Radiant Silvergun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant Silvergun

      so, es gibt tatsächlich noch kein eigeness Topic für dieses Game;
      habe nun knapp 5h reine Spielzeit und muss sagen, es ist um längen besser als ikaruga; von Anfang an 7 verschiedene Waffensysteme zu haben, verwirrt zwar kurz ist nach etwas Eingewöhnung aber der Hammer !

      Auf "normal" finde ich es bis jetzt ziemlich hart und komme im Saturn Mode nichtmal in den letzten Level. Im Arcade Mode klappt das nur mit jeder Menge Credits. Das Chain System habe ich auch noch nicht verstanden

      Trotzdem ist es schon jetzt ein Hit, die Musik ist göttlich, die Level bis ins letzte Detail geplant und es ist nicht unfair sondern erfordert nur 100 & Konzentration und auswendiglernen...

      Die Grafik ist natürlich :sabber:
    • Hey Dannyboy, schön, dass dieser Kracher den Weg zu Dir gefunden hat. Ich hatte auch mal die Ehre mit RS. Einfach ein klasse Game, und man merkt wer der Vater von Ikaruga ist.
      Wie spielst Du das Game, mit Pad oder hast Du nen standesgemäßen Arcade Stick? Ich empfehle den wirklich schwer zu bekommenden jap. Arcade Stick, ansonsten kann man auch getrost zu einem gemoddeten und umgebastelten DC Stick greifen... :gamer:
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • An dem Chainsystem gibts ja nun wirklich nicht viel zu verstehen. Du mußt dich einfach für eine Farbe entscheiden und dann darfst du die andere Farbe nicht mehr abschießen. Das war das, was mich immer gestört hat an Radiant Silvergun. Punkte bekommen wenn man Gegner nicht abschießt :doof: .
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Original von Rallyefreak
      @Patmaster

      was ist an dem Pal-Stick so schlecht?


      Der originale schwarze PAL Saturn Stick ist so etwa das Schlechteste was ich je an Stickmaterial in den Händen hielt, bzw. auf dem Tisch zu stehen hatte. Abgesehen von der Tatsache, dass sich SEGA mit der Auswahl der Buttons und des Sticks nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, es ist im Grunde gar kein echter Arcade Stick, da die Parts dem nicht entsprechen. So hat SEGA nicht einmal dran gedacht, das Teil so zu basteln, dass man sich das Ding selbst mit Arcade Parts modden kann, so wie den vollends arcadig ausgestatteten DC Stick oder den speziellen jap. Saturn Stick.

      Der Stick des PAL Dingens ist schwammig und vermittelt nicht einmal annähernd ein Gefühl von Arcade, ganz zu schweigen von den Button, welche nach innen abgeflacht sind. Wer hat diese Ausgeburt der Hölle designt, ein kurz vor der Kündigung stehender Mitarbeiter?

      Im ernst, das Ding ist so schlecht, das KANN kein Arcade Stick sein... :kotz:

      PS: Ich rede von diesem Ding hier, nicht, dass es Missverständnisse gibt...


      Das Ding hier ist ein guter Saturn Arcade Stick


      Dieser ist auch sehr gut


      Und das mehr oder weniger der heilige Gral unter den Saturn Sticks, bzw. Sticks überhaupt! Ein echtes Astro City Panel, welches für den Saturn in Serie als Arcade Stick rauskam!


      Man bedenke, dass man mit dem Astro Board sogar geil zu zweit daddeln kann, also ist der hohe Preis eigentlich schon gerechtfertigt, da man ja 2 Sticks hat. Aber der Versand aus Japan sollte nicht ohne sein.
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • der pal arcade stick ist nur aus plastik (bis auf die bodenplatte). der jap dagegen zum größten teil aus metall. außerdem hat der jap stick microschalter, die der pal stick nicht hat. schon eine frechheit gegenüber den pal zockern....damals bei mega drive war der pal arcade stick auch billiger verarbeitet (der jap war auch zum größten teil wieder aus metall)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verytex ()

    • lol dann muss ich mich nachher mal auf ne Farbe festlegen ^^
      durfte mich noch nie in die Score Liste eintragen :(
      so ein Stick ist schon ne Überlegeung wert...
      hat dieser Astro Panel Stick nur so kurze Kabel oder liegt das am Bild ?
    • Habe auch nach Jahren endlich mal auf der GC Radiant Silvergun zocken dürfen und ich kann nur sagen: HAMMER!!!

      Bin nun auf der suche nach diesem erstklassigen Shooter.
      Und ja er is aufjedenfall besser als Ikaruga :cool:

      Hoffe ma das ich schnellstens ein exempar bekomm.

      Wer Radiant Silvergun loswerden will soll sich ma bei mir melden ^^
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Original von dR.kReBz
      Hoffe ma das ich schnellstens ein exempar bekomm.

      Wer Radiant Silvergun loswerden will soll sich ma bei mir melden ^^


      Dann sind wir schon zu zweit :king: Suche auch schon seit längerer Zeit ein mintes Exemplar zu einem humanen Preis! Immer wenn ein RS-Exemplar auftaucht habe ich zu dem Zeitpunkt nicht die passende Kohle...ein Teufelskreislauf :nixcheck:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nachdem ichs aufer GC gezockt hab hab ich super bock auf das Spiel :rotfl:
      Hab echt noch keinen geileren Vertikal Shooter gezockt :cool:
      Das System mit den 7 Waffen is einfach goil.
      Vorallem das Schwert is Zucker!!!

      Es macht einfach einen mords Fun sich mit den ganzen Waffen durch diese (meinermeinung nach) fast endlos Level zu Ballern!!!

      Ich wills haben x_X
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Irgendwie mag ich keine Auswendig-Lern Spiele. Das war mir schon bei Ikaruga zu krass. Ohne den genauen Verlauf der Level zu kennen hat man 0 Chance. Da hilft weder Konzentration noch gute Reaktion.

      Sicher mögen alle diese Shooter perfekt designed sein. Aber bringt das eben nichts, wenn das gameplay auf Lernen aus Try& Error Erfahrungen basiert.