Dragon Quest findet eine neue Heimat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dragon Quest findet eine neue Heimat

Dragon Quest findet eine neue Heimat

DQ IX DS exklusiv

Von: Martin Vötsch

Heute morgen ließ Square Enix die Bombe platzen. Dragon Quest IX wird nicht etwa für die Playstation 3 erscheinen, sondern für den DS. Damit dürfte der in Japan so erfolgreiche Nintendo Handheld einen weiteren Schub bekommen. In Japan soll Dragon Quest IX nächstes Jahr erscheinen. Die DS Version wird 3D Grafiken, so wie ein Action orientiertes Kampfsystem bieten, so wie Netzwerk Möglichkeiten für bis zu 4 Spieler.

Quelle: gamers-spirit.de

Damit dürfte der DS in Japan alle Rekorde sprengen :)
      Gamers Spirit sucht DICH, Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!
    • krass :hää:

wenn systemwechsel, hät ich eher aufn wii getippt. sorry aba aufm ds find ich mächtig scheiße, vor allem weils 3d werden soll. 3d und ds sieht einfach mal scheiße aus. naja mal schaun wie gut der multiplayer wird. wobei so richtig glaub ichs noch nicht das es wirklich dq9 ist was da fürn ds angekündigt wurde

[edit]

oh gibt ja schon bilder. naja sieht besse aus als ich erwartet hab fürn ds, aba handheld stinkt trotzdem

Square Enix kündigt Dragon Quest IX an

12.12.06 - Square Enix hat heute auf einer Veranstaltung in Tokyo das Action-Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito für Nintendo DS angekündigt. Das schreibt die Famitsu. Die Entwicklung wird von Level 5 (Dragon Quest VIII PS2, Jeanne D'Arc PSP) übernommen, der Soundtrack stammt von Kouichi Sugiyama.

Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito soll kooperatives Spielen via Wi-Fi mit bis zu vier Teilnehmern ermöglichen: Der obere Bildschirm zeigt im Dungeon eine Karte, unten findet die Action statt.

Die Kämpfe sollen sich deutlich von den bisherigen Episoden unterscheiden und sehr actionlastig sein. Es handelt sich um einen vollwertigen Teil der Serie und um keinen Ableger.

Serienerfinder Yuji Horii erklärt, dass es auf einem Handheld zwar Einschränkungen gibt, man aber sein Bestes geben wird. Die Auslieferung soll bis Ende 2007 in Japan stattfinden.

Laut Analysten könnte die NDS-Veröffentlichung von Dragon Quest IX ein schwerer Schlag für Sony sein, weil Dragon Quest zu den Flaggschiff-Titeln der PlayStation-Plattform gehörte. Das meldet Forbes. Bis heute konnten weltweit über 41 Mio. Einheiten der verschiedenen Dragon Quest-Spiele verkauft werden.

gamefront.de
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

The post was edited 1 time, last by derSteini ().

• Wenn mir Grafik so wichtig wäre, würde ich alle zwei Monate irgendwelche Teile in meinen PC setzen und gar keine Konsolenspiele zocken... Ein mutiger aber interessanter Systemwechsel. Ich freuen mich jedenfalls drauf, weil der DS einfach perfekt für RPGs geeignet ist.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • NEEEEEEIN!! :kotz:

Blue Dragon auf 360, Teil 9 nun auf dem DS. Warum nicht wenigstens auf dem Wii??? Mann, ich krieg zu viel. Der DS bekommt doch eh schon einen anderen DQ ableger... und dann noch dieses Spiel wo man den Slime steuert.

Das passt hinten und vorne nicht auf den DS, wenn ich mir Teil 8 anschaue (auf dem ich auch mittlerweile 100+ Spielstunden habe). :anger:

Square Enix :stirb:
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Original von Joe_Grave
      NEEEEEEIN!! :kotz:

Blue Dragon auf 360, Teil 9 nun auf dem DS. Warum nicht wenigstens auf dem Wii??? Mann, ich krieg zu viel. Der DS bekommt doch eh schon einen anderen DQ ableger... und dann noch dieses Spiel wo man den Slime steuert.

Das passt hinten und vorne nicht auf den DS, wenn ich mir Teil 8 anschaue (auf dem ich auch mittlerweile 100+ Spielstunden habe). :anger:

Square Enix :stirb:

weil die Verbreitung des DS am weitesten ist, PS2 zählt nicht mehr nach Release des Nachfolgers.
      Gott ist Tod.

The post was edited 1 time, last by Kamikaze ().

• sorry, aber das ist eine herbe Enttäuschung, das Spiel wird kein RPG im eigentlichen Sinne mehr sein wie die DQ Reihe es immer war, sondern jetzt ein Action Adventure in der Art von FF-Crystal Chronicles und das noch mit DS Grafik ohne Orchestersound, ohne Sprachausgabe etc..darauf kann ich wirklich gern verzichten - dabei habe ich mich so auf einen richtigen 9. Teil gefreut - naja reine Kohlemacherei halt, die Fans bleiben auf der Strecke.

Erst die Enttäuschung mit Children of Mana (hier kommt ja zumindest noch ein "richtiger" PS2 Teil) und jetzt das gleiche beim letzten!? noch verbliebenen Old School RPG - echt geil.

The post was edited 1 time, last by Kadaj ().

• Original von Kadaj
      sorry, aber das ist eine herbe Enttäuschung, das Spiel wird kein RPG im eigentlichen Sinne mehr sein wie die DQ Reihe es immer war, sondern jetzt ein Action Adventure in der Art von FF-Crystal Chronicles und das noch mit DS Grafik ohne Orchestersound, ohne Sprachausgabe etc..darauf kann ich wirklich gern verzichten - dabei habe ich mich so auf einen richtigen 9. Teil gefreut - naja reine Kohlemacherei halt, die Fans bleiben auf der Strecke.

Erst die Enttäuschung mit Children of Mana (hier kommt ja zumindest noch ein "richtiger" PS2 Teil) und jetzt das gleiche beim letzten!? noch verbliebenen Old School RPG - echt geil.

Exakt meine Meinung! :top:
      Da wird viel zu viel verloren gehen und darunter das, was z.B. DQ8 zu einem Killer gemacht hat... Zudem sehe ich bald Schwarz für Old-School RPGs.

@Kamikaze: Das ist klar, aber ein RPG in dem Umfang, Sound, etc. ist auf dem DS nicht möglich. Zu mal, ich sowieso RPG's gemütlich vor dem Fernseher zocke. Zu den Argumenten aus meiner Sicht, hat Kadaj mir bereits alle genommen.
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Endlich wieder ein richtiges Dragon Quest auf ner Nintendoplattform, tolle Nachricht. Und dass das Spiel actionbasierter ist freut mich, jetzt nur noch Random Encounters abschaffen und ich werde mir das Spiel zu 100% kaufen. Ein sehr begrüßenswerter Schritt, die DQ Serie so grundlegend zu verändern, wo DQ8 doch so ekelhaft konservativ war.

Die Grafik sieht ja bis jetzt ziemlich geil für DS Verhältnisse aus.
      Whäle einen Welpen
    • ich weiß nich ob ich mich freuen soll oder nicht. Finde es auf einer Seite gut, weil es mal wieder erfrischend sein kan doch auf einer Seite habe ich mich auf einen DQ IX Teil auf PS3 oder Wii gefreut mit schicker grafik und so, aber mal abwarten wies sich entwickelt :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

:sakura:
    • Einerseits freue ich mich, dass es endlich wieder auf eine Nintendo-Plattform wechselt...
      Anderseits hätte ich es gerne auf dem Wii...

Naja, wer weiß!
      Wenn sich Wii weiterhin so gut verkauft und in Japan ordentlich die PS3 in Bedrängnis bringt, dann kommt vielleicht DQX auf Wii.
      *träum* :love: