Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachdem ich heute wieder einige Stunden Wind Waker auf dem Cube gespielt habe muss ich feststellen, dass die Stimme bei mir an Wind Waker geht. Ich mag diese gemütliche stimmige Cel Shading Atmosphäre. allein die tolle Mimik Links übersteigt die anderen Teile incl TP um Längen. Es wirkt einfach viel sympatischer als die anderen Teile. Schon allein das Erforschen der Seekarte macht mir unglaublich spaß und vermittelt ein tolles Freiheitsgefühl, was ich die letzte Woche mit TP nicht hatte.

      Ich hätte gern noch ein Zelda in diesem Stil auf einer stationären Konsole, da ich aufm DS jetzt nicht soooo lust auf einen Zelda Titel habe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • was mich doch sehr wundert ist dass noch keine stimme an Majoras Mask gegangen ist.

      Also ich finde es ist ein sehr guter Teil der Zelda Saga.

      Die Fähigkeit sich in einen Zora oder einen Goronen zu verwandeln hat link ja auch nicht alle tage ^^


      Die meisten kritisieren ja die 3 Tage Zeitbegrenzung. Ist das bei euch auch so???
    • Stimmt, Majoras Mask ist schon sehr genial, meiner Meinung nach das beste 3D-Zelda. Aber das viele die 3 Tage Zeit ständig kritisieren ist mir rätselhaft. Man braucht nur die Hymne der Zeit rückwärts spielen und schon hat man 3mal soviel Zeit, wer dann immer noch nicht zurecht kommt ist einfach zu schlecht für dieses Spiel. Außerdem gibts gerade in MM wegen den Tagesablauf viel interessantes zu entdecken, während in Oot fast alle Leute nur rumstehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Majoras Mask ging damals etwas unter, ich finde es aber ebenfalls sehr genial, wenn auch nicht besser als Ocarina of Time. Die Story ist wie ich finde eine gelungene Abwechlung zu den bisheringen Zelda-Storys, die Idee mit den Masken (welche ja aus Ocarina of Time übernommen wurde, jedoch in Majoras Mask vertieft wurde) sowie der 3 Tage Rhythmus sind einfach klasse, außerdem bietet Majoras Mask Unmengen an Sidequests, so dass es trotz der im Vergleich zu Ocarina of Time wenigen Dungeons sehr viel Zeit bedarf um dieses Spiel vollständig zu beenden (wer möchte sich schon freiwillig die Maske der grimmigen Gottheit entgehen lassen? ;)).

      btw.

      Original von Fever
      Aber das viele die 3 Tage Zeit ständig kritisieren ist mir rätselhaft. Man braucht nur die Hymne der Zeit rückwärts spielen und schon hat man 3mal soviel Zeit, wer dann immer noch nicht zurecht kommt ist einfach zu schlecht für dieses Spiel.


      Endlich mal einer der es erfasst und auf den Punkt gebracht hat. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Original von Fever
      Aber das viele die 3 Tage Zeit ständig kritisieren ist mir rätselhaft. Man braucht nur die Hymne der Zeit rückwärts spielen und schon hat man 3mal soviel Zeit, wer dann immer noch nicht zurecht kommt ist einfach zu schlecht für dieses Spiel. Außerdem gibts gerade in MM wegen den Tagesablauf viel interessantes zu entdecken, während in Oot fast alle Leute nur rumstehen...


      Hätte ich selbst nicht besser ausdrücken können.


      Finde das Majoras Mask bis jetzt eines der ideenreichsten Zelda games war die je erschienen sind.

      Aber auch Wind Waker wird zuviel kritisiert.
      Ich finde WW macht aufgrund seiner Comic Graphik bei den Personen einen schlechten eindruck (zu kindisch) dafür aber ist die umgebung dadurch sehr liebevoll und einladend gestalltet wodurch man sich schnell in das spiel hineinversetzt fühlt. (< ist doch eigentlich genau das was ein gutes zelda ausmacht)
    • Als ich Wind Waker zum Release gezockt habe, fand ich das Game zwar sehr gut, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, und daher habe ich es nie beendet.

      Nachdem ich dann anschließend noch einmal OoT und einige der 2D-Teile durchgezockt hatte, bekam ich dann wieder große Lust auf Wind Waker und habe mich dann richtig in das Game verliebt.

      Keine Ahnung warum, aber beim zweiten Durchgang empfand ich das Spiel dann extrem atmosphärisch und in sich stimmig.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von DinoHeli
      Als ich Wind Waker zum Release gezockt habe, fand ich das Game zwar sehr gut, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, und daher habe ich es nie beendet.

      Nachdem ich dann anschließend noch einmal OoT und einige der 2D-Teile durchgezockt hatte, bekam ich dann wieder große Lust auf Wind Waker und habe mich dann richtig in das Game verliebt.

      Keine Ahnung warum, aber beim zweiten Durchgang empfand ich das Spiel dann extrem atmosphärisch und in sich stimmig.


      ich denke das genau dasselbe gerade bei mir mit TP passiert. Fand es beim ersten durchgang ziemlich schlecht.Am liebsten hätte ich es sofort gegen ein anderes game eingetausch. Jetzt jedoch finde ich es sehr gut und würde es auch nicht mehr hergeben ^^
    • Die ist aber echt günstig, sie ist zwar schon gebraucht, aber ich habe in dem Laden schon viele gebrauchte Spiele gekauft. Dann sind das also nicht nur die Demos ?

      edit: mist, sorry, ich habe nicht gesehen, dass das schon geschrieben wurde, da ich den Beitrag übersehen habe.


      edit2: @DeEcOs
      Wind Waker ist aber nicht drauf. Verwechselst du es ? Ist Majoras Mask eine Vollversion ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()

    • Original von Eliwood
      Die ist aber echt günstig, sie ist zwar schon gebraucht, aber ich habe in dem Laden schon viele gebrauchte Spiele gekauft. Dann sind das also nicht nur die Demos ?

      edit: mist, sorry, ich habe nicht gesehen, dass das schon geschrieben wurde, da ich den Beitrag übersehen habe.


      edit2: @DeEcOs
      Wind Waker ist aber nicht drauf. Verwechselst du es ? Ist Majoras Mask eine Vollversion ?


      Wind Waker Demo ist bei mir zumindest mit drauf. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Bevor ich auch anfange in Erinnerungen zu schwelgen wie toll die Zelda reihe ist und welches der beste Teil davon ist, möchte ich Euch sagen wie absolut geil ich den neuen Teil Twilight Princess finde!!! Die Entwickler haben es wieder mal geschafft neben den alten Ausrüstungsgegenständen und Fortbewegungsmitteln auch neue Sachen reinzuhauen so das es neue Rätsel ermöglicht!(Auch geübte Zelda zocker kommen so noch ins grübeln) Ich finde den Teil der absolute Oberhammer mit der neuen Wii Steuerung kommt man da richtig in Stimmung!!

      Fazit: Lange hat der neue Teil auf sich warten lassen, und erhlich gesagt die ersten Stunden wurde ich nicht so richtig warm und fands etwas eintönig!
      Aber diese Spiel wird mit jeder Minute besser und hat das Zeug um eine Legende zu werden!!