[NDS] Frage zu "Meine Tierarztpraxis" - hier Füttern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NDS] Frage zu "Meine Tierarztpraxis" - hier Füttern...

      Hallo Foriker,
      wir stehen hier vor dem Problem, das unsere Tochter mit ihrer neuen DS und dem "Meine Tierarztpraxis" an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter kommt; sie hat sich ein Katzenhaus gebaut und beide möglichen Ausbaustufen erworben. leider gelingt es nicht, die dort untergebrachten Tiere zu füttern, das Optionsmenü wird überhaupt nicht angeboten ("Futter holen"). Im benachbarten Kleintierhaus mit Kaninchen, Vögeln und Meerschweinchen geht das prima - im Vorraum im Menü "Futter holen" das Futter für die Rasse auswählen, in den Stall gehen, Tier anwählen und füttern - Bingo!

      Warum geht das bei den Katzen nicht? Futter ist ausreichend gekauft! Wir finden einfach den Einstieg nicht, wo man das Futter holen kann, um es dann an die untergebrachten Tiere zu verfüttern.

      Bevor hier noch Tränen rollen, frage ich mal lieber die Insider hier.

      Danke und Gruß

      Dor Sachse
    • Puh, gute Frage - ich habs zwar vor einiger Zeit intensiv für einen Test gespielt, aber irgendwie relativ schnell wieder vergessen. Das Problem hatte ich jedenfalls nicht gehabt. Oft liegt es auch an kleinen Details, die man für "sicher" glaubte :)

      Überprüft doch mal:

      - In der Stadt ausreichend Futter gekauft? Der Lagerstand lässt sich ja im eigenen Wohnhaus nachprüfen?

      - Verschiedene Orte und Positionen im Kleintierhaus aufsuchen und nach dem Optionsmenü Ausschau halten.

      - Schon mal versucht sich direkt vor die Vierbeiner hinzustellen und dann womöglich zu füttern?
    • Das Problem ist gelöst - leider aber nur durch Umwege, da sich das Handbuch in der Beziehung überhaupt nicht äußert. Entgegen dem Kleintierhaus, wo das Futter im Vorraum lagert, muß man es im Falle der Katzen und Hunde (bei den Pferden ist meine Tochter noch nicht) das Futter im Nebenraum des Behandlungsraumes im Haupthaus holen. Das ist insofern umständlich, da man wichtige Zeit vertrödelt, wenn man ständig zwischen den Ställen wechselt und immer erst ins Haupthaus muß. Bei den Kleintieren ist das besser gelöst, da ist alles im Vorraum.

      Achso...die Lösung fand ich übrigens in einem Diskussonsbard im Bereich der PC-Version der Tierarztpraxis.

      Dor Sachse