Brauche Hilfe bei Shenmue Chapter 1, Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei Shenmue Chapter 1, Dreamcast

      Moin, ich bin im Moment fleißig am Shenmue zocken und bräuchte mal eure Hilfe.

      Folgendes:

      - Ich bin bei Disc 2 angelangt

      - Ich befinde mich im Dojo der Hazukis

      - Ich habe den Schwertgriff des Katanas (das Erbstück von Vater Hazuki)
      in die Öffnung unter dem linken Wandbild eingefügt

      - Ich habe eine Mysteriöse Schriftrolle in Chineser Schrift im Dojo gefunden aber keinen Hinweis bekommen das Jemand die Rolle übersetzen soll

      - Ich kann die Holzkiste rechts neben den 2 Wandbildern nicht öffnen weil mir der Schlüssel fehlt

      - Wenn ich im Haus der Hazukis die Schubladen durchsuche sagt Ryo immer "wo könnte Vater die Schlüssel versteckt haben"

      - Ryos Bruder sagt immer "ich habe diesen Schwertgriff schon mal im Dojo gesehen"

      - Die Haushälterin sagt nur das ich nicht so spät heim kommen soll

      - Die Wahrsagerin erzählt mir etwas über eine grosse Axt, einen dunklen Raum und Kerzen

      - In der Stadt war mein letzter QTE der mit einem Besoffenen der mir eine Flasche über den Kopf ziehen wollte

      - Der Antiquitäten Handler wird von mir nur über einen Spiegel ausgefragt und er sagt ich soll mir das schöne Geschirr ansehen

      - Mit den anderen Leuten in der Stadt führe ich nur Smalltalk



      Walktrough habe ich schon und in der steht einen rostigen Schlüssel habe ich auf CD 1 bekommen. Leider steht da nicht bei wann und wo...



      danke schon mal
      play to win
    • Wenn ich mich recht erinnere hing ich da auch mal, und die Lösung war folgende:

      Im Dojo hängt eine breite Tafel, wenn man reinkommt auf der linken Seite oben. Die muss man untersuchen!

      Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, aber das könnt´s durchaus sein!
      "He who dies with the most toys wins"
    • Original von flip
      Wenn ich mich recht erinnere hing ich da auch mal, und die Lösung war folgende:

      Im Dojo hängt eine breite Tafel, wenn man reinkommt auf der linken Seite oben. Die muss man untersuchen!

      Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, aber das könnt´s durchaus sein!


      Hi, die Tafel links habe ich untersucht und dabei die Mysteriöse Schriftrolle gefunden.
      play to win
    • Mmh verdammt, weiß noch genau dass ich da auch hing aber nicht mehr die Lösung.
      Und beim Hausaltar der Hazukis, die Schriftrollen, war da auch nix? Überhaupt alle Schriftrollen abgehängt?
      Eigentlich gibts hier doch genug Shenmue-freaks die das Spiel auswendig kennen müssten?!^^
      "He who dies with the most toys wins"
    • RE: Brauche Hilfe bei Shenmue Chapter 1, Dreamcast

      Original von phantomas
      Moin, ich bin im Moment fleißig am Shenmue zocken und bräuchte mal eure Hilfe.

      Folgendes:

      - Ich bin bei Disc 2 angelangt

      - Ich befinde mich im Dojo der Hazukis

      - Ich habe den Schwertgriff des Katanas (das Erbstück von Vater Hazuki)
      in die Öffnung unter dem linken Wandbild eingefügt

      - Ich habe eine Mysteriöse Schriftrolle in Chineser Schrift im Dojo gefunden aber keinen Hinweis bekommen das Jemand die Rolle übersetzen soll

      - Ich kann die Holzkiste rechts neben den 2 Wandbildern nicht öffnen weil mir der Schlüssel fehlt



      Geh noch mal ins Haus!
      Durchsuche die Schubladen nach einer Streichholzschachtel, in einer ist der schlüssel für die Truhe!
      Ich bin mir nicht mehr 6 Milliarden %ig sicher, aber ich glaube in Iwaos Zimmer wirste fündig....

      Hinter das rechte kleine Bild kommt das Katana.
      Hinter das linke kommt (und jetzt kommts) ein Handschuh!
      Diesen bekommste beim Aintiquitätenhändler...

      Weiter sage ich nicht :D


      Viel Spaß!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • RE: Brauche Hilfe bei Shenmue Chapter 1, Dreamcast

      Original von DavidDC
      Original von phantomas
      Moin, ich bin im Moment fleißig am Shenmue zocken und bräuchte mal eure Hilfe.

      Folgendes:

      - Ich bin bei Disc 2 angelangt

      - Ich befinde mich im Dojo der Hazukis

      - Ich habe den Schwertgriff des Katanas (das Erbstück von Vater Hazuki)
      in die Öffnung unter dem linken Wandbild eingefügt

      - Ich habe eine Mysteriöse Schriftrolle in Chineser Schrift im Dojo gefunden aber keinen Hinweis bekommen das Jemand die Rolle übersetzen soll

      - Ich kann die Holzkiste rechts neben den 2 Wandbildern nicht öffnen weil mir der Schlüssel fehlt



      Geh noch mal ins Haus!
      Durchsuche die Schubladen nach einer Streichholzschachtel, in einer ist der schlüssel für die Truhe!
      Ich bin mir nicht mehr 6 Milliarden %ig sicher, aber ich glaube in Iwaos Zimmer wirste fündig....

      Hinter das rechte kleine Bild kommt das Katana.
      Hinter das linke kommt (und jetzt kommts) ein Handschuh!
      Diesen bekommste beim Aintiquitätenhändler...

      Weiter sage ich nicht :D


      Viel Spaß!



      Gestern noch gezockt und alles lief gut.


      ich könnte mir aber in den Arsch beißen denn die Schlüssel lagen die ganze Zeit in der Schublade. Ich habe es nur nie gebacken bekommen sie dort raus zu nehmen. Ich habe wohl immer 2 Knöpfe auf einmal gedrückt während ich die Schublade untersucht habe.

      danke noch mal !
      play to win