[Multi] Chrono Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Howitzer
      Hättest lieber die Rüstung nehmen sollen, aber egal... :beer:


      naja, bis jetzt habe ich immer alle gegner im ersten mal besiegt (ausser den Master of War).
      kann mich erinnern, dass ich früher mehr mühe hatte. cool ich bin besser gewordem =D ;)

      wie lange braucht man eigentlich schon wieder um das spiel zu beenden?
      ich bin glaub sehr gut in der zeit bin immer zügig vorwärts gekommen (bessere englisch kenntnisse, als beim letzten mal vor ca. 8 jahren, sind da wohl der grund)
    • Hab so 12 Stunden gebraucht. (Hab aber auch nicht alle geheimen Sachen gefunden) Was fürn Team nimmst du immer?
      Ich nehm immer:
      Crono (heisst Snap bei mir)
      Frog (heisst Glenn)
      Robo (der heisst bei mir Hajo *lol* )
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Original von Howitzer
      Hab so 12 Stunden gebraucht. (Hab aber auch nicht alle geheimen Sachen gefunden)


      ubs, dann bin ich doch nicht so schnell unterwegs. bin gerade das erste mal lavos begegnet und bin jetzt bei 12 stunden.

      Original von Howitzer
      Was fürn Team nimmst du immer?
      Ich nehm immer:
      Crono (heisst Snap bei mir)
      Frog (heisst Glenn)
      Robo (der heisst bei mir Hajo *lol* )


      ich bin eigentlich immer am abwechseln, damit alle techpunkte sammeln können und alle alle techniken bekommen.

      aber das oben genannte team ist wohl schon das beste (bin aber noch nicht sicher, da ich ja noch Magus bekomme, der ist soviel ich mich erinnere auch ziemlich gut ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niels ()

    • mitsurugagaga schrieb:

      Schaut euch mal bitte diese Chrono Trigger Auktion an:

      Vorschaubild Chrono Trigger (Super Nintendo, 1995). Complete!
      137.13EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:42 Uhr


      ist das nicht ein wenig seltsam, dass neben den beiden postern auch noch eine "world map" dabei ist? kann das einer erklären?

      Jap kann ich ;) Das ist die Karte von Illusion of Gaia und die gehört da eigentlich gar nicht zu.
    • Viel Spaß beim Zocken. :)

      Ich habe das Spiel erst 2014 nachgeholt. So ein Meisterwerk muss man als RPG Fan gespielt haben. Neben Terranigma das beste Rollenspiel, das du im PAL Sektor kriegen kann.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Hab es auch erst relativ spät gespielt, aber fand es nie so stark wie wohl die meisten RPG-Fans. Selbst auf dem SNES hatte ich mit Super Mario RPG und FF 6 mehr Spass.

      Liegt aber bei mir wohl auch daran, dass ich mit der Thematik des Zeitreisens nicht so viel anfangen kann.
    • Bei mir gewinnt auch FFVI bei den 16 bit-RPGs, aber hauchdünn.
      Ich hab' CT bei einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt auf dem DS durchgespielt, nachdem ich seinerzeit auf dem SNES aus unerfindlichen Gründen den Endgegner (Lavos?) nicht gepackt habe.
      Tolle Inszenierung, Grafik und Sound :love: Und ich ziehe die sichtbaren Gegner, auch wenn es zum Teil keine Ausweichmöglichkeit gibt, den FF-Zufallskämpfen klar vor.
    • Terranigma ist super! :) Ich mochte noch sehr Secret of Evermore, habe es dann nochmals mit nem Kumpel zusammen durchgezockt. Schade, dass Chrono Resurrection nicht mehr erstellt werden konnte. :( Wer ein SD2SNES hat: Chrono Trigger MSU-1 (Patch)

      Der Sound ist bis heute umwerfend! :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Shi.nobi schrieb:

      Viel Spaß beim Zocken. :)

      Ich habe das Spiel erst 2014 nachgeholt. So ein Meisterwerk muss man als RPG Fan gespielt haben. Neben Terranigma das beste Rollenspiel, das du im PAL Sektor kriegen kann.
      Meinst du speziell fürs SNES? Weil da gabs ja keine CT PAL.
      Und wenn du konsolenübergreifend meinst, da würde ich Terranigma als Spitze als sehr gewagt bezeichnen. Das war halt auf dem eingeschränkten PAL Markt schon gut, aber international wars damals eher wenig beachtet. Generationsübergreifend wäre es für mich nicht mal in den Top 30, und auch nicht in der Nähe von CT.

