Philips CD-i 370 Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips CD-i 370 Akku

      Hat jemand eine Ahnung, wie man den Akku des CD-i 370 zwecks Zellen-Tausch aufbekommt, ohne das Gehäuse zu beschädigen? Oder kennt vielleicht jemand einen Händler, wo man noch neue bzw. aufgearbeitete Akkus dafür bekommt? Ist irgendwie blöd, so ein schönes kleines Gerät ohne funktionierenden Akku zu haben... :(
    • Wenn man jetzt wüßte wie der Akku aussieht ;)
      Geklebtes Kunststoff Gehäuse ?
      Wie wäre es mit vorsichtig warm machen und mit einem dünnen Messer entlang der Klebestelle.... Hat bei meinem Palm und einigen Akku Schraubern immer recht gut funktioniert.
    • Ich dachte hier passt das ganze vielleicht am besten rein.

      Heute ist mein portabler CD-i Player gekommen...

      Es ist kein CD-i 370, sondern ein CD-i 360!!! :cursing: :thumbdown:

      Nach CD-i's Aussage hat dieser keine austauschbare Speicherbatterie, und das hat die ganze Situation schon wieder sowas von überflüssig gemacht...

      Zudem ist der CD-i in einem relativ mieserablen Zustand, ich weiss nicht ob das bedingt durch den schlechten Versand gekommen ist, oder ob das schon vorher so war...

      Jedenfalls ist der Monitor zum hochklappen unten gebrochen, was es fast unmöglich macht das Teil hoch zu klappen ohne Gefahr zu kaufen das Flachbandkabel abzureißen...

      Tasten sind alle drückbar, wenn man sich auch eher weigern will die zu drücken, aufgrund der fehlenden Sauberkeit des Gerätes...

      Der Rest ist annehmbar, aber die Monitorgeschichte ärger mich schon wesentlich...

      Cd Fach öffnet sich, Laser schwingt locker hin und her, ich weiss nich ob das normal ist?!? Heute ist ja bei den Geräten eher so, das der Laser sich im OFF Zustand kaum bis garnicht bewegen lässt, da er auf ner Schiene ist... Keine ahnung...

      Anschlüsse sind alle soweit klar bis auf die Ausnahmen: Input (ich nehme an Controller?!?), Extension socket, und DC in, der für Strom ist, allerdings hab ich da anscheinend ein neues Problem, dies nun nicht mit dem erwähnten Stecker wie bei CD-i 370 zu tun sondern irgendwas anderen benutzen zu müssen, was sich als schier noch unmöglicher heraustellen könnte...

      So gesehen bin ich im moment überfragt, über den akku hab ich mir noch keine sorgen gemacht, ich fürchte aber das der auch durch ist...

      Irgend jemand ne Idee?!?

      *seufz* Da hab ich mir wieder was ans Bein gebunden... :S

      EDIT: Hier mal die Belegung des Steckers:
      Dateien
      • CD-i.JPG

        (33,63 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Vor dem CD-i 370 hatte ich auch ein CD-i 360. Ist eigentlich ein sehr schönes Gerät, war mir letztendlich aber zu groß und das ungeschützte Display war mir ein Dorn im Auge, weil es sehr schnell verkratzt, wenn man das Gerät tatsächlich auch nutzt und nicht in eine Vitrine stellt.

      Zuerst mal hoffe ich, bei deinem 360 ist auch die Video-Cartridge dabei? Das ist ein zusätzlicher Anbau unter dem Gerät. Wenn der fehlt, schränkt das die Nutzbarkeit des Gerätes enorm ein...

      Das mit dem Laser ist normal. Im CD-i 360 wurde noch ein Laufwerk mit Schwingarm verbaut (CDM-9). Sehr robust und hochwertig, und der verbaute CDM-9 gehört zu den besten, die jemals gebaut wurden. Im Hifi-Audio-Bereich sind die heute noch Referenz.

      Mit Akku meinst du hoffentlich die Speicherbatterie, denn einen Akku, um das Gerät ohne Netzteil zu betreiben, gibt es beim 360 nicht.

      Input ist für Maus oder Gamepad.

      Extention ist für die Video-Cartridge (die dann wohl fehlt, da der Port sonst nicht zugänglich wäre).
    • Du meinst der Begriff portable beschränkt sich nur darauf, das n Monitor dran ist, so das man den nicht mitschleppen muss... Ich dachte portabel ist immer = Akku, also BEtrieb ohne Steckdose möglich...

      Ich hab keine ahnung wie oder was... Für mich stellt sich nun erstmal die Frage: Kann ich mit dem Gerät irgendwas tun, kann ich das Gerät schrotten oder bestrht noch Hoffnung das irgendwas funktioniert?

      Ich hab hier mal Bilder wies angekommen ist:







    • Sehr sympathisch sieht sie ja aus, die Süße :) (aufgeklappt und von oben, wohlgemerkt ^^ )



      selbst wenn NIX funzt, hast Du eine Design-Perle im Schrank oder an der Wand (aufgeklappt an die Wand damit! Herrlich schräger smiley...)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Onkelpsycho schrieb:

      Du meinst der Begriff portable beschränkt sich nur darauf, das n Monitor dran ist, so das man den nicht mitschleppen muss...

      Ja, so ist es. Gab dafür auch einen speziellen Koffer, um alles zu transportieren. Den hatte ich damals auch, war ein echtes Ungetüm. :D

      Die Video-Cartridge fehlt, wie man auf den Fotos sieht. Damit kannst du also weder VideoCDs noch Spiele nutzen, die die Cartridge benötigen.

      Kannst es weiterverkaufen, oder versuchen, ein Netzteil zu bauen. Letzteres dürfte aufgrund der nötigen Spannungen aber schwierig werden (+/- 8V :wacko: ).
    • Ich nehme nicht an, das ne normale DVC von nem CD-i 210 da reinpasst?!?

      Also, kann ich letztlich garnix damit machen?!? Super... :pinch:


      Sinn und Zweck war eigentlich auch nen funktionierenden CD-i Player zu haben, der keine Probleme mehr mit der Speicherung hat, da es sich hier aber um den CD-i 260 statt den CD-i 270 handelt hat sich das ja eh alles erübrigt...

      Schwierigkeitsgrad um nen Netzstecker zu basteln?!? Einer ne einschätzung?

      Im Falle eines Falles, was könnte ich für ein defektes Gerät noch bekommen und gibt es überhaupt Menschen die daran Interesse haben, ich meine, ich persönlich würde mir das Teil nicht ins Regal stellen, wenns nicht funktioniert...
    • Ne, die vom 210 passt nicht. Ist, wie gesagt, ein zusätzlicher Anbau unter dem Gerät, siehe hier:
      japan-games.com/Database/image…ips/CDi_350/images/19.jpg

      Das Netzteil des CD-i 350/360 liefert folgende Spannungen: +5V, +12V, +8V und -8V. Außerdem hat es Soft-Power on/off. Das nachzubauen, dürfte für einen Laien unmöglich sein. Man könnte ein ATX-Netzteil als Basis nehmen, muss dann aber noch eine Schaltung bauen, um an die +8V und -8V zu kommen...
    • Ich bin kein Museum, und habe eigentlich auch nur Platz für wirklich, funktionierende Dinge...

      Wie gesagt, das Teil sollte meinen CD-i 210 ersetzen, der aufgrund von der Speicherbatterie immer wieder Probleme hat. So gesehn nutzt mir das Gerät so garnichts...

      Um ehrlich zu sein kratzt das auch ein wenig an meiner Ehre, ein nicht funktionsfähiges Gerät da stehen zu haben...