[MD] Gleylancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist schon verlockend.

      wobei man sich da imo selbst um den spielspass bringt.

      sich ehrlich in ein spiel reinzufuchsen, da hat man ende ein ganz anderes gefühl. für mich macht das den reiz des zockens aus.

      aber natürlich jeder, wie er will. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Sag ich ja, Level für Level im Vintage Mode ist schon nice...

      Ich zocke ein Level immer ein paar Mal, benutze auch leben um das Level einmal ganz zu sehen und dann gehe ich zu meinem save zurück und Versuche dann das Level so oft an einem Stück zu schaffen ohne dabei zu sterben, erst dann gibt es einen neuen Save xD
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      so nun auch ein Topic zu diesem Shoot em Up
      also ich hatte es eben im Kasten...

      Erster Eindruck:
      + geiler Sound
      + Hammer Grafik
      + P. Scrolling
      + tolles Waffensystem
      + riesige Engegner
      + viele Level
      + klasse Sprachausgabe

      - selbst auf normal VIEL zu einfach
      - beim ersten Versuch auf normal bis zum letzten Boss gekommen

      ich fang nachher mal auf hard an...

      Was denkt ihr zu dem Spiel ?

      Gleylancer ist nicht zu leicht!
      Gleylancer ist einfach nur kein memorize everything STG.
      Hast gute Reaktionen kommst halt gut durch.
      Stells auf hard und die Satelitten auf follow, schon wirds extrem knackig!
      Für viele Leute ist das zurücksetzen allein schon genug Frust.

      Bei Eliminate Down heulen alle rum dabei hat man da etliche Leben, respawned direkt und es gibt Schilde wie Sand am Meer.

      STGs sind auch mitunter das einzige Genre wo Leute ständig dieses "zu leicht" Geblubber von sich geben. Bei Kirby beschwert sich niemand, Mario kann man machen aber wehe ein STG ist nicht over 9000!!!!
      _________________________________________________
      Musste mal die Arroganz der Jugend korrigieren :haulol:
      15 Jahre WTF?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Bei Kirby mosern doch viele rum. Zum Beispiel ich zum Thema Allstar Allies vor einer Weile :D sonst aber auch beim Garn usw.. Aber eigentlich ist das gar nicht soo selten der Fall. Ich hatte diesbezüglich ja auch sehr viel an Metroid Dread auszusetzen.

      Und was STGs angeht, bemerke ich eher, dass die leichteren 16 Bit Shooter häufig einen ziemlich guten Ruf haben. Zu nennen wären hier eben die von dir erwähnten Gleylancer und Eliminate Down aber auch MUSHA Aleste, Super Aleste, die GG Alestes, Axelay, Thunder Force III, Deathsmiles oder auch Fire Shark, welches immerhin im Vergleich mit anderen Toaplan Shootern das leichtere ist.

      Das ist ja auch nur logisch, da die meisten (erst recht in Kindheitstagen) nicht so recht in der Lage sind/waren, die Spiele richtig zu würdigen, da sie schlicht oft zu schwer sind, wenn man nicht ein wenig Masochistisch und diszipliniert dabei bleibt.^^ Würde jedenfalls nur selten einen schwereren Titel einem nicht-STG-Experten nahelegen, da mir klar wäre, dass er keine Lust hat, sich Wochen / Monate die selbe halbe Stunden Gameplay einzuprägen.

      Ist doch auch perfekt, wenn das normale Spiel etwas leichter ist (bei dem muss aber auch erstmal ein 1cc geschafft werden, was aber nicht jeder versucht und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass solche Spiele eben genau dazu gedacht sind, einen 1cc zu versuchen) und sich danach ein Hard Modus freischaltet. Was will man mehr? ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • tzameti schrieb:

      ich bin da halt voll oldschool und spiele so, wie es das spiel vorgesehen hat.
      Ich auch! Aber mittlerweile gibt es doch eine Sache die ich in den Optionen, falls vorhanden doch ganz gerne umstelle.
      Auto Fire sofern es verfügbar ist. Ich merke dass dieses permanente triggern auf einen Button mir wirklich auf die Hände geht. Irgendwann fängt es dann das Ziehen an und das ist ja auch kein gutes Zeichen.
      Wirklich geschenkt bekommt man aber deswegen vom Spiel auch nichts, was das Spiel betrifft.

      tzameti schrieb:

      gut, hatte ich mich damals in r-type 3 reingekniet. danach war irgendwie alles leicht.
      Erzähl mal, hast du es geschafft?
      Ich habe das Spiel aber ich trau mich nicht es zu spielen weil es es so schwer sein soll.
      Das wäre aber eine gute Motivation wenn man von jemanden hört, dass es trotzdem schaffbar ist. ^^
    • optionen umzustellen, ist ja auch legitim. hab das z.b. anfangs bei contra 3 gemacht. dort kann man in den optionen zwischen 3, 5 oder 7 leben auswählen.

      so konnte ich länger am stück trainieren. und es gab mir die motivation zum perfect run, sodass letzlich auch die 3 leben luxus waren.

      r-type 3 hingegen ist da ne ganz andere hausnummer. das ist krass hardcore. ein treffer und du beginnst das level wieder von vorn. wobei es in jedem level einen rücksetzpunkt gibt. allerdings nur einen, was es nicht wirklich viel leichter macht, zumal man ja auf die extrawaffen angewiesen ist und es so fast einfacher ist, jeden level am stück zu machen.

      die gute sache ist, das spiel hat unendlich viele continues, zumindest in der pal-version, die ich damals vor über 20 jahren gespielt hatte.

      nach monatelangem training konnte ich das spiel zwar beenden. allerdings musste ich dafür die konsole über nacht laufen lassen, damit ich nicht wieder von ganz vorne beginnen musste. das spiel hat leider keine passwort-funktion.

      ganz ehrlich: es ist der pure frust. heute würde ich mich da nicht mehr ranwagen. dafür hätte ich auch gar nicht mehr die zeit. auf die schnelle wird das jedenfalls nichts.

      wobei du hast ja exzellente gamer-skills. dir würde ich das druchaus zutrauen. falls du es schaffst, freue ich mich schon auf den endscreenshot mit deiner luxus-röhre. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Ich hab R-Type III ohne Continue durchgespielt, es ist also auf jeden Fall machbar. Im Vergleich zu anderen R-Types ist es auch eher ein einfacherer Titel der Serie. Man sollte aber auf jeden Fall mit der Cyclone Force spielen.

      Gleylancer ist im Vergleich dazu aber wirklich ein Spaziergang.
    • Ja, R-Type II (Arcade) ist bei weitem das härteste R-Type.

      Der Erstling ist aber auch nicht ohne. Hab den recht lange gezockt, aber nie den 1CC geschafft. Stage 7 ist reines Auswendiglernen, und da hab ich dann aufgegeben. Irgendwann gehe ich es aber nochmal an.

      Hab ansonsten nur R-Type Leo 1CC’d, das war auch gut schaffbar.
    • Konnte nach dem R Type (I) 1cc nie wieder das Spiel spielen.
      Das ist glaub mittlerweile gute 13 Jahre her und diese Liebe ging dabei definitiv drauf. R Type (II) hab ich dann auch recht schnell abgebrochen und selbes Schicksal.

      Spiel ist übertrieben, ich habs übertrieben, wir werden uns nie wieder lieben :haulol:

      Edit 14 Jahre lol
      Das beste R-Type

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()