[PS1] G-Con45 anschließen, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1] G-Con45 anschließen, wie?

      Muha und Humppa!

      Hab mir gestern ne G-Con 45 mit OVP für 4,50 Euro gekauft, weiß aber nicht wie ich die anschließen soll bzw. ob sie überhaupt komplett ist. Hab das letzte Mal eine vor 5 oder 6 Jahren verwendet. Wie schließe ich sie richtig an?
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Also.
      Willkommen zu Onox kleiner Bastelstunde, Heute Kabelsalat mit Pistolen.

      Die G-Con hat zwei Kabel, das eine ist ein Standart PSX Controlleranschluss, das andere ein gelber Chinch Stecker/Buchse Kombi.
      Als erstes steckst du den Controlleranschluss an den Controllerport (wer hätte das gedacht).
      Jetzt wirds kompliezierter.
      Du hast nu 3 Möglichkeiten den Chinch Stecker/Buchse Kombi an der Fernseher zu bringen.

      1.Direkt: Stecke den Anschluss direkt an den Fernseher und das PSX Video Kabel (gelber Chinch Stecker) in die Buchse des Chinch Stecker/Buchse Kombi, fertig.
      Einziges Problem, das Kabel könnte so zu kurz sein.
      Anmerkung: die Anschlüsse der PSX und der Gun müssen an einem Anschluss sein, also nicht die PSX an AV1 und die Gun an AV2.

      2.Adapter: Es gibt eigendlich bei der G-Can einen Adapter, der eitweise mitgeliefert wurde, dieser wird einfach zwischen PSX und AV Kabel gesteckt und das Kabel der Gun in den Adapter, fertig.


      3.RGB Kabel: Die einfachste Lösung. Eigendluich genauso wie bei dem Adapter, nur das das AV bzw. RGB Kabel schon dranhänglt.
    • Sorry Leute, hab momentan ne echt starke Grippe und Kopfschmerzen, deswegen dauert es bei mir momentan etwas länger bis ich was schnalle. Ich habe folgendes:



      Und nun noch mal von vorne erklären. :kiss: Was muss jetzt wo rein? Ach ja, an meiner PS1 hängt n RBG-Kabel.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Original von Atomspion
      Sorry Leute, hab momentan ne echt starke Grippe und Kopfschmerzen, deswegen dauert es bei mir momentan etwas länger bis ich was schnalle. Ich habe folgendes:



      Und nun noch mal von vorne erklären. :kiss: Was muss jetzt wo rein? Ach ja, an meiner PS1 hängt n RBG-Kabel.


      Besser kann es nicht sein.
      an dem Gelben kabel hängt der Adapter schon dran (kann man abmachen).
      Einfach den Adapter an die PSX bzw PSX stecken (am AV Anschluss) und dein RGB Kabel in den Adapter.
      Dannach das Controller Kabel an der Gun, an den Controlleranschluss der PSX und fertig, Rohr frei.

      PS: Schon dich lieber ein wenig, gerade Lightgun Spiele sind sehr gut geeignet Kopfschmerzen zu verstärken.
      Gute Besserung.
    • Vielen Dank!

      Dann hatte ich ja alles richtig angeschlossen. War mir nicht so sicher da die Genauigkeit der Gun nicht stimmt. Muss immer weiter nach rechts zielen, damit er in die Mitte zielt. Kann man die irgendwie kalibrieren oder is sie im Arsch?

      Gute Besserung.


      Vielen Dank!
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Spiele grad Resident Evil Survivor, das einzige das ich habe welches die Gun unterstützt.

      War es nicht so das die Gun nicht auf 100Hz-TVs geht? Habs grad mal auf meinem 55cm Grundig versucht, da klappt es wunderbar.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Bei mir geht die Guncon 45 auf meinen 100hertz Grundig TV nicht (genauso wie die Origanlen Satunr und Dremcast Guns).
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade