Microsoft Xbox und der FC Bayern München spielen zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft Xbox und der FC Bayern München spielen zusammen

      Gerade im Intranet aufgetaucht:

      Microsoft Xbox und der FC Bayern München spielen zusammen

      München 11. Dezember 2006
      Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und Microsoft Xbox, der Marktführer unter den NextGeneration-Videospielsystemen, haben am Samstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in der Allianz Arena eine strategische Markenpartnerschaft bekannt gegeben. Kern dieser Partnerschaft sind innovative gemeinsame Aktionen und Sponsoringaktivitäten, bei denen sowohl Fußballfans als auch Videospielfreunde angesprochen werden.


      So werden beispielsweise Jugend-Fußballmannschaften die Möglichkeit haben über Wettbewerbe auf Xbox 360 ein reales Fußballspiel auf heimischem Rasen gegen das Allstar Team des FC Bayern München zu gewinnen. Zusätzlich werden videospielbegeisterte Fans der jeweiligen Gastmannschaft aus ganz Deutschland zu jedem Heimspiel des FC Bayern München eingeladen, um die jeweilige Begegnung auf Xbox 360 über die Videoleinwände der Allianz Arena auszuspielen.


      „Der Videospiel- und Entertainmentmarkt ist ein sehr interessantes Umfeld für uns und wir sind froh, mit Microsoft Xbox den innovativsten Partner dieser Industrie gefunden zu haben“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

      „FC Bayern und Xbox sind starke emotionale Marken, die gemeinsam viel bewegen werden. Der FC Bayern München hat die größte Fangemeinde aller deutschen Vereine, darunter sind auch viele Videospieler. Unsere gemeinsamen Aktionen werden dazu beitragen, dass sich Sport und Spiel noch stärker annähern und mehr Menschen miteinander Spaß haben. Egal ob beim Spiel auf dem Rasen, beim Spiel auf der Konsole oder als Fans im Stadion!“, so Martin Bachmayer, Head of Sales & Marketing Microsoft Deutschland.


      Zu den vereinbarten Maßnahmen zählt auch, dass Fans über den Online-Service Xbox Live gegen ihre Idole aus der ersten Mannschaft spielen, und sich dabei mit ihnen unterhalten können. Für alle FC Bayern München-Fans ist eine Xbox 360 Special-Edition im FCB-Design geplant und 20 Jugendliche erhalten die einmalige Chance, sich mittels Xbox 360 einen Platz im FC Bayern München Jugendcamp 2007 zu sichern.


      ---------------------------------------------------


      Die PK war bei P IP zu sehen, war ne dicke show.
      Game with Fame wird echt cool ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Zwar schon ein paar Tage alt, aber besser als nie :D

      FC Bayern und Xbox 360
      - Virtueller Fußball hält Einzug in die Allianz Arena
      - Xbox 360 -Spieler liefern sich Elfmeter-Duell / Jetzt für die Spiele der Rückrunde bewerben


      München 31. Januar 2007
      Bevor gestern Abend bei der Bundesliga-Partie FC Bayern München - VfL Bochum die Fußball-Profis den Platz betraten, feierte in der Allianz Arena der virtuelle Fußball eine Premiere. Erstmals griffen im Bayern-Stadion zwei Konsolen-Kicker zu den Controllern und lieferten sich ein Elfmeter-Duell in FIFA 07 von EA Sports auf Xbox 360. Bochum-Fan Christian Rickmann trat gegen Bayern-Anhänger Martin Lösch an. Statt auf der heimischen Couch saßen die Gamer am Spielfeldrand, statt auf dem Fernseher trugen sie das Match auf den beiden Videoleinwänden aus. Damit dürften sie die Ersten gewesen sein, die auf den beiden jeweils 100 Quadratmeter großen Videoleinwänden eine Partie Xbox 360 spielten. Bochum-Fan Christian zeigte sich beeindruckt vom Zocken im Großformat.


      Das Ergebnis im Duell der virtuellen Fußballer: 5:4 für Bayern-Fan Martin. Nach dem Match räumten die Konsolen-Kicker das Feld und schauten sich die Bundesligapartie aus nächster Nähe an. Der virtuelle Fußball hat für die Rückrunde eine Heimat in der Allianz Arena gefunden: Vor allen kommenden Heimspielen der Bundesliga wird ein Bayern-Fan gegen einen Fan der gegnerischen Mannschaft antreten.

      Martin rät allen Xbox-Spielern dazu, sich für die Aktion zu bewerben: „Es war immer ein Traum von mir, einmal vor so vielen Leuten auf einer riesigen Leinwand zu spielen und der hat sich hiermit erfüllt. Beim ersten Schuss war ich schon nervös, dann nicht mehr. Danach zählte nur noch Treffen oder nicht!“
      Microsoft München
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • RE: Microsoft Xbox und der FC Bayern München spielen zusammen

      Original von DavidDC
      Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und Microsoft Xbox, der Marktführer unter den NextGeneration-Videospielsystemen,


      Ich finde den Satz so geil. Da konnte es sich MS nicht verkneifen wenigstens ein mal die Marktführerschaft raushängen zu lassen.:D
      aka 8) DesMan 8)
    • Ob sich da Microsoft nicht ein Eigentor schiesst! Mag ja sein, dass viele den FCB lieben, aber ich glaube noch mehr hassen ihn oder mögen ihn zumindest nicht besonders! Und das könnte sich auch auf die Box übertragen ... Bei mir jedenfalls hats gewirkt! *duck und renn weg*
      Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

      Woody Allen
    • Xbox 360 & FC Bayern: Rasen frei für die Riesen-Xbox 360
      von Gregory am 10.04.2007, 15:55 Uhr

      Für die einen ist es eine "mobile" Spielkonsole, für die anderen die wahrscheinlich größte Xbox 360 der Welt. Xbox 360, der Markenpartner des FC Bayern, bereichert die Allianz Arena um eine weitere Attraktion: Eine riesige Xbox 360 im Bayern-Design. Im Inneren der überdimensionalen Spielkonsole ist eine Xbox 360 eingebaut, die über Wireless Controller gesteuert wird. Mit einer Höhe von 1,99 Metern überragt die Riesen-Xbox alle Bayern-Spieler. Trotz der beeindruckenden Maße ist sie sehr mobil und wird vor jedem Heimspiel an den Spielfeldrand geschoben. [...]



      >> ganze News lesen
    • Ich scheiß auch auf den FCB und war damals etwas "seltsam berührt" als ich von diesem Sponsoring hörte. Spielte sogar kurz mit dem Gedanken meine Xbox zu verkaufen. Aber dann dachte ich: "Naja, wenn dieser Vetrag mit den Arschlöchern was bringt, von mir aus...".

      Was sagt eigentlich Sony dazu, die ja die Banden in der CL mit Playstation 3 - Werbung zumüllen? Oder dürfen die das nur in der Bundesliga?

      Eigentlich würde Sony da viel besser als Werbepartner passen. Großkotzige Arschlöcher unter sich...
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

    • Habe heute mal auf Arena geguckt ,konnte aber leider keine 2 Meter Xbox 360 finden... ;)


      Dachte ich sehe die mal aber Pustekuchen........
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Maddrax
      Eigentlich würde Sony da viel besser als Werbepartner passen. Großkotzige Arschlöcher unter sich...


      Klar, Microsoft ist ja ein kleines Unternehmen dem Großkotzigkeit völlig fremd ist :aha: :blabla:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()