Vagrant Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vagrant Story

      Hab das vielerorts gepriesene RPG eben mal angespielt bzw. bin gerade noch dabei. Was ist eure Meinung zu dem Game? Lohnenswert? Habt ihr es durch?

      Eine wirkliche eigene Meinung hab ich nach 15 Minuten noch nicht, aber die Grafik hat mich erschreckt ;) ...... man ist eben doch Next-Generation verwöhnt...
    • Hab das Game schon mehrmals durchgespielt und muss sagen:
      Das Game ist sehr gut, später macht es unglaublichen Spass seine Waffen zu kreuzen um so noch grössere und gefährlichere Waffen zu bekommen. Dass einzige was stört ist, wenn man in einer bestimmten Situation nicht eine spezielle Waffe bereit hat, ist Feierabend (so hab ich mal für einen Endgegnerkampf 2 Stunden gebraucht, weil ich dem Endgegner aufgrund einer falschen Waffe immer nur 1-2 Punkte abgezogen hab).
    • Jepp, da kann ich nur zustimmen!!
      Wenn Du es mit der PS2 und Texturfilter spielst sieht es verdammt genial aus. (da merkt man das mal richtig)

      Ansonsten ist es wirklich sehr komplex, allein der Spielbare Vorspann dauert ja schon über 30 Minuten. :yesyes:

      Für mich eines der besten PSone Games. (Hat auch in der Famitsu 40/40 Punkten bekommen)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von randis
      Für ein absolutes TOP-game ist mir zu schwer... WER HAT DAS GESAGT?


      Ist ja was ganz neues?? Seit wann ist Dir ein Spiel zu schwer, Mr. PulStar??
      (Gehts denn noch schwerer??) :huh:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von randis
      kannst mein Rang ändern?


      Nee, schick ne PN zu Ray! :blabla:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • hab gestern Vagrant Story bei ebay ersteigert und bin schonmal gespannt...obwohl ich das spiel wohl neoch ne weile im regal werde stehen lassen müssen, bis mal wieder nen paar ferien vor der tür stehen. Das andere Problem was ich sehe, ist dass ich mit puren RPGs nicht soooo viel am hut habe, dafür liebe ich taktik-rpgs. Was ich hier so gelesen habe ist es ja offensichtlich nicht gerade einsteigerfreundlich... :(

      Ach ja, wie siehts mit der sprache aus, komplett englisch, oder auch deutsch? Sprachausgabe?
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • ach was du musst nur der festen Regel folgen ein Typ Waffe pro ein Typ Gegner.

      Lanzen eignen sich gut für Drachen, Schwerter für Menschen (da die nachcher auch Rüstungen haben und Schwerter ja Hiebwaffen sind).

      Für gepanzerte Krabben sollte man eine Axt leveln, für rumfliegende vieleicht ne Fernwaffe.

      Also schwer und komplex find ich das Game eigentlcih überhaupt nicht, man muss sich nur damit abfinden, dass man seine Waffen auf Gegner spezialisiert und das wars dann auch schon...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Vagrant Story ist halt so ein Fall, wo das Game zwar absolut gefeiert wurde, es sich aber letztlich nicht in überragenden Verkaufszahlen gezeigt hat.

      Daher gehen die Chancen auf ein Remake oder Sequel wohl gegen Null. Hinzu kommt, dass SE ja inzwischen eher auf Actionkämpfe setzt. Das coole Kampfsystem von VS wäre da eh nicht schnell und flashy genug.

      Schade drum, aber andererseits ist es mir so lieber als wenn man es ausbuddelt und nachträglich verschlimmbessert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da ist was dran. Die generelle Schwierigkeit war auch zu hoch zu einer Zeit, als der Trend war dass Spiele immer leichter wurden.

      Ich glaube fast, dass VS sich 10 Jahre später besser verkauft hätte. Da ging es mit den Souls-Games los, Indie-Games wurden populär, die sich auf alte Tugenden mit fordernderem Gameplay besonnen... Heißt jetzt nicht dass es sich 10 Millionen mal verkauft hätte, aber in der veränderten Spielkultur wäre es vielleicht besser angekommen als als AAA Titel 2000 zwischen FFVIII und IX.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"