Tipps für den perfekten Zockerabend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für den perfekten Zockerabend

      Hi Alle,

      viele von euch werden das Phänomen kennen, dass nach der Schulzeit die Freundschaften bestehen bleiben, man sich aber viel seltener trifft und Spaß zusammen hat. Die Leute sind teilweise über ganz Deutschland verteilt und das man mal alle auf einem Fleck hat, ist sehr selten.

      Ich wollte mich jetzt mal in den Dienst der Freundschaft stellen und für mich und meine Freunde einen gepflegten Zockerabend organisieren. Die Leute spielen alle sehr gerne und häufig, sind jetzt aber nach neXGam-Kriterien keine Spielefreaks. D.h. ich bin gezwungen alles vorzubereiten. Aber was tut man nicht alles für seine Liebsten. Ich hoffe der Abend wird top und das ganze kann dann in Serie, so 1-2mal pro halbes Jahr, gehen.

      Ich würde gerne so 6 oder 7 verschiedene Tuniere machen. Als Preise habe ich mir so billige LCD-Spielchen vorgestellt, mal bei eBay gucken. Zwischen dem Spielen werden wir natürlich von schönen Spiele-OSTs beschallt.

      Tja, was will ich nun von euch? Ich bin mir noch unsicher was gespielt wird. Die "wichtigsten" Konsolen habe ich, aber auch nur mit 2 Controllern. Muss mich also entscheiden wofür ich noch Controller bräuchte. Würde sich fürs NES zB nen Multitap lohnen? 4Player wäre natürlich sehr viel witziger als immer nur 2Player gleichzeitig. Habt ihr Ideen für witzige Speedrun-Contests oder ähnliches? Bin für jede Idee dankbar.


      Geplant:

      - Mario Kart 64 (Battle)
      - Bomberman (aber welches und auf welchem System?)
      - Wii Sports
      - Wii Play (hoffentlich sind die Spielchen auch witzig)
      - Sega Marine Fishing


      Was ich so überlege:

      - Goldeneye
      - Diddy Kong Racing
      - Super Mario Bros.
      - Mario Kart (SNES)

      Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Erfahrungen. :cool:
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Bomberman 94 @ PC Engine ! (bis zu 5 Spieler)
      Perfect Dark ist ein Muss !
      Twinkle Star Sprites ( 2 Player) macht ihr halt ein Tunier draus !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Kasumi Ninja (Jaguar)
      Club drive (Jaguar)
      Way of the Warrior (3DO)
      Pit Fighter (Snes)
      Gale Racer (Saturn)

      wer danach noch steht: rise of the Robots (Cd-i) zur not geht auch die snes version ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von CD-i
      Kasumi Ninja (Jaguar)
      Club drive (Jaguar)
      Way of the Warrior (3DO)
      Pit Fighter (Snes)
      Gale Racer (Saturn)

      wer danach noch steht: rise of the Robots (Cd-i) zur not geht auch die snes version ;)


      The Best of the Best!!! :diablo: ^^

      Und zum ausklingenden Abend noch mal 'ne Runde Dual Heroes(N64).... :hippie:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Saturn Bomberman (Sega Saturn) <-- besser gehts nicht, Bomberman mit bis zu 10 Leuten!!! Vorraussetzung: 2 Multitaps. ;)

      NES 4-Spieler-Adapter ist ok, aber es gibt kaum Spiele, die es nur auf dem NES gibt und die sich lohnen. V-Ball Spikers ist echt geil... :) Würde lieber Cube mit 4 Controllern holen.

      Ein Cube ist Pflicht:

      Mario Kart DD
      Beach Spikers
      Mario Smash Football
      Mario Party 4-7 <-- Pflicht, am besten Teil 5
      Donkey Konga 1 + 2 + 4 Bongos


      Wenns Fußball-Fans gibt:

      Pro Evolution Soccer 5, oder Teil 6 (PS2)

      Dann auf jeden Fall:

      Burnout 3 (PS2, Xbox)
      Burnout Revenge (PS2, Xbox)

      Und dann die beiden Party-Brüller (PFLICHT!):

      Mashed (Fully Loaded) (PS2, Xbox)
      Def Jam: Fight for NY (PS2, Gamecube, Xbox)

      Wenn dann noch die Langweile aufkommt (alles 4-Player-[Coop-]Games):

      Dungeons & Dragons Heroes (Xbox)
      Gauntlet Legends
      Champions of Norrath/Return to Arms (PS2)
      Marvel: Ultimate Alliance + Vorgänger X-Men Legends 2 (Xbox, PS2, Gamecube)
      Tetris Worlds (N64)
      GoldenEye 007 (N64)
      Perfect Dark (N64)
      Halo 2 (Xbox)
      Timesplitters Future Perfect (PS2, Gamecube, Xbox)
      Powerstone 2 (DC)
      Chu Chu Rocket (DC)
      Virtua Tennis 2 (DC, PS2)
      Top Spin (nur Xbox-Version)
      Sega Soccer Slam (nur GC oder Xbox)

      Und dann die absoluten Party-Kanonen:

      Singstar (PS2)
      EyeToy (PS2)
      Dance Dance Revolution oder Dancing Stage Unleashed mit Tanzmatten (PS2, DC, Xbox)
      Guitar Hero 1 + 2 (PS2)
      Lightgun Shooter wie House of the Dead 3 (Xbox, PS2, DC,...)

      Liste kann man beliebig erweitern, aber das sind die Games, die bei uns fast wöchentlich gezockt werden!!!

      Bier und Party-Pizza natürlich nicht vergessen, Mucke im Hintergrund ist zu vernachlässigen bei dem dann entstehenden Lärm! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von raziel
      Original von CD-i
      Kasumi Ninja (Jaguar)
      Club drive (Jaguar)
      Way of the Warrior (3DO)
      Pit Fighter (Snes)
      Gale Racer (Saturn)

      wer danach noch steht: rise of the Robots (Cd-i) zur not geht auch die snes version ;)


      The Best of the Best!!! :diablo: ^^

      Und zum ausklingenden Abend noch mal 'ne Runde Dual Heroes(N64).... :hippie:


      Oder ne Runde Fussbal mit Fifa 64 ranhängen.... :wave:

      Auch Ultraman für den Saturn ist da ein echter Party-Hit. :D
      -.-
    • Ich werde hier mal die nächsten Tage Bilder meiner letzten Session posten, das war absolut geil. 3 TVs im Wohnzimmer, Pappaufsteller, viel Deko ausm Geschäft, wie Poster und Würfel. Ein paar Konsolen und ab gings.

      Gespielt wurde viel:

      Donkey Konga
      Dancing Stage
      Singstar
      Pro Evo 6
      NBA Street 3

      empfehlen kann ich noch:
      Winter Heat
      Kung Fu Chaos
      Micro Machines
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Original von CD-i
      ach es geht nichts über einen guten Trash Zockerabend. ^^

      ich denke wir machen auf dem nächsten ZT mal ein Best of Trash an einem Abend, mit dem besten was die Konsolen zu bieten haben^^


      Das ist echt ne super idee das motiviert nochmal dazu miene cd-i sammlung mitzunehmen.

      ja zum topic bleibt nich mehr viel zu sagen ausser vll noch ein metal slug highscore run im co-op.
      und ein Street fighter 2 oder was auch immer für ein beat em up turnier sollte auch vertreten sein.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Ein paar Kumpels und ich machen alle paar Wochen, ebenfalls ein Zockerabend.
      Meist sind wir zwischen 6 bis 8 Leute, also sind meist Games gefragt die nicht allzu lange brauchen, damit keiner ewig warten muss bis er dran ist.

      Für Turniere geeignet und bei uns sehr beliebt sind folgende Games:

      Mario Kart Double Dash ( GCN )
      Mario Power Tennis ( GCN ) "Hammer, weil jeder sofort reinkommt ohne lang zu üben"
      Mario Smash Football ( GCN ) " Siehe Mario Tennis"
      Bomberman Generation oder Jetters ( GCN ) "Der Klassiker schlechthin"
      Timesplitters 2 oder Future Perfect ( Multi ) "Gibt IMO kaum ein besseren Ego-Shooter für Multiplayer-Partys"
      Super Smash Bros Melee ( GCN )
      Super Monkey Ball 1&2 ( GCN ) oder Deluxe ( Xbox&PS2 )
      Beach Spikers ( GCN )
      Soulcalibur 2&3 ( Multi )
      Tekken ( PS2 )
      Halo 1&2 ( Xbox )
      Kung Fu Chaos ( Xbox )
      Freedom Fighters ( Multi ) "Kann kurzweilig ganz lustig sein"
      Verschiedene SNK und Capcom Prügler ( Multi )

      Das sind die Games die wir immer wieder daddeln und es ist jedesmal aufs neue lustig.
      Wenn ihr nur 4 Leute seit gibt es noch ein Haufen Koop-Games die man zocken kann ala Dungeon&Dragons Heroes usw.

      Edit: GCN mit 4 Pads ist für Multiplayer-Partys ein muss, läuft bei uns am meisten.
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Danke für die vielen Vorschläge! :nice:
      Ich sammel fleißig.

      Ich kann natürlich nur einen Teil wirklich realisieren :D. Und ich kann auch nicht für jede Konsole die 4 Pads kaufen. Aber denke an der DC und dem GCN werde ich nicht vorbeikommen. NES habe ich schon 4 Pads + Multitap.

      Was sind denn so die Sahneschnitten für 4 Player? Denk bei ca. 16 Mann dauerts sonst einfach zu lange.

      DC natürlich Virtua Tennis und für GCN Beach Spikers, Mario Kart und SSBM.
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]