[Multi] Burnout: Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also SO schlecht ist das Game auch wieder nicht. Ich hab mir auch die Demo gesaugt und ich finde es klar besser als NFS Pro Street. Zwar nicht so gut wie Burnout 2 oder 3, aber trotzdem spaßig. Aber mit der offenen Spielumgebung (wie zB NFS Underground 2) kann auch ich mich nicht anfreunden. Ein High-Speed-Arcade-Rennspiel soll nicht zu einer Erkundunsfahrt verkommen!
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Hab die PS3-Demo gespielt, und bin von der offenen Stadt auch nicht so richtig überzeugt. Ich will Rennen fahren, und nicht noch danach suchen müssen.
      Ich hoffe man kann in der Vollversion zumindest bereits besuchte Events direkt mit einem klick auf die Map erreichen, und muss nicht immer erneut von einem Ende der Stadt zum anderen fahren. Das wäre wirklich nervtötend auf dauer.

      Ansonsten ist das Spiel technisch natürlich Top. Allein wie sich der Wagen bei Unfällen zusammendruckt, sowas geiles habe ich noch nicht in einem Spiel gesehen! Sehr, sehr cool.

      Und zum/zur Sprecher/in: Wers braucht... Ich könnte auf das gelaber verzichten, vor allem wenn ich das "total natürlich" abgelesene gebrabbel der deutschen Sprecherin höre! Schrecklich. Der Ami-Sprecher geht da ja noch, er redet wenigstens locker flockig seinen Senf runter.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Riptor
      Yeah, EA zieht eine weitere Serie in die Mittelmäßigkeit... Man könnte es positiv formulieren: Kalkulierter Gewinn, denn die Teile werden sich gut verkaufen, da sie den "Durchschnittszocker" ansprechen. Nirgendwo richtig schlecht, vieles wird aus vorhandenen Spielen kopiert und alles in eine ordentliche Verpackung gepackt. Fertig ist der $$$-Titel... Die Serie verliert dadurch deutlich an Reiz. Schade Criterion, ihr wart wirklich mal an der Spitze des künsterlischen Schaffens...


      ich denke so negativ sollte man es auch nicht sehen. Burnout hatte sich einfach festgefahren. Und das schon lange vor EA. Bis auf minimale Änderungen hatte sich bei den letzten Teilen ja nicht viel geändert. Immerhin hatte man jetzt mal den Mut einen Neuanfang zu versuchen. EA hätte auch einfach ein Revenge Update mit neuen Strecken und leicht hübscherer Grafik bringen können.
      Sicherlich, Paradise ist scheinbar nicht ganz so gut wie erhofft, aber man hats zumindest versucht. Beim Nachfolger wird sich dann zeigen welchen Weg die Serie weiter gehen wird. Entweder zurück zu den Wurzeln, oder das Test Drive trifft Burnout Konzept weiter ausbauen.
    • Original von Black Sun
      ich denke so negativ sollte man es auch nicht sehen. Burnout hatte sich einfach festgefahren. Und das schon lange vor EA.


      Das seh ich anders. Teil 3 war noch klar ein Criterion-Titel, allerdings mit EA erstmals als Publisher. Auch bei Revenge hat man Crtirion wohl noch einiges "selbst" machen lassen. Die Probleme kamer erst danach: Dominator war ein reiner EA-Titel, Burnout Revenge für die X360 eine erweiterte Portierung, die sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal aufwies und nun ist man wohl ganz auf den EA-Zug aufgesprungen.

      Ich durfte es jetzt anspielen und ja, es fühlt sich schon sehr nach Need for Speed an. Die Crashes sind zwar große Klasse, aber es erinnert mich einfach vieles an schon vorhandene Need for Speed Titel. Allein der Grafikstil, die Autos und die offene Stadt, die irgendwie nach NFSU2 bei Tag wirkt.

