Gamecube Ja oder Nein - Shooterfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube Ja oder Nein - Shooterfrage

      Ich frag mich schon länger ob es sich für mich lohnen würde einen Cube zu kaufen. Da ich eigentlich nur Shooter spiele und vom Dreamcast her durch Titel wie Under Defeat, Border Down oder Ikaruga ziemlich verwöhnt bin, weiss ich jedoch nicht ob der Cube da mithalten kann bzw. ob es da überhaupt vergleichbare Titel gibt. Ikaruga wurde umgesetzt, ist jedoch uninteressant da ich es für den Dreamcast habe.

      Was meint ihr ?
    • Shoot 'Em Ups sind auf dem Cube sehr dünn gesäht und es gibt keinen einzigen GC-exklusiven Shooter.

      Es gibt:

      - Ikaruga ->auch auf DC
      - Shikigami No Shiro II -> auch auf DC und PS2
      - Star Soldier -> auch auf PS2 und PSP
      - Chaos Field -> auch auf DC und PS2
      - Radilgy -> auch auf DC und PS2

      Kurz gesagt: Für einen Shoot 'Em Up Player lohnt sich ein Game Cube nicht, vor allem dann, wenn du eh schon in Besitz einer Dreamcast bist.

      Ikaruga, Chaos Field und Radilgy bieten zwar im Gegensatz zu den DC Versionen ein paar weitere Modi, dies alleine rechtfertigt für mich allerdings noch nicht den Kauf eines GC. Der GC ist keine schlechte Konsole, und es gibt viele geile Titel wie Resident Evil 4, Zelda, Killer 7, Pikmin, usw, aber rein vom Gesichtspunkt der Shooter kommst du sicher nicht auf deine kosten.

      Falls du noch keine hast, kann ich dir als Shoot 'Em Ups Player nur dazu raten dir eine japanische oder gemoddete PS2 zuzulegen. Somit hast du Zugriff auf eine riesige Auswahl PS2-exklusiver Shooter wie Espgaluda, Gradius III, IV & V, R-Type Final, Dodonpachi Daioujou, Mushihimesama, Ibara, usw.
    • wenns dir nur um die shooter geht ist der cube keine empfehlung wert :(

      wie du schon sagst gibts Ikaruga, dann auch noch Chaos Field was du aber wohl auch für DC hast. Dann gibts noch ein Star Soldier remake und sonst fällt mir schon nix mehr ein ;)

      liegt halt auch am Controller, der ist für 2D-Games einfach nix (siehe auch Beat em Up Mangel)

      DAS Genre auf dem Cube sind eigentlich die Action-Adventures (Zelda, StarFox Adventures, Beyond Good & Evil usw usw), also wenn du die magst brauchst du trotzdem nen cube ;)
    • Original von CIT
      Falls du noch keine hast, kann ich dir als Shoot 'Em Ups Player nur dazu raten dir eine japanische oder gemoddete PS2 zuzulegen. Somit hast du Zugriff auf eine riesige Auswahl PS2-exklusiver Shooter wie Espgaluda, Gradius III, IV & V, R-Type Final, Dodonpachi Daioujou, Mushihimesama, Ibara, usw.


      muss erst mal auch gar nicht gemoddet sein, auch der PAL-Markt bietet mittlerweile bestimmt knapp 30 shmups dank labels wie 505 und play-it
    • Original von hydr0x
      Original von CIT
      Falls du noch keine hast, kann ich dir als Shoot 'Em Ups Player nur dazu raten dir eine japanische oder gemoddete PS2 zuzulegen. Somit hast du Zugriff auf eine riesige Auswahl PS2-exklusiver Shooter wie Espgaluda, Gradius III, IV & V, R-Type Final, Dodonpachi Daioujou, Mushihimesama, Ibara, usw.


      muss erst mal auch gar nicht gemoddet sein, auch der PAL-Markt bietet mittlerweile bestimmt knapp 30 shmups dank labels wie 505 und play-it


      Ich kann CIT nur zustimmen, wenn PS2 dann nur JP oder halt Mod Chip. Pal sind deutlich weniger und es sind deutlich die deutlich schlechteren.
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Original von ALeXiS
      Original von Eliwood
      Stimmt, wegen den Ego Shooter würde ich keinen GC kaufen,
      aber ich finde, es lohnt sich doch einen GC zu kaufen ;)

      ps. True Crime gibts auch noch, aber auch nicht only GC


      Es geht hier um Shmups (Shoot em Ups) und nicht um 3D Shooter :stick:


      Sorry, da ich nicht so oft solche Games spiele, mach ich manchmal einbisschen ein durcheinander :bindoof:
    • Imo nein. Ist auch kein 1st Person Shooter im klassischen Sinne, sondern eher ein Action Adventure in 1st Person Optik. Du bist ein Wissenschaftler der von einem Kollegen nach Frankreich in einen Forschungskomplex gerufen wird wo weirde Dinge abgehen sollen. Das Militär mischt sich ein, Forschungskomplex wird abgeriegelt und dein GEIST vom Körper getrennt. Fortan ist das Ziel von da zu entkommen, möglichst mit Körper. Dabei waberst du unsichtbar durch den Komplex (ständig Geisterenergie verlierend) und übernimmst die Körper der dort herumlaufenden Militärs und Wissenschaftler, oder notgedrungen auch mal ein Tier oder eine Pflanze (denn nur so gewinnst du deine Geisterenergie zurück). Die Optik ändert sich je nach deinem Zustand und dem übernommenen Organismus. Richtig Action gibt es eigentlich nur bei den Bossen und weder Technik noch Story können so richtig überzeugen. Es ist auch nicht so als könntest du durch die Übernahme anderer Wesen die Rätsel auf zig Arten lösen. Das Ganze ist bemerkenswert linear und es gibt in der Regel nur eine richtige Lösung um weiter zu kommen. Für mich eins der verklärtesten Spielerlebnisse überhaupt und auf keinen Fall den Preis wert der heute dafür aufgerufen wird. Zum Release war das ein richtiger Flop mit Wertungen in den 60ern und 70ern und ich hab das Ding nur durchgespielt, weil ich damals nicht so ein Budget für Games hatte wie heute. Ich habs als Fehlkauf gespeichert.

      Edit: Oh sehe gerade das ist jetzt wieder ein 20€ Titel. Das könnte er auch ganz knapp tatsächlich wert sein. Hatte den teurer in Erinnerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ja das Spiel ist nicht sonderlich teuer, ich habe es schon länger fürs FullSet und wir haben es vorgestern fast 3 Stunden gespielt, nach dem interessanten Start verkommt das Spiel mit seinem eher biederen Gameplay. Das deckt sich mit deinen Eindruck, Danke dafür. Mal sehen ob wir da noch ein zweites mal den lila Würfel einschalten.