      On-Topic: CT ist sein sehr gutes Spiel, aber FFVI ist besser. Auf dem DS ist es auch eines der besten Games für mich neben den DQ Remakes. Ich denke, dieses Spiel hat etwas zeitloses (kein Wunder bei der Thematik :D), und es ließe sich schlecht ein echter Nachfolger machen. Bin inzwischen so weit, dass ich lieber CT im Original genieße, als dass es ausgeschlachtet und unwürdig fortgesetzt oder neu aufgelegt wird wie so manches FF.

      Und Frog ist awesome.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde man sollte auch ein Terranigma oder auch Secret of Mana auch nicht direkt mit CT oder FF 6 vergleichen. Sind zwar ja schon JRPG's, aber ob Action oder eben rundenbasiert macht doch einiges aus. Dem einen gefällt die Sorte besser dem anderen die andere.
    • Joa, womit wir wieder bei der Genresache sind, siehe Survival Horror. Würde die auch in eine andere Kategorie stecken, sind halt das das Bindeglied zwischen FFVI/CT und Zelda/Landstalker.

      Terranigma finde ich schon nett, konnte es aber nie als absolute Topliga sehen, weder bei den klassichen JRPGs, noch bei den Action-RPGs. Ein Seiken Densetsu 3 finde ich erheblich besser was Action-RPGs angeht, und wenn man es mit klassischen JRPGs vergleicht finde ich sehr viele Games besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich finde ja auch Illusion of Time besser als Terranigma, aber joa nur ein kleines Detail.

      Konnte dafür mit der Secret of Mana Serie nie so viel anfangen. Irgendwie waren mir da die Quintet-Spiele alle lieber.

      Heutzutage sind halt Action RPG's doch deutlicher getrennt als damals. Da kann man es schon so beschreiben wie du es tust. Es waren lediglich Bindeglieder zwischen Zelda und FF.

      Terranigma würd ich aber auch so in der Topliga sehen. Es bietet einiges an Inhalt sowohl gameplaytechnisch als auch von der Story her.

      Würde das auch Chrono Trigger nicht ankreiden. Ich sehe schon, was man da alles hat. Ein sehr guter Soundtrack, interessante Charaktere mit eigener Geschichte, optisch eins der schönsten SNES-Spiele, ein durchdachtes Kampfsystem und halt je nach persönlichem Geschmack auch eine gute Geschichte. Bin aber auch insgesamt nicht der grösste SNES JRPG-Fan. FF 6 und die BoF-Reihe sind da so die Ausnahme unter den klassischen JRPG's bei denen ich sagen würde, die spiele ich jederzeit gerne.
    • Ist halt auch ein bunter Haufen, mit dem du vergleichen willst. Eigentlich ist davon nur SD3 ähnlich. Star Ocean und Breath of Fire sind klassische JRPGs und eher mit FF und co vergleichbar. Ogre Battle ist vor allem ein Strategiespiel.

      Bei Breath of Fire würde ich übrigens empfehlen, Teil 1 zu skippen. Der ist schon sehr rudimentär. Teil 2 ist aber wirklich gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist halt auch ein bunter Haufen, mit dem du vergleichen willst.

      War jetzt auch keine Absicht, hier den ultimativen Vergleichstest vorzustellen. :tooth: Kann auch sein, dass ich bei den JRPGs einschlafe wie schon bei Final Fantasy. :genesis: Chrono Trigger war bis jetzt die löbliche Ausnahme in Sachen Motiviation. :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Terranigma ist schon so richtig gut, vielleicht etwas zu einfach, aber ich habe es immer sehr genossen. Chrono Trigger weiß ich noch, wo ich es zum ersten mal gespielt habe, muss so 2001 oder 2002 gewesen sein. ^^

      Auf dem SNES ist es für mich schon eins der besten, aber auf "das Beste" kann ich mich auch nur schwer festlegen. Aber CT ist grafisch top notch und hat einen fantastischen Soundtrack und wirklich tolle und interessante Charaktere.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]