Rygar (Lynx)
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
RE: Rygar (Lynx)
Original von [neXGam] Sebastian
Hammerhartes Spiel oder? Ich habe gerade einen neuen Anlauf unternommen die 23 Level endlich mal durchzuspielen und das Game zu lösen, aber entweder verlässt mich so ab Level 16 - 18 die Lust oder aber (wahrscheinlicher) meine Leben. Hat es denn einer von euch jemals beenden können ? Wie findet ihr es?
Ich find das spiel auch super. Durch hab ichs zwar noch nicht, aber für mich ist es eindeutig eins der besten lynx games. Könnt ich eigentlich mal wieder einlegen -
Jawohl....Rygar ist wirklich klasse!
Aber wie Sebastian es angesprochen hat,ist Rygar vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich hoch!
Ich habe allerdings früher den Arcade-Automaten durchgezockt gehabt...... :000: :tongue:>-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--
Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute. -
Allerdings... ein Treffer und eines der Bildschirmleben ist weg
@raziel - kann es eigentlich sein das man die Wirkung der Artefakte beim Lynx Game verglichen mit der Arcade vertauscht hat? Ist zwar schon ewig her seit ich den Rygar Automaten zuletzt gezockt hatte, aber mir war da sowas. Irgendwo müsste das doch in Erfahrung zu bringen sein? -
-
-
Rygar (Lynx)
Jo, die Lynx Version ist ein Klasse Port der arcade Version. Viele kennen ja die nes Version die ein komplett anderes Game ist."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Neben Robotron mein liebstes Lynx Game.
Die Tunnel fehlen, in der Arcade konnte man teils oben oder unten langlaufen, während die Lynx-Version nur einen Pfad bietet. Aber das ist imo kein großer Verlust, Rygar spielen ist fast schon meditativ. Ab einem gewissen Punkt bin ich da in the zone und laufe smooth durch, und dafür eignet sich die Einfachheit. Das Spiel ist sehr kurz, aber das waren ja viele Handheld-Spiele damals.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Rygar (Lynx)
Habe noch die x68000 Version die halt arcade perfect ist. Aber die master system Version war auch ordentlich habe ich Mal nen Abend gespielt"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Das SMS Game besitze ich sogar, mein einziges japanisches Mark III Game.
Es ist halt vollständiger als auf dem Lynx (Tunnel), aber ich empfinde diesen Schnitt nichtmal als Nachteil auf dem kleinen Screen. So geradeheraus erlaubt es einen schönen, ununterbrochenen Game Flow ohne das man einhält und sich entscheiden muss wo man weiterläuft.
Was auch immer das für ein Deal war, den Atari mit Tecmo gemacht hat, er hat sich gelohnt. Rygar, Ninja Gaiden und Ninja Gaiden III sind alle gut auf dem Lynx. Rygar ist das rundeste. NG1 ist grafisch opulent und findet den perfekten Mittelweg zwischen Details und Übersicht auf dem low res Screen, leidet aber etwas weil NG schon im Original einfach kein Top Tier Brawler ist.
NGIII ist ein toller, kompletter Port des NES Games und spielt sich gut. Habe es bis zum letzten Boss geschafft und den nie besiegt. Aber um den ganzen Bildausschnitt der NES Version auf dem Lynx zu haben (gameplaytechnisch ist das gut) sind die schon auf dem NES kleinen Sprites nicht erkennbare Pixelhaufen.
Rygar sieht gut aus und spielt sich gut.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest