[Multi] Chrono Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrekt. Zudem aber auch in der weiterführenden Wichtigkeit von Chrono Trigger, ohne das Chrono Cross keinen Sinn ergibt. Daher doch ein guter Release und gaaanz ehrlich: So manche Negativpunkte aus dem Review lesen sich enorm subjektiv, weswegen ich ein wenig bezweifel, dass der Hass auf die Mobile-Version so gerechtfertigt ist, vor allem wenn es Anpassungen gibt. Ich meine "awful font"? Okay.

      Zudem is es ein Kommentar zum Spiel gewesen, um das es ja schließlich geht. Wenn auch, den laste ich mir an, der Bezug und die Relation fehlte. 8/10 Trigger, 9/10 Cross. Beide zusammen 10/10 als Combo.

      Edit: Wobei es Unsinn ist, dass Cross underrated wurde. Metacritic 92% Trigger und 94% Cross ist durchaus ein Meinungsspiegel den ich als nachvollziehbar bezeichnen würde.

      Und last but not least: Wenn ihr Trigger liebt dann spielt unbedingt Cross! Denn während man Trigger stand alone spielen kann (Cross nicht!!!) ergibt es dennoch erst wirklich Sinn mit Cross und das wertet es nochmal enorm auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Na ja, sorry, aber Sachen ein abschaltbarer Filter ist halt schon ein no-go für so ein Pixelgrafik-Game.

      Die Grafikfehler bei den Tiles sind auch nicht schönzureden, man hat die Tiles derart bearbeitet dass sie oft klar sichtbar sind, da sie sich nicht korrekt verbinden. An diesem.Punkt ist der Filter dann auch nicht mehr ein subjektives Ding, sondern beeinträchtigt die Originalgrafik.

      Dass High Res Menüs und Fonts sich total mit der low Res Pixel Grafik beißen sollte auch logisch sein. Ist eben.ein komplett anderer Look.

      Zu guter Letzt zeigt der Menübutton in der Ecke, dass das Game für Touch-Steuerung entwickelt wurde. Den hätte man für ein Mindestmaß an Anpassung auch entfernen könne .

      Würde eigentlich all diese Punkte im Review als legitim ansehen. Und er ist ja nur ein Beispiel, die Kritik zieht sich ja durch Medien und Communities bisher. Alles ist irgendwo zu einem gewissen Grad subjektiv. Gibt auch Leute, die den schlimmsten Trash ehrlich lieben. Aber irgendwo kann man dennoch einen gängigen Konsens ausmachen.


      Ignorama schrieb:

      Und last but not least: Wenn ihr Trigger liebt dann spielt unbedingt [/b]Cross! Denn während man Trigger stand alone spielen kann (Cross nicht!!!) ergibt es dennoch erst wirklich Sinn mit Cross und das wertet es nochmal enorm auf.
      Ne, Trigger ergibt total Sinn für sich allein. An Cross hatte ja auch noch keiner gedacht bei der Entwicklung, es sollte für sich allein stehen. Klar könnte man bei Cross.die.Lore erweitern, aber ob positiv oder negativ halte ich für geschmacksabhängig. Ich mag Cross, aber andererseits haben mich die Schicksale der Trigger Helden eher runtergezogen und ich hätte es bevorzugt, wenn keine Verbindung bestanden hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Der Filter ist eben nicht abschaltbar, das ist ja das Problem. Die Grafiken scheinen vorgefiltert zu sein, weswegen auch die Tiles eben nicht mehr zusammenpassen. Man hat die Grafik Assets wohl im Vorfeld gefiltert.

      Was die Maussteuerung angeht: Dienist in der Tat enthalten (ich behaupte mal, auch weil das eben leicht von Touch Controls ableitbar ist). Aber da die meisten das nicht nutzen werden sollte auch dieser Menüpunkt nicht fest verankert sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier eine Reihe von Tweets eines Entwicklers (nicht von dieser Version von CT), der es analysiert:
      twitter.com/thatsmytrunks/status/968534206187008000

      SE hat ja auch schon bei den FF Games die hundsmiserablen Mobile Remakes geportet.

      Zur Erinnerung, SEs tolle Steam Version mit neuen Grafiken zu FFV... Dagegen sieht CT noch toll aus.
      Spoiler anzeigen




      Und Original:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich sehe die Kritikpunkte in der Optik, denn vor allem die Kacheln sind gut erkennbar. Jedoch war ich was das angeht immer viel zu genügsam um mich dran zu stören, habe selbst die PS3 jahrelang über Scart betrieben :lol:

      Wobei man natürlich schlampige Arbeit dennoch nicht supporten muss. Ist denn die Version zumindest inhaltsgleich mit der DS-Version, also auch was den Zusatz-Content angeht?
    • Im durchgezockt Thread ist es bisschen deplatiziert, vll motiviert es den ein oder anderen den Klassiker ja nachzuholen, wenn man es wie ich 27 Jahre verschlafen hat :D

      Eines meiner größten Versäumnisse aus dem backlog entfernt.

      Chrono Trigger (SNES)

      Da ich ja erst seit ein paar Jahren jrpgs spiele gibt es eine Menge aufzuholen, jetzt habe ich auch Mal chrono Trigger durchgespielt und es ist ein ganz wunderbar umgesetzten Game. Ganz besonders hat mir gefallen wie gut das Pacing ist, das war zu der Zeit noch eher nicht Standard. Dazu gut ausgearbeitete Charaktere mit glaubwürdigen Geschichten, abseits vom Langweiler crono selbst. Auch das Kampfsystem hat mir sehr Spaß gemacht, gut integriert ins gameplay aber auch sehr einfach. Was nicht schlimm ist, es spielt sich so wunderbar flüssig und artet nie in Arbeit aus, wie es bei den 16 Bit jrpgs häufig war. Der Zeitreise Aspekt ist natürlich clever und würde auch fein für quests eingebaut. Generell gibt es eher wenig Sidequests, so dass man sich im Game nicht verliert, auch gut wer ein RPG in 25 Std beenden will und nicht 75. So kurzweilige RPGs mit Klasse statt Masse dürfte es gerne heute mehr geben.

      Zurecht ein zeitloser Klassiker und neben schon megami tensei mein bisher liebstes RPG auf dem SNES.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews