der offizielle Auto thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich befürchte, beim Wasserstoff Antrieb wird das Aufstellen der Infrastruktur dafür noch schwieriger als bei Elektroautos. Selbst da klappt es ja vorne und hinten nicht - obwohl es in jeder entlegenden Ecke in Deutschland Strom gibt. :lol:

      Was bringen Kaufprämien und Steuererleichterungen, wenn ich mein Auto dann gar nicht, oder viel zu überteuert, oder nur viel zu langsam aufladen kann?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ja gut, aber ist das nicht eigentlich das gleiche Prinzip wie bei den Erdgas oder LPG Tankstellen?

      Wasserstoff ist flüssig in komprimierter Form und diese Gase bei den Tankstellen ja auch. Prinzip her sollte das doch das gleiche sein.

      Und Infrastruktur wegen bietet ja sogar Toyota ein Brennstoffzellenauto für die Befüllung mit Wasserstoff an.
    • Hängt halt davon ab, wo du wohnst. In SH gibt es soweit ich weiß bis heute keine einzige:



      Der Artikel verdeutlicht das Problem glaube ich ganz gut:

      spiegel.de/auto/aktuell/brenns…icht-durch-a-1273042.html

      Dazu soll die Herstellung von Wasserstoff pro Kilo einen Umweltschaden wie 3l Benzin verursachen (was da dran ist, oder Lobbygequatsche kann ich nicht sagen, bin kein Chemiker):

      spiegel.de/auto/aktuell/brenns…ff-antrieb-a-1288193.html

      Meiner Meinung nach brauchen wir einen Mix auf der Strasse. Diesel, Benzin, Gas, Akku und Wasserstoff und nicht das Festfahren auf genau eine Energieform in der Zukunft, wie es aktuell leider scheint.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • TeslaTruck vorgestellt:





      Un die Twitter Reaktionen:

      Tesla Cybertruck: Hässlich, aggressiv, ein Elektro-Militär-Panzer. Ich habe Angst, wenn der auf unseren Straßen fährt.

      Die hatten sich ein Auto in der Art vorgestellt, Pickup Fahrer sind aber ein anderes Klientel (und schon immer der Absatzstärkste Markt in den USA):



      Vielleicht kaufe ich mir jetzt ja noch bald ein Elektroauto, hätte ich nicht gedacht, dass da mal was mit Ecken und Kanten kommt.

      Aber bezweifle leider, dass der so auf unsere Straßen kommt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • WTF!? Gerade im Kalender geschaut, der 1. April ist doch erst in nem knappen halben Jahr...? Heisst der dann "Tesla Trump" ? ROFL...


      EXOSKELETON
      Cybertruck is built with an exterior shell made for ultimate durability and passenger protection. Starting with a nearly impenetrable exoskeleton, every component is designed for superior strength and endurance, from Ultra-Hard 30X Cold-Rolled stainless-steel structural skin to Tesla armor glass.


      So kann das Ding eh nie bei uns zugelassen werden.

      Fun Facts:
      0-100 in 2.9s
      Keine Lackierung nur "Stainless (American) Steel"!




      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kleinste Motorvariante kostet laut Tesla Website in den USA umgerechnet 35000€, bin mal auf die Preise hier gespannt.

      5 Stunden nach der Präsentation wohl schon über 200k Vorbestellungen:

      insideevs.com/news/383886/tesl…rtruck-reservation-count/

      Auch wenns keinem gefällt, das Teil wird Elektrogeschichte schreiben.

      Zum Vergleich: Die gesamt E-Auto Zulassung in Deutschland in 2019 liegt aktuell bei ~50k, trotz der massiven Bewerbung für E Autos plus die ganzen Prämien, die es hier gibt (Steuer, Anschaffungsprämie, je nach Hersteller Abwrackpämie noch dazu, vergünstige Versicherung, usw).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • +1 ^^

      Schön master system 1 fahren; ob die Form wohl auch Radarstrahlen zu zerstreuen vermag? Mit der passenden Lackierung sicherlich! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finde den auch cool und für den Amipreis würde ich ihn mir wohl sogar kaufen. Aber hier kostet die günstigste Version dann wahrscheinlich ~70k und das ist halt albern.

      Der Wagen soll aufgrund des Materials so eckig sein, es gibt wohl keine Pressen, die das besser können:

      "Reason Cybertruck is so planar is that you can’t stamp ultra-hard 30X steel, because it breaks the stamping press."

      twitter.com/elonmusk/status/1198700591465156608

      Auch interessant, welche Motorenversionen am meisten verkauft werden:

      "146k Cybertruck orders so far, with 42% choosing dual, 41% tri & 17% single motor."

      twitter.com/elonmusk/status/1198344195317985280

      So wie ich es mir bei Konsumenten von Elektroautos halt vorstelle, alles für die Umwelt das Prestige. Erinnert mich an den dicken Audi eSUV.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Sollte tatsächlich ein Pickup Truck aus Edelstahl und mit Panzerglasscheiben Elektroautogeschichte schreiben wäre das aus meiner Sicht durchaus grotesk.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Zum Vergleich die ID.3 (der Elektro "Golf" von VW) Vorbestellungen:

      "Seit Mai läuft die "Pre-Booking"-Phase, in der die Kunden das Auto vorbestellen können. So etwas gab es bei VW vorher nicht, der Konzern hat die Idee vom Konkurrenten Tesla. Schon nach einer Woche gab es 15.000 Vorbestellungen."

      automobilwoche.de/article/2019…rbestellungen-fuer-den-id

      Nach einer Woche waren es 15k, der Tesla Pickup in 24 Stunden 150k.

      Lachen in 3 2 1: Jetzt :lol:

      Selbst Mando will einen:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • :lol:

      Der typ mim Gummivorschlaghammer zieht btw nicht ansatzweise durch; er bremst quasi mid-air u auf den letzten "Drücker" noch ab. Schwach, sagen wir mal so :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")