MD 1 - welches Universal Netzteil ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MD 1 - welches Universal Netzteil ?

      Hallo,

      kann mir jmd ein Universal Netzteil für´s MD1 empfehlen ? Sollte auch zusammen mit dem MS Converter funzen und genügend Strom spenden, dass kein Brummen und Bildstörungen verursacht werden.

      Mit einem VOLTCRAFT NG800 (eingestellt auf 9Volt) -800mA9.6VA(max), gab´s Bild- und Tonstörungen. Zu wenig Power, auf 12 Volt war´s mir zu heikel zum versuchen.

      Falls ihr Shops kennt, könnt ihr´s gerne hier posten. THX 2 all
    • Jo, also beim MD1 wirste auf jeden Fall Probleme haben ein geeignetes 10V Uni-Netzteil zu finden, das mehr als 1A konstant liefert... Meines Erachtens solltest Du versuchen bei ebay billig ein MD1 Netzteil oder ne lose Konsole mit Netzteil billig zu schiessen, denn Uni-Netzteile mit den Specs gehen immer höher weg...

      PS: Ich denke das weißt Du schon, aber das MD1 braucht mind. 1,2A bei 10V... Lustigerweise liefert mein MD1 Netzteil, welches ich für meine jap. PCE Duo umgebaut habe konstant 17V ohne Last.. Seeeehr kurios..

      PPS: Hier schau mal

      Billiger wirste es kaum finden...
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Das Netzteil ja nicht auf 12 V stellen. Hat schon einen Grund warum auf dem MD was anderes steht ;) Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe braucht das Netzteil min 500mA. Bei einem Multi Mega dann 1A.
      Man kann eigentlich nur versuchen ein Uni Netzteil zu kaufen, welches sehr nahe an die Original Werte herankommt ( Strom kann natürlich auch höher sein ). Oder am besten eines, welches man stufenlos einstellen kann ( schwre zu finden ).
      Aber auf der anderen Seite.... Bei Ebay bekommt man nen MD mit Netzteil für unter 10€ ;)

      Lustigerweise liefert mein MD1 Netzteil, welches ich für meine jap. PCE Duo umgebaut habe konstant 17V ohne Last.. Seeeehr kurios..


      Völlig normal ;) Liegt am Glättungskondensator des Gleichrichters. Sobald das Netzteil belastet wird bricht es zusammen.
    • Original von Black Sun
      Auch wenn im Mega Drive ein Z Diode oder Spannungsregler eingebaut ist, ist es doch eine unnötige Mehrbelastung des Bauteils ;)

      solange du nich warm wirst egal oder ? :tanz:
      oder biste schon ein warmer :er: :stick:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • RE: MD 1 - welches Universal Netzteil ?

      Original von noobsee
      Hallo,

      kann mir jmd ein Universal Netzteil für´s MD1 empfehlen ? Sollte auch zusammen mit dem MS Converter funzen und genügend Strom spenden, dass kein Brummen und Bildstörungen verursacht werden.

      Mit einem VOLTCRAFT NG800 (eingestellt auf 9Volt) -800mA9.6VA(max), gab´s Bild- und Tonstörungen. Zu wenig Power, auf 12 Volt war´s mir zu heikel zum versuchen.

      Falls ihr Shops kennt, könnt ihr´s gerne hier posten. THX 2 all


      hallo,

      bei mir tut das hier ganz gute dienste, habs auf 9V eingestellt:

      Voltcraft

      oops, link geht net, bei conrad:

      Universal- Steckerschaltnetzgerät UPA-1200

      Das universell einsetzbare Stecker-Schaltnetzteil wird mit 4 verschiedenen Netzadaptern (GB, Europa, USA, Australien/Japan) geliefert und passt daher in jede Steckdose. So können Sie Ihre Kleingeräte weltweit betreiben.

      Lieferumfang:

      * 1,8 m Anschlusskabel
      * 8fach Stecker-Set: 2 Klinkenstecker 2,5 und 3,5 mm; 6 Niedervoltstecker 5,5/2,5; 5,5/1,5; 5,0/2,1; 4,0/1,7; 3,5/1,35; 2,35/0,75 mm (Außen-Oslash;)
      * 4 Netzadapter
      * Bedienungsanleitung
      PSN: FRANKY_79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haomaru ()