GOTHIC 2 out of memory Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOTHIC 2 out of memory Problem

      Hi Leute,
      hab mir vor Kurzem die PC Games mit Gothic 2 Vollversion gekauft. Nun hab ich folgendes Problem: Ich bin gerade in der Nähe des Minentals gewesen (zweite Höhle um den Orks aus dem Weg zu gehen,wenn man der Komplettlösung der PC Games Extended folgt) dann ist das Spiel abgestürzt. Als ich es dann neu gestartet habe und den Spielstand laden wollte,brach der Ladevorgang ab und gab mir eine "Out of Memory" Meldung aus. Kann das vielleicht an meiner Auslagerungsdatei liegen (122MB) ? Ram hab ich ja genug.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Mein Bruder hat auch gemeint ich soll meine Auslagerungsdatei auf mindestens 2 GB setzen. Nur frag ich mich ob das wirklich das Problem bei Gothic 2 sein kann.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • So das mit der Auslagerungsdatei war nen Fehlalarm. Hab mich glatt verguckt gehabt. Das war nur der zurzeit genutzte Teil der Auslagerungsdatei. Insgesamt ist meine Auslagerungsdatei 2GB groß.
      Ich hab mich jetzt zu der Stelle gecheatet an der es hängen geblieben ist. Hab dort auch gespeichert und bin sogar direkt in die Minenkolonie gelaufen. Dieses mal kam nen Ladebildschirm und es lief. Muss also nen corruptes Savegame sein. Ich werds wohl Jowood schicken,vielleicht können die es ja reparieren. Falls mir jemand aus diesem Forum bei der Reparatur helfen kann, bitte eine PN an mich schicken.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)