USA floppte (und deshalb auch keine weiteren Folgen gedreht wurden), war die Sendung in Großbritannien, Australien und mehreren europäischen Festländern ein guter Erfolg. In Deutschland erreichte die Serie sogar absoluten Kult-Status. Dies lag wohl hauptsächlich an der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts , deren Übersetzung zum Teil erheblich vom Original abweicht: Während es sich im englischen Original zwar auch um eine Krimiserie mit Humor handelt, wurden für die deutsche Fassung flapsige und witzige Sprüche („Hände hoch – ich bin Achselfetischist!“, „Sleep well in your Bettgestell!“) ergänzt, die heute teilweise zu geflügelten Worten geworden sind. Außerdem gab es auch Seitenhiebe auf die deutsche Sendeanstalt oder das Fernsehen als solches. So kam es in einer Folge zur Situation, in der Danny Wilde seinen Ferrari in einer engen Gasse parkte und auf der Windschutzscheibe einen Zettel mit der Aufschrift „Arzt im Notdienst“ hinterlegte. Das Ganze kommentierte er mit den Worten: „Das mach’ ich beim ZDF auch immer so.“ In einer anderen Folge suchten Danny und Brett nach einer Fluchtmöglichkeit, nachdem sie in einer Garage eingeschlossen worden waren. Dabei entspann sich folgender Dialog: „Da müßte man jetzt den Lexi befragen.“ – „Welchen Lexi?“ – „Na, den Kon.“ – „Laß doch die Sprüche, die setzen doch die nächste Folge ab!“ Rainer Brandt erklärte dazu, dass diese Art der Synchronisation auch für die französische Fassung übernommen wurde und einen ähnlichen Erfolg hatte wie in Deutschland. Deswegen bat Tony Curtis Brandt, im Falle einer Fortsetzung der Serie die Originalbücher zu schreiben, wozu es aber nicht mehr kam.[1]"
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von popey24 ()

    • Pf, das ganze rumgeschneide in den 80`ern (ZDF hat z.B. nahezu alle US Serien geschnitten um auf "ihre" Laufzeit zu kommen, siehe z.B. auch Robin of Sherwood und Star Trek NG) hat mich nicht im geringsten gestört. Ebenso die beschränke Senderauswahl. Zum einen kannte man es nicht besser und zum anderen habe ich heute zwar zig Sender, auf denen läuft aber dennoch nur Scheiße und Wiederholungen. Im Grunde haben mir die 80`er und frühen 90`er insgesamt besser gefallen. Die Sender trauten sich stellenweise noch was. Ich denke mal an Dal-As und Tutti Frutti sowie zig Horrornächte in RTL sowie alte Zombiestreifen & Co. (meist geschnitten) auf Sat. 1.
      Das Zeug sucht man heute mit der Lupe....oder Twilight Zone, Geschichten aus der Gruft! Lief früher auf RTL bzw. Sat 1 zu vernünftigen Zeiten (sprich: spät Abends aber am WE) und heute packts DAS VIERTE oder ARTE unter der Woche ins Spätprogramm...
    • Ja das ist halt alles Ansichtsache, die Privaten waren Anfang der 90er wirklich super. Es wurde nicht so viel geschnitten und jeder Sender hatte durch seine Ansager (ja liebe Kinder, sowas gab es damals, auf allen Sendern) seinen eigenen Charm.

      Vorallem wie die Ansager am 1. April immer die Zuschauer veräpelt haben, fand ich Klasse.
      Nur halt dieses ganze angepasste TV von den öffendlichen in den 80ern war eine Zumuttung für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Meine Lieblingskinderserie war: Hardcastle & McCormick

      Werden wahrscheinlich recht wenige kennen. War aber ne recht coole Serie. Würde es Vergleichen wie ne Mischung aus das A-Team und Knight Rider :)
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"