Castlevania Serie - (Handheld)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania Serie - (Handheld)

      Da zurzeit im Pockets-Bereich umgemodelt wird und ich da nicht posten kann, muss ich n neues Thema aufmachen :(.

      Aber zur Frage. Ich würde mir gerne ein Castlevania Spiel für den DS oder GBA kaufen. Allerdings weis ich nicht, wo ich anfangen soll. Erst das Doublepack und dann den DS-Teil? Oder anders rum? Oder die GBA-Teile links liegen lassen? Wie schauts aus :)?.

      Hab auf dem GB-Classig nen Castlevania Teil, der mir gut gefallen hat. Oder doch lieber auf den Konsolen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

    • Erst mal: vergiss die Konsolenspiele ab der 64bit Generation. Will heißen die 3D Teile.

      Ansonsten wäre das beste Spiel zum Entdecken der Reihe wohl auch der beste Vertreter der Serie: Symphony of the Night für die PS1. Ist allerdings selten und teuer.

      Da Du eines für den DS oder den GBA willst, kann ich Dir alle ans Herz legen mit Ausnahme von Harmony of Dissonance (ist auch im Doublepack). Das ist weitaus schlechter als die anderen Mobilteile; schlechtere Musik, billige Animationen und ein umständliches und unspannendes System für Extrawaffen und Spezialangriffe.
      Circle of the Moon (der erste Teil für den GBA) ist hingegen sehr zu empfehlen, aber schwer aufzutreiben.

      Am meisten sinn macht für Dich aber wahrscheinlich Aria of Sorrow (zweites Spiel im Doublepack) und Dawn of Sorrow (der DS Ableger). Wie der NAme vermuten lässt, ist Dawn of Sorrow der direkte Nachfolger von AoS und verschieden Dinge versteht man halt schneller, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Auch wenn das nicht zwindend notwendig ist.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maryokutai ()

    • Ich kann dir nur CotM ans Herz legen, weil's einfach um Dimensionen schwerer ist als die anderen Castleroids. Es ist so schwer, dass ich bis heute nicht den Endgegner geschlachtet habe. Und die Musik ist einfach die beste von den NDS und GBA Teilen, da hat man wirklich das bestmögliche aus dem mickrigen GBA Soundchip herausgekitzelt.
      Whäle einen Welpen
    • Original von MaeMaiMuaythai
      Ich kann dir nur CotM ans Herz legen, weil's einfach um Dimensionen schwerer ist als die anderen Castleroids. Es ist so schwer, dass ich bis heute nicht den Endgegner geschlachtet habe. Und die Musik ist einfach die beste von den NDS und GBA Teilen, da hat man wirklich das bestmögliche aus dem mickrigen GBA Soundchip herausgekitzelt.

      schwer?
      nicht wirklich, ist auf dem niveau von sotn.
      aber heutzutage finde ich die steuerung von cotm nur noch träge
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Für DS und GBA gibts leider keine klassischen Castlevania Spiele, wenn du eines wie auf dem GB Classic möchtes würde ich dir Castlevania Chronicles (für PS1), Castlevania: The New Generation (für Mega Drive) oder Super Castlevania (SNES) empfehlen. Zwar gibts noch andere wirklich gute klassische Castlevania Spiele, doch an die kommt man meist nur mit viel Schweiß und Geld.

      Von den Castlevanias der neuen Generation kann ich Dawn of Sorrow und Circle of the Moon am meisten empfehlen.
    • Castlevania 1 ist in der GBA-Classic serie erschienen.
      2 und glaube sogar auch 3 gibts ebenfalls aber leider nur in Japan...

