Grandia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Feena
      Coole Pics.Hast du noch mehr davon?*gg* :tanz:


      Na klar: =D


      In der alten Mine sollte man besser vorsichtig sein!!


      Auf dem Weg über den Ozean, muß man sich manchen Hindernissen stellen.


      Eine Kampfsequenz!


      Auf der Suche nach dem Dorf im Nebel!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Das ist übrigens die seltene Grandia Museums CD für den Saturn.
      Hier erfährt man alles über die Grandia Welt, kann Side Quest zocken und sich bei den Minispielen, wie z.B. Deckschrubben, vergnügen!!

      Ist leider nur in Japan erschienen!
      In Japan war gerade die Saturn Version des original Grandia sehr erfolgreich. Hat sich sehr viel besser verkauft als GameArts das erwartet hätte. (ca. 450.000 mal)
      War mehrere Monate in den Famitsu Charts!


      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • suche ganz dringend den score "*~letter from mum~", wenn möglich als mp3... ist auf psx cd1
      hab schon alles abgesucht..(kazaa & web) :heul:
      oder gibt es einen weg den song via pc aus der ps1-cd rauszuziehen?
      [url=http://web.archive.org/web/20011020223248/loftboard.gameloft.de/board.x?id=24]Back-up vom besten Forum aller Zeiten - Das LoftBoard (offline seit 2001 - R.I.P.)[/url]
    • Original von DarkChojin
      Original von FireWire
      oder gibt es einen weg den song via pc aus der ps1-cd rauszuziehen?

      Versuchs mal mit dem Programm "Exact Audio Copy", damit habe ich schon einige Songs von PSX-Games gerippt (und dies ist auch net illegal, da man das Spiel ja besitzt).


      Jo stimmt aber ich habe rausgefunden das das keine audiodatei ist hab ich auch vorhin versucht.
    • Original von Mr. Saturn
      Am geilsten war ja wohl dieses Giveaway (die Tuch-Karte meine ich):



      Ja, die Tuch Karte war damals in der Limited Editon für den Satan mit dabei!!

      Die wollten damals 170 DM von mir dafür sehen!! (gut das ich gerade Taschengeld bekommen hatte) :tooth:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Hallo, nachdem dieses Thema hier schon vom Sinn her passt, möchte ich nun auch mal meine Meinung zu diesem Spiel ins weite Rund blubbern. Mir ist klar, dass der Thread Asbach Uralt ist, doch nachdem hier schon nach der Meinung gefragt wird, wollte ich ungern einen neuen eröffnen nur um eben jene dorthin zu postulieren.

      Ganz offen gesagt: Ich war noch nie ein Fan japanischer Rollenspiele (Persona vielleicht mal ausgenommen). Meist übertrieben und nahe an der Grenzdebilität oder darüber hinaus. Auch Justins Abenteuer bilden da keine Ausnahme.

      Einen Spannungsbogen scheint es nicht zu geben. Justin torkelt von einem Abenteuer ins Nächste. Lieber Himmel, die Story von Tetris ist aufregender und spannender erzählt.

      Dann die Dialoge. Ich habe das große Pech die deutsche Version zu spielen, aber wenn ich anhand der Dialoge allein das Alter von Justin bestimmen müsste, würde ich sagen er sei ungefähr vier Jahre alt und hat mit einer schweren Meningitis zu kämpfen. Bei dem was ihm und seinen Begleitern so aus dem Mund bzw. aus dem Textfeld poltert fault einem förmlich die Fontanelle weg und man spürt wie man beim spielen verblödet.

      Davon unabhängig haben sich in die Übersetzung (wenn man es denn wirklich so nennen will) eine Menge Fehler eingeschlichen. So wurde aus "Who are you" ein "Wo seid ihr" (Erklärung: Man steht direkt vor dem Soldaten). Irgendwo fehlt dann auch mal ein Wort oder es wurde sprachlich so ungelenk formuliert, dass man dem dafür verantwortlichen Übersetzer (wahrscheinlich Babelfish) nahelegen möchte den Beruf zu wechseln. Kabel nach Farbe sortieren scheint mir spontan eher das Métier der entsprechenden Person zu sein.

      Kurzum: Wie man dieses Spiel toll finden kann geht über meinen Horizont. Normalerweise ärgert mich dass, da ich mich gerne weiterbilde und an die Allmacht meines Intellekts glaube. In diesem Fall jedoch bin ich froh darüber. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unkraut ()

    • Tja, dann vielleicht einfach die Finger von dem Genre lassen.

      Was Grandia für mich so gut macht, ist das bis heute sehr gute Kampfsystem. Meiner Meinung nach gibts da echt kaum besseres. Die Story ist nun mal genretypisch und für eine schlechte Übersetzung kann man schwer das Spiel verantwortlich machen.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Tja, Unkraut, was soll ich sagen? So unterschiedlich können Geschmäcker sein!

      Grandia ist sicher storytechnisch nicht anspruchsvoll. Es ist bunt, es ist rasant, es ist naiv.

      Es ist eben ein Abenteuer, aus der Perspektive von ein paar Kindern. Sicher nicht vier Jahre alt (und Justins Dialoge lesen sich auch nicht so, außer er ist ein hocchegabter vierjähriger), aber dennoch aus der Sicht von Kindern, für die die Welt ein Abenteuer ist.

      Erst im Laufe des Abenteuers reifen sie langsam und verstehen den Ernst der Lage.


      Grandia ist wie ein herrliches, farbenfrohes Abenteuer dass sich selbst nicht zu ernst nimmt und einfach unterhalten will.

      Und dann sprechen halt noch die Gameplay-Fakten für das Spiel; das Game besteht ja nicht nur aus einer Story. Grandia bietet einen großen Umfang, verzwickte Dungeons und ein bis heute vielfach als absolutes Optimum gefeiertes Kampfsystem.


      Deine Meinung sei dir gegönnt, und du hast auch gut erklärt was dir nicht passt.
      Aber zustimmen kann ich dir nicht. :)

      Hast du dich nur wegen deines Kommentars zu Grandia hier registriert?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde Grandia auch wirklich gut.

      Klar, storytechnisch werden keine Bäume ausgerissen...wer hyperkomplexe Stories haben will, sollte sich an Xenogears halten.

      Aber: das Spiel unterhält durchgehend auf gutem Niveau. Die Story ist zwar klischeehaft, aber ganz lustig erzählt (der düstere Nachfolger Grandia II gefällt mir noch etwas besser) und wie die Kollegen schon schrieben, das Kampfsystem von Grandia gehört zur Referenzklasse im RPG Genre.

      Optisch mag es zwar veraltet sein, für die Möglichkeiten der PS One würde ich die Grafik aber auch noch als GUT einschätzen.

      P.S.: Den dritten Teil kenne ich (noch) nicht, der hatte aber soweit ich mich erinnere recht gemischte Kritiken bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()