      Immerhin hatte man jetzt mal den Mut einen Neuanfang zu versuchen. EA hätte auch einfach ein Revenge Update mit neuen Strecken und leicht hübscherer Grafik bringen können.


      Ja das hat man ja mit Revenge hinter sich, ich habe gedacht, man könnte sich technisch klar von Revenge distanzieren und damit einen gewissen Aha-Effekt hervorrufen! Auch das Gameplay wirkt wie recycelt und schon mal gespielt. Das wäre nicht schlimm, wenns denn mit Stil rüberkäme wie bei Teil 2, 3 und 4. Da boten die Strecken einen Widererkennungswert und ein gewisses Flair, das es in dieser offenen Struktur irgendwie nicht gibt. Schön, dass man jetzt durch die Stadt fahren darf. Aber das kenn ich nur zu gut aus Test Drive, GTA oder früheren NFSU-Titeln...

      Ich habe erwartet:

      - Technik auf hohem NexGen-Niveau, so ungefährt wie Teil 3 gerockt hat
      - spielerisch eine konsequente Weiterentwicklung. Von mir aus ohne "hinten reincrashen" wie in Revenge, dafür dann aber mit mehr Thrill, einem überraschenden Verkehr, der nicht nur stur seine Spur fährt
      - mehr Witz und Dynamik während der Rennen, also z.B. ein echtes Physik-Modell und mehr Objekten auf der Straße, die man wegrammen kann

      Ich habs jetzt wirklich nicht lang spielen können und das war ja nur die Demo... Aber irgendwie beeindruckt mich das nicht. Es ist nicht das, was ich mir gewünscht habe und es ist mehr Need for Speed (teilweise sogar Midnight Club ;) ), als ich wollte. Weiß nicht, wie man das genauer beschreiben soll, aber dieses "offene Design" spricht mich nicht an. Es kann sein, dass man ein Rennen nur noch im NFS-Stil fährt, weil jeder ne andere Strecke nimmt. Spannend und im Sinne der Brems- und Beschleunigungsmomente aus früheren Burnouts ist das nun wirklich nicht.

      Sicherlich, Paradise ist scheinbar nicht ganz so gut wie erhofft, aber man hats zumindest versucht. Beim Nachfolger wird sich dann zeigen welchen Weg die Serie weiter gehen wird. Entweder zurück zu den Wurzeln, oder das Test Drive trifft Burnout Konzept weiter ausbauen.


      Klingt wie "stets bemüht"... :D Naja, mal sehen, was die Endversion bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • habe mir heute auch mal die demo gesaugt. technik und drum herum ist ja ganz fein, aber ich habe keinen bock durch die stadt zu eiern um events zhu machen...so bleibt das spiel im laden...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Original von Riptor
      Original von Black Sun
      ich denke so negativ sollte man es auch nicht sehen. Burnout hatte sich einfach festgefahren. Und das schon lange vor EA.


      Das seh ich anders. Teil 3 war noch klar ein Criterion-Titel, allerdings mit EA erstmals als Publisher. Auch bei Revenge hat man Crtirion wohl noch einiges "selbst" machen lassen. Die Probleme kamer erst danach: Dominator war ein reiner EA-Titel, Burnout Revenge für die X360 eine erweiterte Portierung, die sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal aufwies und nun ist man wohl ganz auf den EA-Zug aufgesprungen.



      Nur was gab es denn nach Teil 2 noch für große Änderungen/Sprünge ?
      Im wesentlichen hat man die Grafik etwas verbessert und ein wenig feintuning beim gameplay gemacht. Was da für XBOX, PSP, 360, PS2 erschien hatte doch schon eine gewisse stagnation. Auf Dauer hätte man so auch nicht weitermachen können. Natürlich hätte man wie von dir gewünscht die Grafik etwas aufpolieren können, und die KI überarbeiten. Vielleicht eine noch interaktivere Umgebung dazu. Aber im wesentlichen wäre das doch auch nur ein Update von Burnout 3 geworden. Die gleiche Evolution wie bei need for Speed ( Underground -> Most wanted -> Carbon ). Den fans hätte es sicher gefallen. Aber irgendwann kommt dann auch das Tomb raider, Resident Evil, King of Fighters,... Syndrom.
    • Original von Black Sun
      Nur was gab es denn nach Teil 2 noch für große Änderungen/Sprünge ?


      Also für mich ist gerade der Sprung von Teil 2 zu 3 am größten ausgefallen, Teil 4 bietet dann noch den Traffic-Check-Mode und die deutlich besseren Crash-Events. Also getan hat sich da schon was, auch an der Streckenführung hat man mehr Variationen eingebaut. Leider gings bei Teil 4 nur noch zu sechst online, bei Teil 3 war mehr los und es war gegenüber Teil 2 deutlich actionlastiger.

      Den fans hätte es sicher gefallen. Aber irgendwann kommt dann auch das Tomb raider, Resident Evil, King of Fighters,... Syndrom.


      Ja, und jetzt haben wir mit Burnout das Need for Speed Syndrom... :huh: Als beinharter Burnout-Fan der ersten Stunde geht mir das Spiel nun in eine falsche Richtung, aber gut, so ist das eben. Bin ja mit FlatOut mittlerweile besser bedient. :)
    • IGN Review:

      Presentation
      The interface is especially slick, especially the online stuff, but the in-game compass isn't so great. - 9.0

      Graphics
      While it doesn't quite have the shine of some other racers on the market, it runs amazingly well, especially considering how much is going on, and the crashes are stellar. - 9.0

      Sound
      The engine and crash effects are fantastic. Brilliant work here.

      Gameplay
      Perfect controls at blazing speeds are only hampered by having to rely on the map to get around and not being able to restart on the spot.

      Lasting Appeal
      Getting to 100% will take you forever. But you'll probably try.

      OVERALL
      8.8 Great


      Komplettes IGN Review: HIER!


      ne 8.8 ist doch nicht schlecht.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • 1UP 9/10:

      But which platform offers the consummate version of Paradise? While the PlayStation 3 edition sports a slight visual edge (a few superior textures, no screen tearing) and arguably superior controller triggers, the Xbox 360 offering plays identically, and both sport that amazingly intuitive online interface. And since the PS3 version fails to deliver a custom soundtrack option (blame Sony), the Xbox 360's ability to rescue you from a cavalcade of crappy Burnout 2 track remixes and Avril Lavigne nonsense can't be underestimated.


      Teamxbox 9,2/10:

      Schade:

      Lastly, on the negative tip and perhaps most depressing, is the letdown that is the new “Crash” mode. It’s called “Showtime” now, which is about right, since the original Crash contests were more of HBO Original Programming-caliber.


      Hat mir doch in Burnout 3 und Revenge sehr viel Spaß gemacht...

      GameSpy 4,5/5:

      Burnout Paradise isn't the best Burnout game ever, but it's up there. It's a welcome sequel from a developer that understands that fun, intuitive gameplay trumps shiny visuals and superficial gloss (even though Paradise is easy on the eyes, with lush visuals and 60 frame-per-second action). It's not a flawless package; some of Paradise City's terrain could be easier to navigate with do-it-yourself waypoints, and the inability to restart a race is irritating.


      :hää: Das ist ja doof. Ansonsten muss das Game echt gut sein. Hab an die Serie aber auch hohe Ansprüche, nachdem Teil 3 und Revenge fast wöchentlich immer wieder im Schacht landen.





      Btw: Mir wirkt das Spiel irgendwie zu "amerikanisch". Paradise City bietet mir in meinen Augen zu viel "gleiches" an, wirkt nach Need for Speed Underground meets Midnight Club nur bei Tag, auch weil man sich seine Route selbst wählen muss... Revenge und Burnout 3 waren da noch über die Kontinente verteilt und es gab irgendwie mehr europäische und japanische Schlitten. Naja, muss es ja eh spielen, auch wenn die Demo eher ernüchternd war, aber es ist meine Lieblingsserie... Also abwarten.

      Gut gefällt mir hingegen Road Rage, da soll es jetzt statt 4 Gegner gleichzeitig auf dem Screen noch wesentlich mehr geben, was den Chaos-Faktor erhöhen soll und richtig gut gelungen zu sein scheint. Wünsche mir manchmal nur etwas "engere" Straßen, irgendwie ist Paradise City wie ein riesige, weite US-Stadt mit breiten Straßen und viel Platz - auch weil man ja immer wieder die Route wechseln kann.

      Goil: Den LM Racer gibts wieder: :)



      Vom Sound her solls viel Recycling geben (teilweise Stücke aus Teil 3 übernommen, schlechte Burnout 2 Remixe), aber auf der X360 kann man zumindest selbst nachhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Vom Sound her solls viel Recycling geben (teilweise Stücke aus Teil 3 übernommen, schlechte Burnout 2 Remixe), aber auf der X360 kann man zumindest selbst nachhelfen.


      Die Mucke, die Criterion oder EA per Default in die bisherigen Spiele gepackt hat war so scheiße, dass ich sie spätestens nach einer Stunde deaktiviert habe. Eine reine Verschwendung von Speicherplatz auf dem Datenträger. Daran ändert auch nichts, dass ein oder zwei Stücke immer ganz gut waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Och, ich glaub die meisten finden den Scheis*e, in vielen Foren habe ich schon davon gehört ("Wuäh, kein Hip Hop..." "Wuäh, nur so US-Kommerzalternative") etc. Ist bis jetzt aber die einzige Rennserie, bei der ich die Musik während der Rennen nicht ausschalte. Hab mir extra die Alben von F-Ups, The All-American Rejects (Move Along) und Autopilot Off (Make a Sound) gekauft.
      Bei NFS isser grausman, PGR und Forza (DJ Junkie XL, so ein Müll :D , da helfen nur Custom-Soundtracks), weils einfach nur herrlich klingt. Die PS3-User müssen damit dann irgendwie auskommen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • "Wuäh, kein Hip Hop..." "Wuäh, nur so US-Kommerzalternative"


      Das hat mit dem Genre nichts zu tun. Die Musik muss mit dem Spiel eine Einheit bilden. Ich mag z B. absolut keinen Hip-Hop, aber in Spielen wie etwa GTA passt er perfekt, weswegen ich ihn da sogar recht gerne höre. Oder das Chocobo-Theme in FF. Das würde ich privat nicht mal gegen Entgelt in den CD-Player legen. Im Spiel passt es aber. In einem Rennspiel braucht man logischerweise harte Sachen. "Ein bisschen Fireden" von Nicole wäre in Burnout einfach unpassend. Das Problem ist nur, dass nicht alle Elektro-, Rock- oder Hip Hop-Tracks automatisch passend sind. Hier kommt es aufs richtige Händchen an. Und das haben die Jungs von EA nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

    • Jepp, sp seh ich das ja auch, aber ich finde die Tracks passen ERSTKLASSIG zum Geschehen auf dem Bildschirm. Allein schon Ash mit Orpheus oder Franz Ferdinand - This Fire (wenn grad nen Gegner in die Luft geht :D ) oder The Chemical Brothers - The Big Jump, wenn man grad zu nem Sprung ansetzt. Aber gut, ich bin wohl in dieser Beziehung verblendet, da kann man wohl nicht wirklich mit mir diskutieren. ;) Ich mein, ich hör die Musik mittlerweile sogar im Auto, obwohl ich früher bei den meisten Tracks sofort abgeschalten hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ähmm mal ne doofe Frage, in der Demo war ne ganz andere Frau im Radio als dann im GamePro Video, wobei ich die in der Demo ganz klar besser fand; in der Demo passte sie viel besser, im GamePro Video klang sie eher gelangweilt...

      Welche ist denn nun in der Vollversion?!