Wii und der Freeloader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von radix
      NEIN es läuft nicht!!
      ich habe es auch und das spiel startet trotz Freeloader nicht!

      habe schon alles versucht vergebens...
      der zweite teil hingegen soll laufen.


      Kann ich nur bestätigen, der 2. Teil läuft definitiv :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Original von Sturmwind
      Habe heute die US ver. M2 gesehen.Händler konnte mihr nicht sagen wie die Wii version ist aber die PSP soll der Hammer sein.
      Aber wenn wirglich der FL nicht mehr gehen solte dan muss man wohl doch ne US Konsole besorgen. :mies:


      Die US-Version von MH2 läuft aktuell per Freeloader auf einem PAL-Wii. Als "Hammer" würde ich den Titel allerdings nicht bezeichnen, nicht zuletzt wegen der veränderten Szenen, die man wegen drohendem AO-Rating vorgenommen hat. Mag man bei der PSP-Version wohl wieder anders sehen weil man sich hier den Titel wohl mit Leichtigkeit zurückpatchen kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte die hier im Freeloader-Thread nichts verloren hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONC ()

    • Heute war auf Gamesweb zu lesen, dass es irgendein Homebrew-Entwickler geschafft hat, einen Twilight Princess-Spielstand so zu verändern, dass dadurch Wii regionfree gemacht werden kann - funktioniert zwar scheinbar noch nicht bei allen Importspielen, aber mal sehen, wie die Sache weitergeht...


      *tails*
    • Following Sony's and Microsoft's lead at deterring individuals from running unsigned code on their own personal property Nintendo has released a new System Update (v3.3) which deletes the Twilight Hack, prevents you from running it, blacklists Trucha Signed discs and blocks Datel's Freeloader. Both Sony and Microsoft have taken steps in the past to prevent users from running unsigned code on their video gaming consoles.
      [ Quelle: tehSkeen.com ]




      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Vor allem wenn es sich heimlich automatisch Updatet und am nächsten Tag startet der Freeloader nicht und mna wundert sich warum auf einmal nichts mehr geht.

      Genau deswegen habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht irgendetwas diesbezüglich zu unternehmen.
      Dann werden die Import Sachen wohl bald Saubillig werden.
    • Original von Uroko Sakanabito
      Kopf hoch, ich geb dem Update hmh 4 Wochen !



      Wieso? :???:


      So wie es sich Momentan anhört, könnte es nur den "twilight hack" getroffen haben.
      Da habe ich nichts gegen. Andere Leute bezahlen Geld dafür um die Spiele zocken zu können.
    • Es erwischt einerseits den Twilight Hack, der in erster Linie zum ausführen von
      selbstgeschriebenem Code (aka „Homebrew”) gedacht war. Vor einiger Zeit kam
      allerdings darüber auch ein Programm in Umlauf, mit dem man eigene Channels
      und hier auch kopierte VC-Games oder WiiWare-Titel installieren konnte, womit
      Nintendo natürlich ein Problem hatte.

      Die zweite Sache, die geblockt wurde, sind sog. „trucha signed discs”, das sind
      in erster Linie modifizierte CDs, die der Konsole vormachen, sie seien Originale,
      was aber zusätzlich einen Modchip vorraussetzt.

      Datels Freeloader nutzt nun ebenfalls die Trucha Methode um sich als legitimes
      Stück Software auszugeben - da solche Discs (in erster Linie wegen BackUps)
      nun beblockt werden, hat das den unschönen Nebeneffekt, dass auch der Free
      Loader geblockt wird.

      Das Update blockt allerdings nicht bereits installierte Homebrew-Software wie
      beispeilsweise den Homebrew-Channel, für den es ebenfalls einen Freeloader
      gibt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von Nexus
      Diese Pfeifen! Ich hol mir jetzt ne 360 und trete meine Wii wieder los.

      Da sieht die Import Frage auch nicht besser aus.

      Ich denke ich werde mir dann wohl einen EU und eine JP Wii holen müssen, auf das Hin und Her habe ich echt keinen Bock.
    • Geht mir nicht mehr um Importe. Mir geht Nintendos Politik mit der Wii total auf die Nerven. Keine Festplatte, überteuerte Classics, jetzt sperren die auch noch dreisterweise Homebrew aus, die Spiele sind durchschnittlich für 8 Jährige produziert x_X Ich bin ein erwachsener Gamer verdammt, kein Kindergartenkind oder Rentner der alles Casual haben muss. Das Maß ist voll.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Geht mir nicht mehr um Importe. Mir geht Nintendos Politik mit der Wii total auf die Nerven. Keine Festplatte, überteuerte Classics, jetzt sperren die auch noch dreisterweise Homebrew aus, die Spiele sind durchschnittlich für 8 Jährige produziert x_X Ich bin ein erwachsener Gamer verdammt, kein Kindergartenkind oder Rentner der alles Casual haben muss. Das Maß ist voll.

      Ich frage mich gerade was du erwartest.
      Wozu ne Festplatte, Homebrew verscuht jeder zu sperren und Spiele gibts für jeden.
      Ausserdem ist Nintendos Politik ja nicht neu, von daher hättest du es wisen können.
      Sony Politik ist auch nicht besser, oder?
    • Ich bin als langjähriger Nintendofan einfach angepisst, das ist meine Sache und du musst es auch nicht verstehen. Auch die mangelnde Online-Unterstützung nervt mich, du kannst gerne noch mehr Gründe hören. Ich habe mir die Wii geholt weil ich sie neu für 90 Euro kriegen konnte und weil ich dachte, dass mit der Erfolg der Konsole auch ein paar Verbesserungen kommen würden, was aber nicht passiert ist, es entwickelt sich gerade in die falsche Richtung wie ich finde.
      Und Sonys Politik interessiert mich nicht und ich möchte dazu jetzt auch keine Diskussion anfangen.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Ich bin als langjähriger Nintendofan einfach angepisst, das ist meine Sache und du musst es auch nicht verstehen. Auch die mangelnde Online-Unterstützung nervt mich, du kannst gerne noch mehr Gründe hören. Ich habe mir die Wii geholt weil ich sie neu für 90 Euro kriegen konnte und weil ich dachte, dass mit der Erfolg der Konsole auch ein paar Verbesserungen kommen würden, was aber nicht passiert ist, es entwickelt sich gerade in die falsche Richtung wie ich finde.
      Und Sonys Politik interessiert mich nicht und ich möchte dazu jetzt auch keine Diskussion anfangen.


      Was ich nur nicht verstehe das viele hier immer die Homebrew Unterstützung bemängeln (Die PSP ist viel besser dafür usw.).
      In allererster Linie kauft man mit dem Wii, der PS3 und der X-Box 360 ein Videospiel Konsole, nicht mehr.
      OK, Nintendo und Online ist ein Thema für sich, aber auch da muss man sagen, dafür das es kostenlos ist, ist es verdamt gut.
      Ich erwarte von einer Videospielkonsole, SPiele zu spielen. Und Du?
    • Ich auch, aber Spiele die mir Spaß machen. Und davon gibts auf der Wii nicht so viele. Das Letzte was ich mir geholt hab war Guitar Hero 3 und ich hatte seitdem auch kein anderes Spiel mehr in der Konsole. Die Wii-Exklusiven Titel sind bis auf Metroid Prime 3 auch alle nicht so mein Ding... Das ist auch das was ich gemeint habe dass alle Wii-Spiele nun Casual sein müssen. Boom Blox zum Beispiel ist super und alles, aber ich habs an einem Nachmittag beim Kumpel paar Stunden gezockt und danach auch nicht mehr. Wieso soll ich das Spiel auch spielen? Keine Story, keine Motivation die mich dazu bringen würde das Spiel am nächsten Tag wieder reinzulegen. Es lebt wie so vieles auf der Wii nur vom Spielmechanismus und das finde ich als RPG Fan zum Beispiel kacke.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Ich auch, aber Spiele die mir Spaß machen. Und davon gibts auf der Wii nicht so viele. Das Letzte was ich mir geholt hab war Guitar Hero 3 und ich hatte seitdem auch kein anderes Spiel mehr in der Konsole. Die Wii-Exklusiven Titel sind bis auf Metroid Prime 3 auch alle nicht so mein Ding... Das ist auch das was ich gemeint habe dass alle Wii-Spiele nun Casual sein müssen. Boom Blox zum Beispiel ist super und alles, aber ich habs an einem Nachmittag beim Kumpel paar Stunden gezockt und danach auch nicht mehr. Wieso soll ich das Spiel auch spielen? Keine Story, keine Motivation die mich dazu bringen würde das Spiel am nächsten Tag wieder reinzulegen. Es lebt wie so vieles auf der Wii nur vom Spielmechanismus und das finde ich als RPG Fan zum Beispiel kacke.

      Da kann aber Nintendo nichts für, wenn sich die Casual Game am besten verkaufen.
      Allerdings würde ich Nintendo Europe angesichts der Games in Japan gerne mal in den Ar... treten.
      RPG gibts en Mass, nur nicht bei uns.