[SNES] Sim City

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [SNES] Sim City

Guten Tag ihr Baumeister, Architekten und Bürgermeister!

Nach Jahren der Abstinenz gibt es (neben dem Original) jetzt durch die Virtual Console endlich wieder die Möglichkeit in den Genuss der einzigartigen SNES-Version des Spieleklassikers Sim City zu kommen.

Trotz meiner jahrelangen Sympathie gegenüber dem Spiel, habe ich es leider noch nie geschafft eine wirklich große, alles umfassende, Stadt zu errichten. Meistens liegt es daran, dass mir bei ca. 35.000 Einwohnern das Geld ausgeht. Den Kredit habe ich dann natürlich schon lange genommen ;).

Eure Erfahrungen, Tricks und Kniffe? :nice:
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

The post was edited 1 time, last by Pankratz ().

• Original von Racer CRX
      MAl ne frage für zwischendurch

Ist das snes simcity mit der amiga 500 version vergleichbar?

Ist ne Umsetzung (mit kleinen Änderungen) des Originals, also denke ich mal ja.

@Topic
      Ich hatte eigendlich nie Probleme, brauchte auch keinen Kredit, hat aber lange gedauert.
    • Original von Pankratz
      Puh, dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem Problem :D
      ONOX beschreib mal wie du baust? Woher kriegst du dein Geld? :)

@AmigaVersion: Jepp, ist vergleichbar. Nur sehr viel schöner in Szene gesetzt (Grafik, Musik) und mit 2 Bonus-Szenarien (uiuiui :P).

Puh, wie soll ich das erklären?
      Das wichtigste ist eigendlich immer, nich zu schnell Arbeiten zu wollen, sondern den Aufbau der Stadt schrittweise zu machen, also sich am Anfang eine kleine Gemeinde aufbauen, die alles nötige hat, dann Geld sparen und vergrössern um das doppelte, usw.
      Zwischendurch gönne ich mir noch die Geschenke, die günstig plaziert werden, was wiederum die Zuwanderung anregt.
      Das wichtigste Instrument ist einfach, die Statistik im Menü.
    • Einige Tips vom Altmeister ;)

Kraftwerke (bevorzugt Kernkraft) immer in die Ecken der Karte bauen, da die umliegenden Grundstücke stark an Wert verlieren. Beim Super-GAU wirst du der Tatsache auch danken. Auch entweder Feuerwehr oder Polizei daneben. Dieses dann mit Industrie umgeben, danach dann Wohnungen und Gewerbe bauen. Dabei immer typisch amerikanische schöne Blöcke setzen, so daß du später richtig dicke Zentren kriegst. Für den Fall das du später mal eine richtige Metropole verwaltest und leerstehende Stadtviertel hast --> abreißen und etwas neues errichten! Wird aber erst so ab 150.000 + Einwohner interessant :),

Was gibts sonst noch? Die Boni gut setzen (z. B. Bürgermeisterhaus in Nähe von Wohngebiet) und immer schon von 1900 an die künftige Verkehrsplanung überdenken! (einspurige Straßen reichen zu Beginn noch, später endet es im Chaos!)
    • Original von Racer CRX
      MAl ne frage für zwischendurch

Ist das snes simcity mit der amiga 500 version vergleichbar?

oder mit der C-64
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Was gibts sonst noch? Die Boni gut setzen (z. B. Bürgermeisterhaus in Nähe von Wohngebiet) und immer schon von 1900 an die künftige Verkehrsplanung überdenken! (einspurige Straßen reichen zu Beginn noch, später endet es im Chaos!)

Aiaiai, is schon lange her bei mir (Wobei ich spiel mit dem Gedanken es mir mal herunterzuladen, wenn mehr Zeit da ist)

War es bei der Version nicht auch so, dass man die Strassen möglichst begrünen sollte (Also Bäume direkt links und rechts neben der Strasse, falls möglich), um die Stadt lebenswerter zu machen?
      Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
      "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"
    • Ich hatte früher mal so nen kleinen Trick, um gutes Wachstum bei W und G zu schaffen: Und zwar so bauen :
      GGG und in die Mitte dann irgendeinen Bonus
      G G
      GGG
      setzen, das treibt die Gebäude nach oben, und wenn man nichts hat, dann erstmal ne Parkfläche rein, später kann man dann immernoch was drübersetzen (so hab ich ne Megametropole auf Karte 001 geschafft)
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

The post was edited 1 time, last by Howitzer ().