[PS3] Heavenly Sword

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestört hat ist wie schon oft geschrieben das Tearing


      Das "geniale" beim Tearing ist ja, dass es auch noch bei jedem anders ist. Da der TV selbst auch noch eine Rolle spielt. Mit meinem alten Toshi 58p hab ich zB sehr sehr selten tearing bei PS3/X360 spielen, wo sich andere wild über die zerrissene Grafik aufregen.
    • Original von Black Sun
      gestört hat ist wie schon oft geschrieben das Tearing


      Das "geniale" beim Tearing ist ja, dass es auch noch bei jedem anders ist. Da der TV selbst auch noch eine Rolle spielt. Mit meinem alten Toshi 58p hab ich zB sehr sehr selten tearing bei PS3/X360 spielen, wo sich andere wild über die zerrissene Grafik aufregen.


      Zum Glück ist Heavenly Sword das einzige GAme, dass auf meinem LCD Tearing verursacht.
      Da hätte ich mir als Entwickler echt die Priorität auf Vsync gesetzt und eventuelle kleine FPS-Einbrüche in Kauf genommen.
      PSN: FRANKY_79
    • kleine Einbrüche ist gut, V Sync ist der Feind jeder Bildrate. Am PC hab ich es eigentlich immer ausgeschaltet. Und vor einigen Jahren, als CRT noch dominant waren, wurde man schon blöd angeschaut wenn man es überhaupt an hatte.

      Es ist doch so, sobald die Quelle auch nur 1fps unter das minimum fällt ( also zB 60Hz/fps ), dann zwingt vsync die Bildrate runter bis auf die nächste leicht umzurechnende Bildrate. Und das kann stellenweise ein Verlußt von über 50% der frames sein. Je nachdem welches Verfahren man für Vsync genutzt hat.

      Bei Medal of Honor damals konnte ich aus irgend einem Grund VSync nicht deaktivieren. Und obwohl meine GF3 eigentlich genug Power hatte, wurde das Spiel dadurch absolut unspielbar. Die reinste Diashow durch ständiges hoch und runter der Bildrate.
    • Ich spiele es im Moment zum ersten Mal. Ich bin mittlerweile im vierten Kapital und sehr, sehr angetan von dem Spiel. Nach allem was ich in der Vergangenheit gehört und gelesen habe, war ich zu Beginn eher skeptisch. Jetzt muss ich sagen, dass es bis auf das bekannte Tearing-Problem, ein hervorragendes Spiel ist. Die Grafik ist insgesamt sehr gut, auch noch für heutige Verhältnisse, die Geschichte und die Zwischensequenzen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Kampfsteuerung ist sehr abwechslungsreich. Wenn man sich die Mühe macht, das Kontersystem und die Angriffsvarianten richtig auszunutzen, dann ist es in keiner Weise langweilig, wie früher ja auch gerne mal bemängelt wurde. Und die Kai-Missionen sind eine schöne Ergänzung und spielen sich flüssig, trotz Six-Axis-Lenkung. HS ist sogar mein erstes PS3-Spiel mit konstantem Six-Axis-Einsatz, aber die Geschosse lassen sich von mir ohne Mühe damit ins Ziel lenken. Man darf mit dem Controller halt nicht wild in der Gegend herumfuchteln, sondern man muss immer nur sehr kleine Korrekturbewegungen ausführen. Nach den ersten zwei, drei Versuchen hat das einwandfrei funktioniert.

      Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher bin ich gewaltig positiv überrascht von HS. Dass es wohl recht kurz sein soll, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Alleine das bisher Erlebte (Kapitel 4, ca. 5 Stunden) rechtfertigt den üblichen Gebrauchtpreis für das Spiel bei weitem. Ich persönlich halte HS sogar für eines der besten Spiele dieser Generation.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Den Endboss habe ich immer bis in die letzte Phase geschaft und dann nach etwa 30 mal verloren. Dann habe ich mir den Abspann in HD auf Youtube angeschaut. Ist zwar nicht das gleiche aber immerhin habe ich so nichts vom Spiel verpasst.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • Shinobi MG schrieb:

      Den Endboss habe ich immer bis in die letzte Phase geschaft und dann nach etwa 30 mal verloren. Dann habe ich mir den Abspann in HD auf Youtube angeschaut. Ist zwar nicht das gleiche aber immerhin habe ich so nichts vom Spiel verpasst.



      geht mir genauso
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Na, wer erinnert sich noch an dieses Spiel? Kai hat es damals für uns besprochen und seine Rezi liegt jetzt überarbeitet und aktualisiert vor.

      Heavenly Sword



      Erstmals im Mai 2005 vorgestellt, darf sich Heavenly Sword zu den Urvätern des PS3-LineUps zählen. Während das Gross der ersten Riege um WarHawk dezent enttäuschte, macht das himmlische Schwert zumindest optisch Einiges her. Bekommt die PlayStation 3 ihr High Def-God of War?

      Zu unserem Test
    • Gnah das mit dem Endboss klingt ja schaurig...

      Habs die Tage angefangen und gefällt mir recht gut. Tearing hat es auch... ist aber in der Tat das erste PS3 Spiel, dass bei mir Tearing hat. Sonst hab ich das Problem nur bei der Xbox360 auf 1080p...

      Finde es toll dass der SixAxis Controller so gut eingebunden ist. Ist ja auch eher selten der Fall.

      Beim ersten Endboss hab ich jetzt erstmal ausgemacht. Drei Anläufe und gescheitert... Da hab ich jetzt schon vor dem finalen Endboss Angst...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi