Sega Nomad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dodgi
      Kennt irgendjemand ein Versand oder Laden in Amerika wo man den Nomad bestellen kann? (auch gebrauchte)

      Warum gerade in Amerika? Der Nomad ist nicht gerade selten, und bei eBay findet man ständig einen. Falls es dir um Garantie geht, bei eBay gibt's ja auch gewerbliche Händler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Ob's billiger ist, kannst du doch gar nicht wissen, solange du keinen Laden kennst, wo man einen kaufen kann. ;)

      Bei eBay Deutschland sind gerade mehrere Nomads drin, alle noch recht günstig und alle komplett mit OVP. Kannst die ja mal beobachten, vielleicht wird einer ein echtes Schnäppchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Kurzzeitig war es so das der Genesis 3 auf Ebay.de für ca 50-80€ wegging in der USA aber schon für 20$ zu haben war.

      Das ganze ging sogar ein weilchen, aber nach paar Wochen habens die Leute dann gecheckt.

      Aber der Nomad ist soweit ich weis auch in den USA/ebay.com ziemlich teuer! Ich bin heilfroh das ich meinen hier im Forum echt super günstig bekommen hab :schwelg: das auchnoch zusammen mit erste Sahne Spiele :schwelg: .
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • ja hi leute,

      hab da mal ein anliegen: ich hab mir am sonntag einen nomad bei ebay ersteigert und hatte eigentlich geplant diesen, wenn er eintrifft gleich auf 50/60hz umbauen zu lassen.

      die anleitung bei gamesx.com hab ich mir auch angesehen (ist ja auch so ziemlich die einzigste im netz) und auch wegen dieses umbaus die hardwareschmiede angeschrieben.

      das problem dabei ist, das bei diesem umbau die mode-taste zum switchen von 50 auf 60 hz (und umgedreht) benutzt wird.
      von einem kumpel der auch einen nomad hat (selbst umgebaut) hab ich erfahren, das diese taste bei manchen games zum 3- auf 6 button wechseln benutzt wird.

      mein kumpel hat einen umbau bei dem die hertz frequenz über einen schalter am nomad geswitcht werden kann und die mode taste verschont bleibt.

      leider scheint es diese schalter nicht mehr zu geben und auch die hardwareschmiede kommt an diese nicht ran zur zeit und kann deshalb auch keinen anderen umbau anbieten.

      meine frage: stört das beim zocken wirklich so extrem? zocke sehr gerne zb. prügler und ohne six-button unterstützung stelle ich mir das sehr "komisch" vor.
      schätze ihr zockt die auch gerne, habe hier in den nomad threads aber bisher keine beschwerde dazu lesen können (nehme einfach mal an, die meisten hier haben den mode-button umbau).

      also was machen?!? :???:
      By the power of grayskull!
    • leider scheint es diese schalter nicht mehr zu geben und auch die hardwareschmiede kommt an diese nicht ran zur zeit und kann deshalb auch keinen anderen umbau anbieten


      Es gibt doch unmengen an Miniatur Taster im Handel, warum suchst du dir da nicht einfach nen kleinen aus und läßt diesen einbauen ?
    • also schon mal merci für den tipp mit der liste! hab den passenden thread zwar noch nicht gefunden aber wenn sichs in grenzen hält mit den games die nicht laufen, wäre es ja nicht schlimm.


      Original von Black Sun
      Es gibt doch unmengen an Miniatur Taster im Handel, warum suchst du dir da nicht einfach nen kleinen aus und läßt diesen einbauen ?


      zu erstmal: bin bei solchen technik sachen totaler noob, hab da keine ahnung davon. müsste den nomad meines kumpels vorher noch mal ansehen um genau zu wissen, wie das auszusehen hat und welcher schalter sich empfiehlt.
      desweiteren müsste der dann eingebaut werden. mein kumpel ist zur zeit im stress, und ich schätze mal der hat dafür keine zeit (seinen umbau hat der schon vor jahren gemacht, vielleicht weiß er auch gar nicht mehr wie das geht).

      ich kann auch schlecht zur hardwareschmiede rennen mit dem schalter und die bitten den umbau zu machen (der so gar nicht bei denen im programm ist). schätze das stösst bei denen auf ablehnung :).

      tja... käcke! da kauft man sich mal einen nomad, nach jahren des zögerns und die sache wird so kompliziert
      By the power of grayskull!
    • Leg den Switch auf den Mode Button es sind nur 3-4 Games die den brauchen (Forgotten Worlds und noch irgendwas) und bei z.B. Forgotten Worlds wo er eigentlich gebraucht werden würde, geht es seltsamerweise auf dem Nomad auch ohne. (Auf dem MD komischerweise nicht)

      EDIT; es sind nur
      Forgotten Worlds, Alien3, Golden Axe 2 und Decapattack die den Knopf brauchen !

      6 Button Games gehen ja auch meist von Anfang an mit 6 Knöpfen bzw werden im Menu umgestellt.

      Habe in meinem Leben über 400 verschiedene MD Games angemacht und noch nie den Mode Knopf gebraucht, mein Nomad war auch so umgebaut und das ist klasse gerade weil man den ja nur kurz beim Start drücken muss (switcht ja wieder um in 60hz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Es gibt nur ein Castlevania Spiel...
      und die US geht ja definitiv...
      und ist uncut von daher nicht sooo tragisch ^^

      Die Pal von castlevania geht ja auch auf nem MD mit 6 button Pad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • schade, schade das es keine 100%ige, detailierte liste mit den nicht "mode-fähigen" games gibt.

      auf die paar, die Uroko Sakanabito gepostet hat (danke übrigens), könnte ich zum beispiel gut verzichten (castlevania wollte ich mir eh noch uncut besorgen, wäre also auch zu verschmerzen).

      es soll ja auch kein vollständiger ersatz zum mega drive sein, sondern nur ne alternative um z.b. im bett zu zocken :ray2:, speziell für die langatmigen games die im regal verstauben (shining force`s, phantasy star....).

      hab die tage auch mal virtua fighter auf dem nomad gezockt, sieht ja unverschämt gut auf dem gerät aus!

      naja schaun mer mal, welcher umbau es wird.
      By the power of grayskull!