      Was die Castleroids angeht würde ich dir AoS empfehlen da es IMO der beste Teil ever ist (schlägt sogar SothN)

      ansonsten warte einfach ab bis der Wii raus kommt...
      per virtua Console wirst wohl alle klassischen Teile bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Sorry wegen der Totengräberei. Ich muss mich mal über CotM auskotzen. Vor Monaten gekauft und mit Freuden gespielt. Doch die Bosse haben es immer versaut. Nach ewigen Kämpfen doch noch bis zum Schluss gekommen. Irgendwie schaffte ich die nervtötenden Arschgeigen doch.
      Doch siehe da...Iga und seine Mitarbeiter müssen zuviel Sake intus gehabt haben, als sie den Endkampf gestaltet haben. Draculas "Kamikaze"-Attacke kann man zwar gut ausweichen, doch seine "Augenfrom" zu treffen ist reines Glücksspiel.
      Nach gefühlten 70 Versuchen habe ich das Modul zurück ins Regal gepfeffert, Dabei hätte alles so schön sein können. Gute Ideen, schönes Leveldesign, fantastische Musik etc. ...
      Der fehlende Shop nervt schon arg, aber dass dazu die Bosskämpfe nerven und der Endk(r)ampf zu einem Glücksspiel ausartet, lässt das Spiel auf meiner persönlichen "Castlevania-Müllhalde" landen.
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Wie gesagt, ausweichen ist kein Thema. Ich mache es genau wie du geschrieben hast.
      "Lasso" gut und schö, aber 1. kommt der Sack nie richtig auf mich zu und 2. zieht das zu wenig ab. Es ist einfach nervtötend bis grenzdebil. Selbst HoD mit seinem beschissenen Schlossdesign und der Kackidee mit dem "Dimensionsteleportieren" hat mir mehr Bock gemacht, als CotM im Nachhinein.

      Das nun einzig richtig brauchbare GBA-Castlevania ist AoS und da finde ich die Truppe um Soma derbe unsymphathisch (und Soma selbst ist eine Tucke).
      SotN f teh win!11 :D
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Original von Rac
      Iga und seine Mitarbeiter müssen zuviel Sake intus gehabt haben, als sie den Endkampf gestaltet haben.



      Nunja, Iga hat bei CotM gar nicht mitgearbeitet, das dürfte vielleicht so manches erklären. ;)

      Portrait of Ruin hast du noch nicht gespielt? Das übertrifft bis jetzt alle Handheld Castlevanias und ist verdammt nah an SotN dran! :top:
    • Ich gebe zu CotM bringt bis zu einem gewissen Grad Spaß. Aber der Endkampf ist wie ein Tropfen Pisse in einen schönen Kaffee auf den man sich freut wenn man auf der Arbeit ist. Peitsche schwingen um die Feldermäuse in der Augenform zu rapen? Denkste! Man wird trotzdem getroffen und verliert nicht zu knapp Energie. Bei der Wirkung und der Seltenheit der Potions, der blanke Hohn.
      Das Game wird nun verkauft. Lieber spiele ich Castlevania III auf dem NES und sterbe tausend nachvollziehbare Tode, als diese Kreuzung aus misslungener Gamedesignabschlussprüfung und stinkendem Kamelschiss.
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Ich weiß nicht was Du hast, aber ich habe den Boss nicht wirklich als schwer in Erinnerung. Mit den vier Eisbällen oder dem Schild kann man sich prima vor den Fledermäusen schützen und sich auf das Auge konzentrieren.

      Portrait of ruin finde ich persönlich sehr schwach. Das typische Castlevania Leveldesign ist einfach nicht mehr vorhanden. Sackgassen, die man erst später mit der entsprechenden Fähigkeit überwinden kann sind beispielsweise kaum mehr vorhanden. DoS ist in der Hinsicht wesentlich besser, auch vom Abwechstumsreichtum der Locations her und der Musik.
      Lediglich das wirklich coole Partnerfeature rettet PoR.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Da ich ein sehr großer Castlevania Fan bin habe ich auch "alle" Teile druch gespielt ..ja alle bis auf eins und das ist Circle of the Moon....ich finde den Schwierigkeitsgrad auch abartig hart.

      Ansonsten fand ich noch die MSX und die PCE Versionen ziemlich schwer, aber beide Teile waren wenigstens fair. Bei CotM finde ich das leider nicht.

      Ich würde mir aber ein SotN Teil 2 für den PSP wünschen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )