[MD] Mega Turrican

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bereits andere gesagt haben, du lobst ST2, das mit Abstand das Turrican ist, das Contra am ähnlichsten ist, und wirfst dem weniger Contra-mäßigen MT vor, dass es nicht Turrican ist.


      Wo soll das denn stehen? Ich habe ST 1 als besser bezeichnet. T3 und ST2 habe ich beide als gut aber zu Turrican unähnlich bezeichnet. Wieso lest ihr beide sowas raus?

      Optisch finde ich MT/T3 auch sehr stark.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Du bist geschockt dass Mega Turrican besser sein soll als Super Turrican 2 (was so ziemlich jeder findet), bezeichnest ST2 als "sehr gutes", wenn auch Contra-ähnliches Spiel und fandest Mega Turrican "sehr enttäuschend".

      Liest sich für mich stark, als ob du das viel Turrican-mäßigere Spiel weniger magst als das, was nun wirklich ein simples Run' n Gun ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jetzt kloppt euch net, sondern kanalisiert eure Energien und euren Furor dahingehend, mir ein (heißersehntes) Mega-Turrican an Land zu ziehen! :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dankeschön! Scheint, als könnte ich ein Portiönchen Glück dabei gut brauchen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dickes "Dankeschön" erstmal!! Du weist ja wahrscheinlich noch Nix von meiner tief-verwurzelten E-Bay-Phobie (man könntes auch Abneigung nennen ^^ ).
      Wie so oft gilt deshalb: Bin selbst schuld, wenn ich meinen "Wunsch-Kram" nit kriege, bzw. wenn ich mich halt noch gedulden muss! :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Uhh günstig. Was heißt denn remade? Innereien in eine neue Modulhülle gebastelt und neues Motiv drauf geklebt?

      Willst es etwa nicht kaufen? Finds für den Preis schon interessant, schon allein bei der tollen Bitmapgrafik.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Bei mir kribbelt's auch entsprechend im Bäuchlein, jedoch kriegt mich in diesem Leben Nix u Niemand dazu, nen Ebay-account zu eröffnen, dazu hab ich zu schräge Erfahrungen gemacht (vor vielen Jahren zwar, aber das prägt ^^ ). Kürzlich hatt ichs überwinden wollen und prompt wurde ich via ebay-kleinanzeigen recht ordentlich beschissen! :D

      Denke aber (oder vielmehr:hoffe), daß mir das schöne Ding hier im Forum mal begegnen wird (oder ich via Wiederverkaufsportal drüber stolper, das scheint aber eher unwahrscheinlich).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @khaos
      Aha, das erklärt einiges. Ich find zwar MT auch noch ne Nummer besser als ST1, aber ST1 ist schon gut.

      Anders als Uruko finde ich aber jedes Turrican ziemlich schwer. ^^

      @pseudogilgamesh
      Ich such ja auch noch MT. Also können wir beide lauern wann ein bezahlbares im Forum auftaucht.

      Ist leider auch im Preis gestiegen, vor in paar Jahren warens 25 - 30 Euro, jetzt 40-50. Die US-Version hat neulich über 70 gebracht. :(
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hehe, werde Dir gegebenenfalls natürlich Gentleman-like den Vortritt lassen, schließlich habt ihr mich ja erst richtig "wieder-angefixt" :thumbsup:
      (War damals baff, als ich es in der Videogames o.Ä. sah, habs dann aber geflissentlich verdrängt). Erst jetzt, dank Pr3ston-MD, isses wieder auf meiner Karte *lechz* :sabber:

      Wenn du günstig 2 Stück "schießen" kannst, nehm ich Dir garantiert eins ab :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zur Not pfeif ich auf Hülle u Anleitung, das game an sich zählt :thumbsup: Danke schonmal!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Guter schrieb:

      Ich hab ein Problem.
      Heute kam mein Turrican Mega Drive und Genesis kompatibel.
      Ich bekomme aber auf meinem MD 2 an einem Commodore 1802 kein Bild. Der Sega Screen kommt und das war es. MD1 habe ich keines. :S

      Also um mal die Frage zu beantworten...

      Ich habe einen MDII da läuft das Game (Turrican 1 in der Pappbox von Accolade/Ballistic) einwandfrei, auf dem MDI (hab ich ebenfalls) bekomme ich kein Bild. Nach dem "Produced under Licence from SEGA" bleibt es aufm MDI einfach schwarz. Mit einem Import Adapter läuft es dann aber auch auf dem MD1 ohne Probleme.

      Es ist schon sehr eigenartig, denn das Game ist ja von 91, da gabs noch kein LMSS und die Spiele liefen sowohl für den Genesis als auch auf dem MD (bis auf dem JAP MD, da die Cartridges ja eine andere Bauform haben). Soweit ich weiss, laufen ja alle Genesis-Spiele mit dem roten Label nicht mehr auf ner PAL MD Konsole.

      Würde es auf dem MD1 laufen und auf dem MD2 nicht, wäre es noch logisch. Es muss also irgend einen anderen Grund haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flikflak ()