[MD] Mega Turrican

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TURRICAN für Mega Drive ?

      Moin Moin !

      Also ich kenne Mega Turrican, ebenso Super Turrican 1+2, Turrican 1+2 für C64, Turrican 1-3 für Amiga/ST, Turrican 2 für PC, Turrican und Universal Soldier für den GB, Turrican für Nes und PC Engine....aber gibts TURRICAN I auch für das Mega Drive ? noch dazu im Pappschuber ? So findet man das Game nämlich auf ebay und von einer Turrican 1 Umsetzung fürs Mega Drive wusste ich bisher nix.

      Kennt das einer von euch ?
    • Jep, das Spiel gibt es defintiv, hatte es selbst mal '99 / 2000 erstanden. Die an den guten alten Amiga erinnernde Verpackung wird wohl dem damaligen Streit zwischen SEGA und Accolade geschuldet sein, das Game selbst war eine US-Version, die auch PAL problemlos lief (soweit zumindest meine Erinnerung, ist schon ein paar Jährchen her :) )
    • RE: TURRICAN für Mega Drive ?

      Original von Azazel
      Moin Moin !

      Also ich kenne Mega Turrican, ebenso Super Turrican 1+2, Turrican 1+2 für C64, Turrican 1-3 für Amiga/ST, Turrican 2 für PC, Turrican und Universal Soldier für den GB, Turrican für Nes und PC Engine....aber gibts TURRICAN I auch für das Mega Drive ? noch dazu im Pappschuber ? So findet man das Game nämlich auf ebay und von einer Turrican 1 Umsetzung fürs Mega Drive wusste ich bisher nix.

      Kennt das einer von euch ?


      Ist Rendering Ranger (SNES) nicht auch ein Turrican Vertreter?
    • Ah so, danke. Ist mir dann damals wohl entgangen...

      Rendering Ranger war so ziemlich das letzte "richtige" Game von Manfred Trenz und ist den Turrican Games ähnlich, meiner Meinung nach aber nicht so gut. Leider gehts, ebenso wie Mega Turrican und die beiden Super Turrican Games viel zu geradlinig zu. Da ist nicht mehr viel mit Level erkunden wie in Turrican 1 und 2.
    • wow, und ? Hat es jemand von euch ? Wie ist die Umsetzung gelungen ?

      Ok, habs mir eben auf nem Emulator angeguckt....der kracher ist es auf den ersten Blick nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Original von Taku
      Keine Ahnung was du damit meinst. Ich hatte damals die MD-Version und hab's bei einem Freund auf dem Amiga durchgespielt, und der Unterschied ist nicht gross. Manche irritiert es vielleicht, dass man hoch drücken muss um zu springen (was auf Konsolen extrem selten ist).


      Das Ding ist bis auf die Grafik kaum mit der Amiga Fassung zu vergleichen. Dank der verhunzten Steuerung nahezu unspielbar, kein Vergleich zu den präzisen Amiga und C-64 Fassungen. Die üble Mega Drive Musik verwähne ich erst gar nicht. Es war eine schlechte Wahl die Portierung der Firma Ballistic zu überlassen.
    • Ne, habs auch grade nochmal gespielt. Die Steuerung ist alles andere als genau (und mit auch recht doof, erst umständlich hin und her zappen zwischen Granaten und Laserline etc.), der Sound nervt recht schnell und das Ballancing ist recht mies. Kam nicht mal durch Level 1-1. Schade, aber die ist dann auch nicht besser als die PC Enginge Version oder die Gameboy Version.
    • Doch gibts, wie gesagt, schlechter Sound, ungenaue Steuerung (nein, auf Amiga und C-64 war sie sehr genau. Daran gibts nix zu rütteln) und eine umständlicher Wechsel zwischen den Waffen. Bis man die Powerline gewählt hat ist man oft schon hinüber. Da ist ein Griff zur passenden Taste an der Tastatur denfinitiv schneller. Auch daran gibts im Grunde nichts zu rütteln.
    • Original von Taku
      Wenn ihr die Version unbedingt schlechtreden wollt dann gut, aber einen richtigen Grund dafür sehe ich nicht.


      Für mich ist das Spiel an sich ein "richtiger Grund". Auf dem Amiga und C64 rockt es wie Sau, Mega Turrican auf MD rockt auch saumäßig, aber "Turrican" auf Mega Drive ist nur ein schlechter Witz. Habe es vor kurzem erst einem Kollegen hier aus dem Board vertickt, für 6 Euro... Das Spiel hält keinem Vergleich mit Mega Turrican oder die Amiga/C64-Versionen stand.
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.